Erfahrungen mit Alpinestars Jacken

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hallo,

    ich will mir eine neue Jacke zulegen, da ich gerne auch etwas schneller fahren möchte, ohne das etwas flattert.
    Ich habe die Lederjacken, besonders Alpinestars Indy herausgesucht und anprobiert. Sitzt selbst mit Schildkrötenprotektor super, was ich bei gleicher Größe von FLM oderVanucci Jacken nicht behaupten kann.
    Was sind eure Erfahrungen mit den Jacken, sind die trotz ihres stolzen Mehrpreises empfehlenswert?

  • Hab einen Alpinestars Leder Einteiler (Monza) und weil ich damit so zufrieden war, dieses Jahr noch einen Textil Zweiteiler (T-Dyno WP Jacke und P-1 Hose) gekauft.
    Kann bisher nix negatives Berichten. Musst halt nur beachten, dass die Alpinestars Jacken und Hosen nicht mit anderen Firmen kombinierbar sind, weil die einen anderen verbindungsreißverschluss haben.

  • Jop das habe ich schon bemerkt. Ich lasse deshalb den kurzen Reißverschluss meiner Hose an die Jacke nähen. Ich hoffe das hält!

  • Hallo,

    ich will mir eine neue Jacke zulegen, da ich gerne auch etwas schneller fahren möchte, ohne das etwas flattert.
    Ich habe die Lederjacken, besonders Alpinestars Indy herausgesucht und anprobiert. Sitzt selbst mit Schildkrötenprotektor super, was ich bei gleicher Größe von FLM oderVanucci Jacken nicht behaupten kann.
    Was sind eure Erfahrungen mit den Jacken, sind die trotz ihres stolzen Mehrpreises empfehlenswert?

    Hast du es im Geschaeft anprobiert?
    Ansonsten Dainese / Arlen Ness / Schwabenleder noch probieren.
    Bei den 3 kann man soweit ich weiss auch anpassen.

    Aber die Preise sind ganz schoen saftig.

  • also ne jacke von alpinestars habe ich noch net angehabt, aber alles andere was die machen, handschuhe steifel usw ist einfach top meiner meinung nach! wenn alles passt und nix rutscht machst du damit bestimmt nichts verkehrt ;)

    * Linke Hand zum Gruß * :hi

  • Hab die Alpinestars Ransom WP in Schwarz und bin recht zufrieden. Gut, der Reisverschluß macht immer noch Ärger und müsste endlich mal ausgetauscht werden, aber dass das jetzt ein klassischer Alpinestars-Fehler ist würde ich bezweifeln. Er schließt erst nach mehreren Versuchen, was nicht allzu souverän aussieht, wenn man neben der Maschine steht und seine Jacke nicht zu bekommt. Aber bei dem grandiosen Wetter hier im Süden wird's wohl noch eine Zeitlang dauern bis ich die Jacke zum Schneider bringe.
    Ansonsten ist die Jacke auch nach 8h Dauerregenfahrt noch trocken. Das herausnehmbare Innenfutter hält in der Übergangszeit gut warm. Leider fehlt jegliche Belüftung, was man an wärmeren Tagen schon zu spüren bekommt. Die Jacke war auch schon ein-, zweimal in der Waschmaschine und verlor werder Form noch Farbe.
    Ich würde sie mir wieder kaufen...

    bleib' tapfer!

  • Bin von der Jacke begeistert. Top passform, es flattert nichts bei 200. Atmugsaktiv, da perforiertes Leder und Protektoren sitzen immer an der richtigen Stelle.
    Nur die Sache mit dem Verbindungsreißverschluß ist mist.

  • huhu, ich habe mir eine alpinestars jacke (textile) in den usa mit einem extra gegenreisverschluss gekauft und diesen an meine dainese textilhose für 20 euro schneidern lassen. verbindung sitzt super ;) aber keine ahnung ob das bei leder funzt.

  • Ja kann ich mir vorstellen, aber meine Hose ist noch nicht soo alt, und passen tut die auch noch. 300e für ne neue Hose ist nicht gerade ohne.
    Mit der neuen Jacke habe ich auf meiner N sogar nen neuen Geschwindigkeitsrekord, irre was so ne Klamotte ausmacht.

  • Hi damasta,
    falls es unbedingt Alpinstars sein muß, schau mal da:
    motorraecke
    Die haben eine Lederne gerade günstigst im Angebot.
    Bestellen anprobieren und im schlimmsten Fall zurückschicken..
    Ich hab für mich und Sohn bei Ebay die Berik Spike gekauft und bin damit auch sehr zufrieden.

    Dateien

    Glück kann man kaufen, es heißt Motorrad

    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
    Das Leben ist ein scheiss Spiel, aber die Grafik ist geil gemacht.