Meine Neue :) KTM duke 690er

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Glückwunsch zur "neuen".
    Ich hatte nach 2 Jahren und 20400Km genug vom Einzylinder.
    Hatte dann eine 4Zyl. geliehen. Da dachte ich, das ich die letzten 2 Jahre auf nem Ziegenbock geritten bin :D
    Jetzt sind es halt 2Zyl....

    Gruß
    AC-Erna

    ...ich wars nicht! :aetsch:

  • Hi Oli,

    dann auch von mir herzlichen Glückwunsch zum neuen Bike.

    Bin ja auch dran wieder die BMW abzustoßen.

    Bei mir werden es dann aber auch wieder 2 Zylinder in V Form und auch nur 185kg ^^

    Dann bin ich ja mal auf Deinen Bericht und die Unterschiede gespannt :thumbup:


    Hallo Jochen

    Was soll es denn bei dir werden? Auch eine Italienerin wie bei deiner Frau?


    ticker-75849.png

  • Glückwunsch zum neuen Bock und viel Spaß damit! :thumbup:

    Ob sowas (1-Zyl.) mal bei mir landen würde, weiß ich nicht, bin derzeit mit der Motorisierung meiner absolut zufrieden, aber ich fahre ja auch erst seit letztem Jahr... Könnte mir da eher in ein paar Jahren das Gegenteil vorstellen: 4-Zyl. Ich hab nämlich schon ein Fahrrad im Keller stehen... :D

    Aber für die jüngeren hier ist die Duke natürlich erste Sahne: für KTM-Verhältnisse erschwinglich und natürlich ein Bomben-Leistungsgewicht und das Drehmoment eines Eintopfs.

    Gruß
    Doc

    Bei Vierzig beginnt das Altsein der Jungen :D , bei Fünfzig das Jungsein der Alten. :punk

    676792_5.png

  • ...Aber für die jüngeren hier ist die Duke natürlich erste Sahne...

    Doc

    Danke für die Blumen :) Aber mit meinen 30, fast 31, Lenzen zähle ich mich eigentlich nicht mehr zu den Jüngeren hier im Forum :D :D :D:aetsch:


    ticker-75849.png

  • @ kawa Jochen.. was hat den einen V2 und 185kg?

    Würde zu einer Monster tendieren, aber die Duc hat ja eine "L" Form.

    " Beschleunigung ist, wenn die Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin abfliessen " -- Walter Röhrl

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Jochen

    Was soll es denn bei dir werden? Auch eine Italienerin wie bei deiner Frau?

    Jepp aber entweder ne 796 oder ne 1100er Evo

    Bin da noch nicht so schlüssig und ist ne Frage des Preises.

    @ kawa Jochen.. was hat den einen V2 und 185kg?

    Würde zu einer Monster tendieren, aber die Duc hat ja eine "L" Form.

    Ich auch :thumbup:

    Hab mich natürlich verschrieben :beule

    L Form (90°) ist natürlich richtig.

    Wie oben geschrieben ne Monster nur welche das muss ich noch gucken und die BMW muss zuerst weg.

  • Ein Traum!!! 1100 evo mit Termignonikomplettanlage und Rizomapissbehälter in Schwarz am Lenker!! Mehr Motorrad brauch kein Mensch;-)

    Die "L" Form ist auch nichts schlimmes im Gegenteil!! Mit Sound wird es gedankt.

    Ansonsten kleineren Ritzel bei ner Monster reinmachen, sonst fährt sie sich furchtbar.

    Grüße

    " Beschleunigung ist, wenn die Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin abfliessen " -- Walter Röhrl

  • glückwunsch zum neu-bike !

    der vergleichsbericht würde mich auch seeeeehr interessieren,
    KTM könnte ich mir auch ganz gut vorstellen. :yeah:

    warum tun wir das ? weil wir's können !

  • glückwunsch!!

    aber nich so mein geschmack :P

    Willkomen im Kawaforum! Erst einmal: ich denke man sollte jeden Biker aufnehmen - egal wie verirrt und das ist dann Ehrensache! Wenn ich Dich mit einer Duke hier (Labelmäßig) aber ernst nehmen sollte - wär ich jetzt echt mal auch verwirrt auch gerade nach der letzten Disskussion wer was oder wie oder wie auch immer - eine KTM keine KAWA sein kann.

    :jester

    Einmal editiert, zuletzt von Kawa_Jochen (9. Juni 2012 um 06:12)

    • Offizieller Beitrag

    Hi Jochen,

    hast du schon Probefahrt gemacht?
    Der Wechsel ist natuerlich sehr speziel, denn ich haette eher erwartet, dass ein F800S Fahrer auf die 1000RR oder die K1300S wechselt.

    VG

    Hab ja die 696 meiner Frau schon 500km bewegt 8)

    Und außer der Paar PS mehr und Einarmschwinge tun 796 und 1100 sich nicht viel zur 696.

    Ja mit meinem Morbus Bechterew sind so Raketen wie 1000RR oder K1300S nichts.

    Daher lieber zur leichteren und agileren Monster :yeah:

    Willkomen im Kawaforum! Erst einmal: ich denke man sollte jeden Biker aufnehmen - egal wie verirrt und das ist dann Ehrensache! Wenn ich Dich mit einer Duke hier (Labelmäßig) aber ernst nehmen sollte - wär ich jetzt echt mal auch verwirrt auch gerade nach der letzten Disskussion wer was oder wie oder wie auch immer - eine KTM keine KAWA sein kann.

    Glaub Du verwechselst da was.

    Oli ist schon Paar Jahre hier an Bord.

    Hat nur von Kawa zu KTM gewechselt.

  • Die Duc Monster ist schon was Feines. Leider sind die Italienerinnen sehr im Verruf nicht besonders zuverlässig zu sein.

    Heiko
    Hatte vorher eine 2008er er6f ;)

    Mal so ein erster kleiner Zwischenstand
    Hab gestern die ersten 200 km auf die duke gespult. Die fährt sich wirklich echt ruppig. Der Motor der Kawa ist dagegen ein schnurrendes Kätzchen. Man wird auf der duke ordentlich durchvibriert :)
    Sie ist auch ein echter Kurvenräuber, fällt quasi von ganz allein in die Kurve. Dadurch das sie extrem leicht ist, sind die Bremsen natürlich super giftig. Eine Vollbremsung habe ich mich noch nicht getraut, da das ABS sehr grenzwertig eingestellt ist. Das regelt extrem spät. Soll aber identisch mit dem der 2012er er6 sein.
    Ich muss wirklich mal einen Parkplatz suchen und dort ein paar Bremsproben machen.


    ticker-75849.png

  • @mongo: Erstmal sorry, dass ich dein Thread etwas OT mache ^^

    @Jochen: Tja, haettest du die F800S schon vor paar Monaten angeboten, dann haette ich zugeschlagen, denn da gab es die neue 6F noch nicht :D
    Bei Ducs hatten mich die sehr hohen Wartungskosten abgeschreckt, wenn man es nicht selbst durchfuehrt.
    Das sind Preise, die fuer ein Auto der Luxusklasse aufgerufen werden.

    VG

  • Die Duc Monster ist schon was Feines. Leider sind die Italienerinnen sehr im Verruf nicht besonders zuverlässig zu sein.

    Heiko
    Hatte vorher eine 2008er er6f ;)

    Mal so ein erster kleiner Zwischenstand
    Hab gestern die ersten 200 km auf die duke gespult. Die fährt sich wirklich echt ruppig. Der Motor der Kawa ist dagegen ein schnurrendes Kätzchen. Man wird auf der duke ordentlich durchvibriert :)
    Sie ist auch ein echter Kurvenräuber, fällt quasi von ganz allein in die Kurve. Dadurch das sie extrem leicht ist, sind die Bremsen natürlich super giftig. Eine Vollbremsung habe ich mich noch nicht getraut, da das ABS sehr grenzwertig eingestellt ist. Das regelt extrem spät. Soll aber identisch mit dem der 2012er er6 sein.
    Ich muss wirklich mal einen Parkplatz suchen und dort ein paar Bremsproben machen.

    Heiko
    Hatte vorher eine 2008er er6f

    Oki nun bin ich im Klaren.

    :jester