gummierte Fußrasten an einer alten ER6F

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hi all

    passen die neuen gummiert Fußrasten auch an eine 2006er ER
    oder gibt es im Zubehör gummierte Rasten.
    Die von der Z hatten wir schon ausprobiert - die passen nicht.

    Die Rhöner Schafe - alles Andere als lammfromm

  • Hallo,
    Das Thema hatte mich auch interessiert. Laut Auskunft meines Freundlichen passen die Rasten der Ausführung ab 2009 drauf. Das Problem ist aber , Du brauchst neue Rastenplatten. Also die Aufnahme wo die Rasten montiert sind. Kostenpunkt um die 200 Euro. Deshalb hab ich es bleiben lassen. Kann sein das es auch anders geht, entzieht sich meiner Kenntnis.

    Jeder bekommt das was er verdient - nämlich MICH

  • Die gummierte Rasten der Z
    könnte man abschleifen so das Sie in die alte ER passen
    ich habe aber gehofft das es eine passende Lösung gibt

    Die Rhöner Schafe - alles Andere als lammfromm

  • Hi Conny :hi

    Dann schleift doch die 750er zurecht... :yeah:
    Dürfte bei Eurer Werkstatt kein Problem sein! :punk

    Habe bei meiner jetzt vor kurzem mal richtig Kettenfett in den Mechanismus laufen lassen! :irre:
    Übernacht abgedampft, hats ganz schön was gebracht! :P

    Seit ich mit Sozia unterwegs bin, liegt leider auch öfter der "Vibrationsrelevante Drehzahlbereich" an... :girl

    Ansonsten einfach weng schneller... :crazy

    Beste Grüße
    Ritsch ;)

    • Offizieller Beitrag

    habt ihr schon mal in den Listen der Rasten-Hersteller nachgeschaut? z.B. bei MFW-Wolf

    dort die passende Rastenhalterungen für dein Motorrad raussuchen, die Artikel-Nr. notieren und diese dann mit den Nummern anderer Motorräder vergleichen. Wenn die Nummern übereinstimmen, die Halterungen also identisch sind, sollten auch die originalen Rasten austauschbar sein... Nach der MFW-Liste sollten die Rasten der neuen ER-6 auch an die älteren Modelle passen. Ich würde diese Prüfung aber vielleicht noch mal bei einem anderen Hersteller kontrollieren.

    Wobei MFW auch gummierte Austauschrasten im Angebot hat.

    2 Mal editiert, zuletzt von pn77 (30. Mai 2012 um 10:50)

  • joa... und ich weiß immer noch nicht, wieso die nicht passen ;)

    Mach doch mal 1-2 Bilder... sind die Löcher unterschiedlich?? 8|