Fußbremsraste Verbogen nach Rutscher.

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Tach hätte ne frage nach nem Rutscher auf die rechte seite ist meine Bremsraste um einiges nach innen gebogen worden kann ich diesen einfach nach aussen biegen ohne probleme oder könnte das zu problemen führen?

  • Hi Umi :hi
    Herzliches Beileid zum Sturz! Hauptsache Du bist noch heile! :0plan

    Den Hebel kann man in der Regel wieder rausbiegen, zumindest bei den Modellen bis 2011.

    https://www.er-6n-forum.de/board38/12522-…html#post164352

    Wenn Dir nicht klar ist WARUM es Dich gelegt hat, überprüfe bitte bevor Du wieder fährst mal den Luftdruck in den Reifen! :yeah:
    Leider werden, WARUM auch immer, unsere und allgemein Moppeds, sehr oft überpumpt! 8o

    Aber davon hast Du hier sicher schon gehört... :egal

    Beste Grüße
    Ritsch ;)

  • hehe vorfahrtsverstoß oder so getürkt um deinen unfallfluchtschaden jetzt doch über die versicherung regulieren lassen zu können :?::harr

    nein spaß beiseite, gut, dass dir nix passiert ist (denke ich mal)...bzgl. des bremshebels, da gab es vor einiger zeit auf jeden fall nen fred dazu, einfach mal :suchebenutzen vielleicht findest du dann was :)


    LG

    * Linke Hand zum Gruß * :hi

  • Wenn die "Fußbremsraste" das Bremsbedal ist, dann biege das Ding gerade und fertig. Ist nur ein Stück besseres Blech.

    Uwe

    Signatur entfernt von "jan_28".
    Das Forum ist politisch neutral und soll es auch bleiben.

  • Wenn die "Fußbremsraste" das Bremsbedal ist, dann biege das Ding gerade und fertig. Ist nur ein Stück besseres Blech.

    Uwe

    genau 2 mal kann man das ohne bedenken machen erst beim 3 mal würde ich aber schon mal über einen neuen nachdenken oder wenn er extrem verbogen ist so wie bei meinem Unfall

    Fehlende PS werden durch Wahnsinn ersetzt.

    2005 Smart CDI Pure @ 132.508 Km

    2006 Kawasaki ER-6N ABS @ 34.994 Km
    2007 REX RS 450 @ 11.612 Km Verkauft

  • Haha leider nicht mich hats halt einfach zerlegt das vorderrad is weggerutsch und dann kam ich auf soner insel am randstein zum unfreiwilligen flug die felge hat auch einiges abbekommen. Ich werds demnächst sowieso mal anschauen lassen müssen is ne 2011 baujahr.

  • wo hier grade das thema luftdruck und überdruck angesprochen wird,
    fahre den BT 016, da ist die hersteller angabe 2,9 bar für die erna,
    ist halt doch ein bischen mehr als das was man sonst hört.
    wie ist eure meinung dazu?

  • Hi ICH :hi

    Bridgestone ist der einzige Hersteller, der diesen hohen Druck fordert. :yeah:

    Das liegt an der technischen Ausführung des Reifenaufbaus.

    Alle anderen Hersteller + Kawasaki selbst empfehlen 2,25/ 2,5bar.

    Gefragt habe ich Umi, da z.B. 2,5bar im VR, das wegrutschen im Kreisel auf jeden Fall begünstigen!

    Bin heute früh ne kleine Runde mit einer hier aussm Forum gefahren, da hatte es 4°C und im Schatten war es Nass.

    Da wird kein hart gepumpter Reifen warm.
    Und er ist und bleibt hart, Vor allem Ihre!!! :headshake
    Und die Aufstandsfläche ist klein. 8o

    Im Hochsommer, mit Sozia und 40° Strassentemperatur, darfs dann auch gerne etwas über der Angabe der Hersteller sein. :yeah:

    Aber zur Zeit, bei den Luft u. Strassentemp. ist m.E. erhöhter Reifeninnendruck ein gefährliches Spiel... :thumbdown:

    BIDGESTONE Fahrer/Innen sind selbstverständlich angehalten den Druck entsprechend Ihrer Freigabe/ Herstellerangabe zu verwenden! :lesen

    Beste Grüße
    Ritsch ;)

  • BT023 Soll 2,5 und 2,9 bar sein ich fahr den mit 2,3 und 2,5 ist einfach noch viel zu kalt da drausen
    BT016 soll auch 2,5 und 2,9 sein hmmmn
    http://bridgestone-freigaben.motorrad-daten.de/index.php?mo_h…hmode=search_mc

    Fehlende PS werden durch Wahnsinn ersetzt.

    2005 Smart CDI Pure @ 132.508 Km

    2006 Kawasaki ER-6N ABS @ 34.994 Km
    2007 REX RS 450 @ 11.612 Km Verkauft

  • JA! Kann da nur zustimmen!
    Halte die Luftdruckfrage für die am meißten unterschätzte Einflussgröße beim Moppedfahren... :egal

    Und dann liegste auf der Fresse und fragst Dich Kopfschüttelnd :beule ... WAS warn das??? :(

    Beste Grüße
    Ritsch ;)

  • Zitat

    wo hier grade das thema luftdruck und überdruck angesprochen wird,
    fahre den BT 016, da ist die hersteller angabe 2,9 bar für die erna,
    ist halt doch ein bischen mehr als das was man sonst hört.
    wie ist eure meinung dazu?

    Ich fahre den BT 21 und habe den Luftdruck immer 2,5/2,25 laut Kawasaki eingestellt. Bei der letzten Dolomitentour ist mir in engen Bergabkehren 2mal das Vorderrad ins rutschen gekommen. (Reifendruck?) Als ich dann hier im Forum und auf der Bridgestoneseite gelesen hab der richtige Druck ist 2,5/2,9 hab ich ihn auch so eingestellt. Seitdem zeigt der Reifen die Tendenz jeder Längsrille nachzulaufen. Obwohl noch einiges an Laufleistung gehen würde (zurzeit 7500 KM) werde ich wohl demnächst wechseln(Pirelli o. Michelin). Das hier 2 verschiedene Reifendrücke angegeben werden halte ich für verantwortungslos und gefährlich. :thumbdown:

    Hat jemand ähnliche Erfahrungen mit dem BT 21 gemacht ?

    Gruße an alle: Klaus. :hi

  • Der Bt021 ist einfach nicht besonders super Soll mit 2,25 und 2,5 betrieben werden
    fährt sich aber auch so nicht besonderes Toll

    Der BT023 ist da deutlich besser bin beide gefahren und bei BT023 hängen geblieben
    Und der BT023 spielt nach Testberichten auch locker mit den MPR2 oder 3 mit
    Nur leider kenn ich keinen der schon beide gefahren ist also bt023 und MPR2 oder 3

    und mehr Luftdruck sorgt für eine Längere Laufleistung dafür aber auch für weniger Haftung und Gefühl

    weniger Luftdruck sorgt für kürzere Laufleistung dafür kommt er aber schneller auf Temperatur und passt sich der Straße besser an denn die Straße ist gerade und der Reifen rund und als Extra gibt es bei gut gewähltem Luftruck auch ein besseres Feedback! Zu wenig Luft und der reifen fängt an zu tanzen

    Fehlende PS werden durch Wahnsinn ersetzt.

    2005 Smart CDI Pure @ 132.508 Km

    2006 Kawasaki ER-6N ABS @ 34.994 Km
    2007 REX RS 450 @ 11.612 Km Verkauft

  • Hi Bambione, :hi

    der BT 23 mag sicherlich ein sehr guter Reifen sein, aber es wäre gut wenn Bridgestone und Kawasaki sich mal auf einen einheitlichen Reifendruck einigen könnten. Hier herrscht in einigen Beträgen im Forum doch Verunsicherung, und nicht jeder experimentiert mit dem Reifendruck ,sondern hält sich ob warmes oder kaltes Wetter an die Herstellervorgaben.

    Gruß Klaus.

  • Fahre ihn mitlerweile auch mit den 2,9 bar.
    da bei der lieferung der reifen auch keine angaben waren habe ich das erst viel später gesehen, das die einen höheren druck wollen.
    finde wenn man ihn mit dem niedrigen druck fährt, ist er grade in kurven sehr schwammig, was in schräglage nicht grade zu einem sicheren gefühl beiträgt.
    war mir nur nicht so sicher ob das so gut ist wo ich das mit dem "zu hohen druck" gelesen habe.
    Aber bin ich zumindest beruhigt, dass es nicht nur mir so geht.