Kettenpflege (2012er): Liftstick? Heck Jack? Drehhilfe? Montageständer?

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Habe den hier: http://www.ricambiweiss.de/product_info.p…EN-FAHRBAR.html

    Der Ständer ist zweiteilig und kann entweder als ein normaler Ständer benutzt werden, oder mit dem Unterbau als Ständer mit Rangierhilfe. Genial, wenn man das Mopped mit dem Auto zusammen in der Tiefgarage abstellen will.

    Aufstellen geht von alleine - ein mal die Weite einstellen, schrauben fixieren, dann unter die linke Prismabuchse positionieren, rechts neben Moped stellen und langsam runter drücken. Klaue rutscht in die rechte Prismabuchse rein, fertig.

  • Moin,

    ich habe mir für die Lüdde auch Montageständer für vorne und hinten geholt. So sind viele Arbeiten einfach und
    sicher auszuführen. Was die Lüdde spätestens im Winter bekommen wird ist ein Kettenschmiersystem. Das ist ja einfach nervig bei jedem Tankstopp, bei längeren Etappen oder bei Regenfahrten alle 200km die Spraydose
    rauszuholen.

    Gruß Jörg

  • Hallo,

    Zitat

    Mein Gott, bis das aufgebaut ist, schiebe ich das Mopped lieber dreimal nach vorne und habe auch die Kette geschmiert.

    :thumbup:

    Zitat

    Das ist ja einfach nervig bei jedem Tankstopp, bei längeren Etappen oder bei Regenfahrten alle 200km die Spraydose

    Etwa aller 1000 km, ohne Regenfahrt.

    Leute ...

    Uwe

    Signatur entfernt von "jan_28".
    Das Forum ist politisch neutral und soll es auch bleiben.

  • Auch mit gutem Montageständer + Racinghülsen und alle 800-1000km. Ich schaffe es sogar schon ohne Hilfe den Karren aufzubocken (Dafür dient die Dartscheibe unter dem Ständer :yeah:

    Liftstick und Rollhilfe habe ich nach einem ersten Test wieder zur Louise zurück getragen!

    Ich habe mir noch die Reinigungshilfe von der Louise gekauft und mit Kettenreinigungsmittel ist es schon erstaunlich wieviel Dreck da jedesmal rauskommt.

  • Also meine alte kette war über 30.000 km drauf

    hab sie nur alle 600 - 1000 km eingefettet dabei ca. zwei Dosen S100 weißes ketten fett verbraucht
    und ich hab sie nur einmal gereinigt.
    Theoretisch hätte man die kette sogar noch weiter Fahren können aber wegen den Horror Geschichten von denen man so liest meist zwischen 35tkm und 45tkm hab ich sie dann doch mal lieber gewechselt lag die neue Kette lag ja auch schon über ein halbes Jahr im Keller... 20 % auf Ketten ( bei Louis ) Sollte man auch nutzen

    Ahja nochmal zum Thema
    Unterwegs wird das mopped geschoben
    Zu hause gibt es nix besseres als ein Montageständer

    Fehlende PS werden durch Wahnsinn ersetzt.

    2005 Smart CDI Pure @ 132.508 Km

    2006 Kawasaki ER-6N ABS @ 34.994 Km
    2007 REX RS 450 @ 11.612 Km Verkauft

  • Ich kann nur sagen Finger weg vom Kettenfett 8) und lieber einen schönen Kettenöler.

    Keine verdreckte Kette mehr :daumenhoch: einfach bei der wöchentlichen Wäsche einen Lappen mit WD40 nehmen und abwischen. Keine verschmierte Felge und KZH mehr.

    Wir nutzen einen Montageständer.