Hurric Leistungsverlust -Wer weis was?

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • habe den akra drauf auf meiner 2011er, werde mir wenn sie dann offen ist auch mal nen prüfstand gönnen, vll noch mit anderem luftfilter, vom gefühlt her mit drossel mehr drehmoment und mehr topspeed auf jeden fall, zum offenen fahrn kann ich noch nix sagen, aber was die leistung der er6 angeht die von kawa angegeben wird, das dürfte meines wissens nur die leistung an der welle sein, und nicht das was am hinterrad ankommt.

  • also ich hab es noch nicht geschafft irgendwo das messen zulassen. allerdings weiss ich auch gar nicht wo ich hier in der umgebung hingehen soll. bisher konnte es mir auch noch niemand sagen.

  • Also ich kann mich auch nicht entscheiden zwischen dem Hurric RAC1 und dem Hyperlow XL für meine erna bj. 2009

    Wenn möglich möchte ich natürlich keinen Leistungsverlust von 12 ps ... ~.~

    Nur mal so aus Neugierde.
    Welche Strafe erwartet einem wenn man mit einem Auspuff ohne ABE und EG fährt.. (DB-Killer natürlich drin).

    Bekommt man ein Bußgeld und ne Mängelkarte oder wird das Moped sogar stillgelegt ?

  • Also bis nach Hause fahren is okay.
    Der Unfall muss dann im ursächlichen Zusammenhang stehen mit dem fehlenden dB eater, was ich sehr schwer finde.
    Fahrwerk, Bremsen und sowas, da is man schnell dabei sobald ein Verdacht besteht, dass die nicht richtig funktioniert haben.

    Früher, nicht soweit früher =), erlosch nicht die be (also schon auch), sondern direkt die Zulassung. Da durfte man dann nicht mehr weiterfahren.
    Wurde aber geändert.

    Gruß,
    six

  • Mahlzeit :)

    Ich bin auch seit einem Jahr Hurric Rac fahrer :)
    Ich fahre ne 11er ER6n, offene Leistung.

    Jetzt hat mir der Verkäufer damals gesagt: KAT braucht kein Mensch, ich mach dir einen ohne KAT drann.
    Gestört hats mich nicht :)

    Jetzt muss die gute aber zum TÜV. Was sagt der dazu?
    Komme ich durch? Schaut der nach dem KAT?

    Grüße Flo

  • Ich habe auch geschwankt zwischen IXIl, hurric und Akrapovic...

    Habe mich dann letztendlich für Akra entschieden weil mir mein Händler nur bei diesem Auspuff eine Leistungssteigerung versprochen hat. Bei Ixil, hurric laser usw hat er gesagt kennt er nicht und verbaut er nicht.

    Wie in meinem Akrapovic-Post selbst geschrieben hier mit Diagramm.

  • deratox:

    Dein Händler meint er kennt weder Ixil, noch Hurric, noch Laser? Dann würde ich den Händler wechseln :daumenrunter:

    PS: ich fahre auch seit dieser Woche mit Hurric Rac 1. Konnte keine Leistungseinbuße feststellen. Sie zieht immernoch laut Tacho über die 220 km/h Marke :super Aber das ist natürlich Subjektiv. Werde es im Sommer mal Messen lassen.

    LG Mike

  • ich bin der meinung wenn man ein gängiges/bekanntes modell kauft gibt es keine leistungsverluste. hab nen bekannten aus der fahrzeugbranche der das genauso sagt. auch die messungen sind subjektiv da die japaner direkt an der kurbelwelle messen ohne nebenverbaucher usw....hab ich aber schon mal gesagt....egal

  • deratox:

    Dein Händler meint er kennt weder Ixil, noch Hurric, noch Laser? Dann würde ich den Händler wechseln :daumenrunter:

    PS: ich fahre auch seit dieser Woche mit Hurric Rac 1. Konnte keine Leistungseinbuße feststellen. Sie zieht immernoch laut Tacho über die 220 km/h Marke :super Aber das ist natürlich Subjektiv. Werde es im Sommer mal Messen lassen.

    LG Mike


    Also.
    1. Mach meinen Hädler net schlecht der ist Super!
    2. Kennen tut er jeden Auspuff, er würde mir auch jeden verkaufen und verbauen.
    3. Meine Bedingung war halt, dass der Zubehörauspuff mir keine Leistungseinbußen bzw. eine Leistungssteigerung bringt.

    Letztlich lag die Entscheidung für den Auspuff bei mir. Wer zahlt gibt an.

    Würde ich einen 500PS Mustang fahren und eine Gasanlage einbaun, wären mir 10% Leistungsverlust egal..
    Bei meiner 72PS Maschine liegen meine Prioritäten halt anders. Leistung > Klang > Optic
    Letztlich kann auch sein, dass ein Hurric, Laser, Ixil die gleichen Bedingungen erfüllen.

  • Unsere 12er F trägt seit letzter Woche den Hurric RAC1 mit Kat an einem originalen Krümmer für die 09er ER6.
    Auf einem Prüfstand war ich nicht. Und werde ich auch nicht gehen.
    Aber das steht fest. Wenn der Pott überhaupt Leistung frisst, dann im sehr niedrigen einstelligen Bereich.
    Und der Ton? Hölle :!:  :thumbup: Sowas von geil. :!:
    Der Preis? RAC1 in Schwarz/Edelstahl + Krümmer gebraucht = 430€.
    Ist doch mal ein richtig guter Kurs, oder?

    Rainer

    Kawa since 1991

  • Ich habe ihn ohne KAT verbaut, an meiner '06er darf ich das ja noch :D ...so ist er dann nochmal lauter, und der fakt dass die dämmwolle im laufe der zeit ausglüht stört mich auch nicht, ich mags eben laut 8)

    Einmal editiert, zuletzt von Aspire (16. März 2013 um 09:12)

  • Es könnte sein dass ich heute die Möglichkeit bekomme mit meiner Kawa und dem Hurric dran auf einen Leistungsprüfstand zu steigen. Bei unsrem Kawa Händler ist Drachenfest :yeah: Wenn das funktioniert stell ich die Ergebnisse hier natürlich vor :hi
    MfG 34PS-Monster