Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hi Leute :hi

    Hab bis vor kurzem (R.I.P.) eine GPZ500S gefahren die leider den Geist aufgegeben hat. :bye Da mir bei der GPZ das Forum immer seeehr hilfreich war hab ich mir gedacht kanns bei der neuen auch nicht schaden :aetsch:

    Da natürlich eine neue her muss hab ich letztens probefahrten mit XJ6 Diversion F, ER6n, Gladius und Bandit650s gemacht und war von der neuen ER restlos begeistert. Die Woche wird noch mit dem Händler gefeilscht und nächste Woche gibts dann eine ER6F in feinstem Grün.

    lg aus Oberösterreich
    euer Mehlwurm

  • Grundsätzlich steh ich ja eigentlich auch mehr auf naked bikes... da ich aber oft auf der autobahn bzw. auf langstrecken unterwegs bin hab ich dann doch eine verkleidung in erwägung gezogen ... is halt einfach doch a ganz praktische sache.

    und so schlecht schaut die verkleidung gar net aus :P

  • :hut iGude aus Rheinhessen

    Gute Wahl. Auch ich hatte mich seinerzeit für die verkleidete Version entschieden, weil die Nackische oberhalb 120 doch ganz schön anstrengend wird. In meinem Alter darfs schon ein wenig mehr Komfort sein... :punk .
    Wobei die 6N ab dem Facelift wirklich gut aussieht, da ist die Maske nicht so brav wie beim ersten Modell.

    Yamaha XJ6 Diversion hab ich auch probegefahren, hat nen sehr kultivierten Motor, aber dem fehlt das gewisse Etwas. Und das bringt der Kawa 2-Zylinder absolut mit. Außerdem hat man der Yamaha das untere Preissegment deutlicher angemerkt als der ER6.

    Viel Spaß hier noch
    Doc

    Bei Vierzig beginnt das Altsein der Jungen :D , bei Fünfzig das Jungsein der Alten. :punk

    676792_5.png

  • Auch von mir ein Herzliches Willkommen und viel Spass mit deiner neuen ER! :hi:hi:hi

    Gute Wahl! Bin mit dem neuen Modell total zufrieden. Meine ist halt nackig aber ich denke vom Fahrverhalten wird die Erfa praktisch identisch sein. Ausser auf der AB halt.

    Gruss aus Basel
    Marco

  • Yamaha XJ6 Diversion hab ich auch probegefahren, hat nen sehr kultivierten Motor, aber dem fehlt das gewisse Etwas. Und das bringt der Kawa 2-Zylinder absolut mit. Außerdem hat man der Yamaha das untere Preissegment deutlicher angemerkt als der ER6.

    das hab ich auch gemerkt ... is zwar ne schöne mopette ... aber das drehmoment im niedrigeren Drehzahlbereich fehlt einfacht ... und vom sound her is die ER6 auch meilenweit überlegen :thumbup:

  • :hi Servus Mehlwurm,

    viel Spaß hier im Forum und noch mehr Spaß mit DeinER "F" :yeah:


    Grüße

    Toni

    Grip ist wie Luft - beides vermisst man erst, wenn's nicht mehr da ist.... :yeah:

  • Grüß dich und viel Spaß mit dem neuen Bike!

    Gruß

    Obi ^^

    "Männer müssen nicht aufhören zu spielen, weil sie alt werden, sie werden alt, weil sie aufhören zu spielen!"

  • Servus Mehlwurm,

    mit der ER-6F hast Du nichts falsch gemacht. :thumbup:

    Viel Spass im Forum und mit Deiner F.

    Grüsse aus LA.

    Klaus.

  • Auch von mir ein herzliches Willkommen aus dem bekannten Ruhrgebiet! :daumenhoch: :daumenhoch: :daumenhoch:

    Fahre auch seit letztem Jahr eine er6f natürlich in grün, ist einfach ein geiles Moped.

    Wie auch die nackten, die habe ich nämlich Probe gefahren, aber die f
    gefiel mir dann doch besser, nackte habe ich die letzten 30 Jahre genug
    gefahren.