Was machen mit gebrauchter Drossel?

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Aloa,

    seit gestern ist die Drosselung aus meiner Erna ausgebaut. :sabber
    Aber was macht man am besten mit so einer gebrauchten Drossel?? Verkaufen? Werden die Dinger überhaupt gebraucht verbaut...? Und bringen die überhaupt noch was ein? Oder einfach im Regal verstauben lassen?

    Für ne Empfehlung wär ich dankbar. :)

    Sonnige Grüße inne Runde!

  • Kannst du klar noch verkaufen ;), bringt aber nicht viel ein, da eine neue auch "nur" um die 30€ kostet.
    Ich würde sie glaub ich verstauben lassen und beim Bikeverkauf mit dazulegen.
    Vielleicht gewinnt man so den ein oder anderen Interessenten mehr für das Bike.

    Gruß Retti

  • ...oder gleich in den Müll schmeissen, bevor wieder irgendso ein Teil irgendwo vor sich hin gammelt.
    Es sei denn, dir ist dein Moped jetzt zu schnell und du willst das Ding wieder verwenden ;)

  • Ich würde sie aufheben, weil wenn du das Mopped mal verkaufst, dann kannste das auch an n Fahranfänger verkaufen. Geht dann ggfl. sogar besser weg...

    MfG,
    Prankst3r

    Tempo:
    Blümchenpflückend :D

  • Danke für die Ratschläge!


    Auch wenn ich noch nicht dran denken mag, meine Maschine irgendwann wieder zu verkaufen... hebe ich die Drossel für einen evtl. Wiederverkauf auf.

  • Seid ihr sicher, dass eine Drossel von Maschine zu Maschine übertragbar ist??
    Wird nicht die Fahrgestellnummer in dem Gutachten eingetragen??

    Wer anderen eine Grube gräbt, hat im Stand am Gas gedreht.

  • Seid ihr sicher, dass eine Drossel von Maschine zu Maschine übertragbar ist??
    Wird nicht die Fahrgestellnummer in dem Gutachten eingetragen??

    Da wird einfach n neues Gutachten ausgestellt. Und die Drossel wurde bei mir netmal angeschaut, wie ich die rausgebaut habe, nur, dass halt der Gashahn voll offen ist. Beim eintragen sollte das gleiche sein. Man sollte halt nicht zum TÜV gehen, gibt billigere und bessere Alternativen...

    MfG,
    Prankst3r

    Tempo:
    Blümchenpflückend :D