ER 6F Springt nicht an Bordnetz bricht zusammen... HILFEEE!!!

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Guten abend...
    habe eine er6f baujahr 07 mit 26000km

    heute mittag wollte ich ne runde fahren jedoch nachdem ich die zündung angestellt habe und auf den startknopf drückte hörte ich ein klick das tacho ging aus und es tat sich nichts.

    nach mehrmaligem on off der zündung hats irgendwann wieder funktioniert. eben wollte ich nochmal testen ob sie wieder funktioniert da ich morgen früh auf die arbeit muss jedoch tat sich wieder nichts...

    ist dieses problem bekannt? ist vielleicht durch den regen der letzten tage etwas feuchtigkeit in irgendeinen wichtigen stecker gekommen?

    Vielen dank im vorraus.

  • Hallo,

    Batterie zum

    1.

    2.

    3.

    Zuschlag!

    Geringe Wahrscheinlichkeit Kurzschluß im Anlasserkreis.

    Uwe

    Signatur entfernt von "jan_28".
    Das Forum ist politisch neutral und soll es auch bleiben.

  • Mhmm kann hier mir mal einer einen gefallen tun? hab nix dazu gefunden...

    entweder ist meine neue Batterie is auch schon wieder kaputt oder irgendwas am anlasse ist hinüber:

    Leerlauf Zündschloss aus (kein Licht brennt) = 13,05V
    Zündschloss drehen (Lichter an, Benzinpumpe und Teillastsensor klicken) = 12,7V
    Anlassen karre springt aber nicht an = ca 10,5 bis 11,5 V stark schwankend
    Knopf wieder losgelassen = 12,6 V steigend.....


    Neue Batterie schon wieder im Arsch? oder kontake vom Anlasser prüfen ?


    mfG

    Sex drugs and rock'n roll :teach::teach::teach::teach:

    hihi

  • Batterie zu 95%

    Auto vorhanden? Dann Batterie mit :toeff brücken. NEIN! Da passiert nix Böses. Testen...

    Uwe

    Signatur entfernt von "jan_28".
    Das Forum ist politisch neutral und soll es auch bleiben.

  • So Laderegler ist i.O. Batterie wird mit 14,2 V geladen...

    Hab ebend Überbrück... dumm war nur das die Karre abgesoffen war... hört sich trotz laufendem Auto so an als wenn der Anlasser ab und an mal hängen bleib? Hab ich hier im Forum noch nicht so oft gelesen...

    Mhm

    edit:

    ich werde ihn mal ausbauen und die Kohlen anschauen...-.-*

    Sex drugs and rock'n roll :teach::teach::teach::teach:

    hihi

    Einmal editiert, zuletzt von CrazyBrOt (10. April 2012 um 13:42)

  • abgesoffen?? dann bleibt der Anlasser stehen weil er den Sprit im Brennraum nicht komprimiert kriegt---

    Kerzen raus und ötteln--- :aetsch:

  • abgesoffen?? dann bleibt der Anlasser stehen weil er den Sprit im Brennraum nicht komprimiert kriegt---

    Kerzen raus und ötteln--- :aetsch:

  • Hallo,

    Zitat

    dann bleibt der Anlasser stehen weil er den Sprit im Brennraum nicht komprimiert kriegt---

    Jesus ... abgesoffen heist, dass die Kerzen so nass sind, das kein Funke überspringen kann, nicht das der Zylinder voll mit Benzin ist.

    Uwe

    Signatur entfernt von "jan_28".
    Das Forum ist politisch neutral und soll es auch bleiben.

  • genau xp ;) :D wenn ich soviel sprit im Brennraum hätte, hätte ich angst :D

    ma gucken ... ich werd mich nochma ein Batterie bei Detlef bestellen die mit 14 Ah ... die andere ist wieder beim Händer kann net sein !! ... bald genau so schlecht wie bei platte Batterie!

    Sex drugs and rock'n roll :teach::teach::teach::teach:

    hihi

  • Doofe Frage. Hast Du die neue Batterie vor dem Einbau noch ans Ladegerät gehängt?
    Ich hatte auch ne neue Bat. reingesetzt. Beim ersten mal ging se an beim 2. mal nich mehr.
    Dann nachgelesen, und siehe da, da stand das die Bat. vor dem 1. Betrieb nochmal ans Netz muß....

    Auf meinem Grabstein soll stehen "Guck nicht so doof,ich läge jetzt auch lieber am Strand!"

  • Na sicher ;) hab sogar schon eine Tour mit ihr gemacht gehabt...vorher nach Anzeige vom Ladegerät vollgeladen :D .... -.-*
    (tour ca. 1 Stunden) nach der Tour und einem Tag warten ging dann wieder nix mehr!

    ja und auf kriechstorm haben wir auch schon geprüft... -.-*

    Sex drugs and rock'n roll :teach::teach::teach::teach:

    hihi

  • Zitat

    ja und auf kriechstorm haben wir auch schon geprüft...

    wie?

    Signatur entfernt von "jan_28".
    Das Forum ist politisch neutral und soll es auch bleiben.

  • 2. Idee von meinem Mech (weil ich nicht glauben konnte das die Batterie im Arsch ist) da haben wir ersta gemessen wieviel saft die ERna im leerlauf zieht... alles i.O. ... im Abgestellen Zustand ohne Standlicht.

    Sex drugs and rock'n roll :teach::teach::teach::teach:

    hihi

  • Hallo,

    was habt Ihr gemessen? Den Strom oder die Spannung?

    Uwe

    Signatur entfernt von "jan_28".
    Das Forum ist politisch neutral und soll es auch bleiben.