Servus miteinander

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Servus miteinander,

    dann will ich mich mal ganz kurz mit einem recht herzlichen HALLO in Eure Runden begeben. Als absoluter Neuling und mitten am Motorrad-Führerschein machen habe ich mich auch schon in die ER-6n verguckt. Langsam wirds mit dem Fahren auch wenn ich beim Umdrehen auf Stichstrassen noch mehr dem Gewicht der Maschine folge als die Maschine mir.

    Eigentlich wollte ich anfangs auch nur schauen, ob mir das Motorradfahren liegt. Dann wars bei der ersten Stunde wunderchönes Wetter, Blick auf die schneebedeckten Berge und um mich geschehen. Also mache ich mit 36 Jahren das, was meine Eltern mir verboten hatten.

    Eine richtig süsse Anekdote für Euch: ich war gerade nahe des wunderschönen Katzenreuth auf einer Stichstasse mit meinem Fahrlehrer unterwegs. Gefühlte 100 Mal stop&go, Vollbremsung, Pylonenfahren, Ausweichübungen, Schrittslalom usw.... heute habe ich noch eine Blase am Daumen von der Route... als ein Motorradfahrer an mir vorbei die beiden Finger rausgestreckt und mich gegrüßt hat. Ich war so überwältigt, dass ich fast samt der Maschine ins Feld gedüst wäre. Gänsehaut kriege ich jetzt noch. Wie cool ist das denn, sag ich Euch1 - grüßt eine Fahrschule?

    Ich habe mich gefreut wie ein Schnitzel und hoffe, bald endlich offiziell die zwei Linken heben zu können.

    Also: ein herzliches Hallo nochmal aus dem kurven- und streckenschönen Süden Deutschlands. Ich freue mich auf Euch und den Gedankenaustausch,

    Eure Circe :hi

    Eure Circe

    ****************************************************************************************

    :freak Als Vorbild kann ich nicht dienen aber als schlechtes Beispiel :cool

  • Hi Markus89,

    danke für die Wünsche:-) Ich komme aktuell aus einem südlich von München gelegenen kleinen Ort. Ein Traum für Motorradfahren. Ca. 20 km nördlich von Rosenheim. Das sollten die Karten auch kennen. Warst Du schon in der Gegend fahren?

    Lieben Gruß

    Eure Circe

    ****************************************************************************************

    :freak Als Vorbild kann ich nicht dienen aber als schlechtes Beispiel :cool

  • Herzlich Willkommen :hi

    Zum Thema Grüßen:
    In der Fahrschule hab ichs unterlassen, beide Hände fest am Lenker, da wollte ich nix anbrennen lassen.
    Aber sonst - und ab Montag dann auch wieder - grüße ich Alles, was 2 Räder und nen Motor hat, Roller ausgenommen ;) Auch die "Kleinen", Chopper und "Tankkuschler" bekommen die "Linke zum Gruß". Ich find das auch gut so, hat was von Gruppenzugehörigkeit :)

    Das Vergnügen macht sich über kurz oder lang immer bezahlt.
    William Shakespeare, (1564 - 1616)

    ER-6n 2011, schwarz

  • :hi :hi und herzlich willkommen!

    habe mich auch derbe gefreut als ich ( da hatte ich den lappen schon) mich das erste mal nen kollege gegrüßt hat =) ist ein tolles gefühl, wenn man dann zum "großen ganzen" gehört ;)

    Viel spaß und glück in der fahrschule!

    lG

    * Linke Hand zum Gruß * :hi

  • -<-@ hier, viel Glück weiterhin beim Schein machen und anschließend schöne u. sichere Touren! :liebe:toeff:herz

    :toeff Du gleich offen oder erst mal (kurz) gedrosselt?

    Beste Grüße
    Ritsch ;)

  • Juhu noch eine Frau aus Bayern :thumbup:

    Aber nach deiner Anekdote sollten wir vielleicht lieber keine Fahrschüler grüßen, nicht dass doch noch jemand in den Graben fährt :harr

    Viel Spaß noch bei Fahren und viel Erfolg beim Schein!! Weißt du schon wann du die Prüfung hast? :)

  • Also mache ich mit 36 Jahren das, was meine Eltern mir verboten hatten.

    Super, Glückwunsch, da hab ich 12 Jahre länger dafür gebraucht :daumenhoch:

    Eine richtig süsse Anekdote für Euch: ich war gerade nahe des wunderschönen Katzenreuth auf einer Stichstasse mit meinem Fahrlehrer unterwegs. Gefühlte 100 Mal stop&go, Vollbremsung, Pylonenfahren, Ausweichübungen, Schrittslalom usw.... heute habe ich noch eine Blase am Daumen von der Route... als ein Motorradfahrer an mir vorbei die beiden Finger rausgestreckt und mich gegrüßt hat. Ich war so überwältigt, dass ich fast samt der Maschine ins Feld gedüst wäre. Gänsehaut kriege ich jetzt noch. Wie cool ist das denn, sag ich Euch1 - grüßt eine Fahrschule?

    Ist mir letztes Jahr auch passiert, hab ich aber offiziell noch ignoriert, weil ich immer versucht hab unter Prüfungsbedingungen zu fahren... Ist aber schon ein nettes Feeling, da stimme ich Dir zu. :thumbup:

    Ich habe mich gefreut wie ein Schnitzel und hoffe, bald endlich offiziell die zwei Linken heben zu können.

    Hm, ich hab zum Glück einen Linken und einen Rechten :D

    Also: ein herzliches Hallo nochmal aus dem kurven- und streckenschönen Süden Deutschlands. Ich freue mich auf Euch und den Gedankenaustausch,

    iGude und Herzlich willkommen!

    Viel Spaß in der Fahrschule und nach bestandener Prüfung natürlich auch im richtigen Leben!

    Doc

    Bei Vierzig beginnt das Altsein der Jungen :D , bei Fünfzig das Jungsein der Alten. :punk

    676792_5.png

  • Ihr seid großartig. Danke für die lieben und witzigen Begrüßungen, Kommentare und Hinweise. Auf die Frage, ob ich gedrosselt anfange. Nein, auch wenn manche vielleicht jetzt angst bekommen mir zu begegnen. Ich fahr halt einfach langsamer und mit zwei Händen am Lenker;-))

    Wenn ich ohne Stützräder und meinen heiligen Klausi (das ist mein Fahrerlehrer-Gott) fahren darf. Werde ich mal laut im Forum Jubeln:-)

    Euch allen eine sichere Fahrt und gutes Wetter zum Fahren.

    Eure Circe

    ****************************************************************************************

    :freak Als Vorbild kann ich nicht dienen aber als schlechtes Beispiel :cool

    Einmal editiert, zuletzt von Circe (30. März 2012 um 12:22)

  • Ich fahr halt einfach langsamer und mit zwei Händen am Lenker;-)


    nö tust du nicht, die verlockung das ding aufzureißen ist viel größer als der wille, langsam zu fahren :aetsch:
    auch wenn die gute 'nur' 72 ps hat, sie ist trotzdem in 3,9 sek auf hundert, und das will man natürlich mal ausreizen ;)
    vorsichtig für 2 wochen vllt, aber dann :yeah: hat das selbst bei unserer suzi gemerkt, die nur 27 ps hat, anfangs immer ganz langsam in die kurven, bodenwellen ausgewichen,...aber wenn man mal bisschen vertrauen hat (das hab ich jetzt) wird man automatisch schneller.
    ;}

    gruß markus

  • Grüßle von der Ostalb, :hi :hi :hi :hi
    hab auch mit über 40 gemacht, was Muttern nicht erlaubt hat.
    Seit zwei Wochen meine eigene ERNA - einfach nur klasse... :sabber2
    Ich wünsch dir nen schnellen Führerschein!!!!!
    und dann :toeff :toeff :toeff :toeff :toeff :toeff :toeff

  • Grüße von der B304 ;)
    Wo du wohnst is genau mein Streckengebiet 8o

    Da stimme ich dem Rest zu - die Verlockung mal auszuprobieren was die Maschine kann is zu groß ;) Fahre jetzt seit ca einem dreiviertel Jahr die ER6n und die 34PS fahr ich schon fast aus - was die Tempolimits hergeben :aetsch:

    Naja wie dem auch sei - herzlich willkommen hier und viel Spaß mit der "Kleinen"

  • Hallo Circe;
    Erstmal ein herzliches Willkommen im Forum!! :hut

    Hab meine "grosse" Prüfung auch erst mit 36 gemacht. Und bin erstmal laaaangsam gefahren. Bodenwellen Schachtdeckel und Steine in der Kurve sieht man anfangs einfach nicht so schnell. Da hab ich heute immer noch Respekt davor.
    Aber ja die wenn man mal die Alpen geschnuppert hat, lässt es einen nicht mehr locker!!
    Achtung: Suchtgefahr!!


    Wünsche dir weiterhin viel spass in der Fahrschule und natürlich dann wenn's kommt, viel Erfolg bei der Prüfung. :thumbup:


    Ach übrigens, bin auch nie gedrosselt gefahren, aber die Kollegen haben schon recht: die Lust mal ein bisschen auf zu drehen ist fast unerträglich. Also nochmals:

    Vorsicht, Vorsicht, Vorsicht!!

    Gruss aus Basel

    Marco

    Allzeit ein paar Liter Sprit im Tank!! :lol

    3 Mal editiert, zuletzt von iKAWA (30. März 2012 um 16:52)

  • Wenn ich ohne Stützräder und meinen heiligen Klausi (das ist mein Fahrerlehrer-Gott) fahren darf. Werde ich mal laut im Forum Jubeln:-)

    Tu das, aber nicht vergessen - dann jubeln wir alle mit Dir. :yippiii
    Jetzt noch ein herzliches Willkommen hier im Forum. :P
    Wünsche Dir viel Freude mit dem :toeff in dieser Saison.
    Und nicht vergessen: immer erst anhalten, dann absteigen =)
    Gruß :hut Leon

    Es ist wenig Raum zwischen der Zeit, wo man zu jung und der, wo man zu alt ist.