Beiträge von Circe

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    Jetzt dachte ich bei der Überschrift fast, Du bist aus München aber Hamburg ist auch wunderschön :P

    Herzlich Willkommen im Forum und Gratulation, dass es Dir auch nicht auszutreiben war, den Möppiführerschein zu machen. :punk

    Ich habe meinen Schein seit dem 15.6. und bin auch 36 - scheinbar ein richtig gutes Alter um richtige Entscheidungen zu treffen :leuchte Meine ERNI ist vorletzte Woche bei mir eingezogen :liebe

    Wenn Du mal richtig schöne Strecken fahren magst: ab in den Süden. Ein Traum, hier fahren zu können. Geniesse Deine ERNA und die Fahrten! :toeff

    Lieber Larca, liebe Kollegen,

    danke für Euren Rat. Ihr habt ohne Frage recht, dass ich eher meine ERNI nehmen sollte statt einer z.B. tanklastigen BMW *b*m*w* (die bietet der ADAC an - mit der bin ich schon in der Fahrschule - das war vor der ERNA 11 - diverse Male ordentlich zusammengerückt;-)).

    Ich werde aber dennoch eher Richtung 1 Tageskurs gehen, weil ich mir aktuell drei Tage noch nicht zutraue.

    Bitte nicht kopfschütteln :teach: aber nach 3 Stunden Fahrt mit dickem Wind (wie es gestern der Fall war) habe ich noch Muskelkater an den Oberschenkeln und meine Gashand singt La Paloma;-) :floet Drei Tage würde ich nur mit nachfolgender Physio aktuell überlegen. Das kommt halt davon, wenn man ein Floh :girl ist und dann fast nur Ausdauersport macht - Muckitraining :boxen ist im Gange - keine Sorge - aber das geht halt auch nicht von heute auf morgen. Die Technik wird aber schon langsam besser.

    Fahrt gut und sicher und Euch nochmal lieben Dank

    Grüß Dich!

    Liebe Willkommensgrüße aus Aßling. Wenn ich selbst mal weniger beim Fahren aufpassen muss :toeff , melde ich mich, damit wir mal eine Runde drehen. Liegen ja nicht weit auseinander.

    Fahr gut und sicher

    Viele Grüße

    Circe

    Hallo liebe Motorradgemeinde,

    ich suche einen guten und seriösen Anbieter für ein Fahrsicherheitstraining nahe Rosenheim / Bad Aibling oder Wasserburg, bei dem die Maschine mit angeboten wird. Ich mag meine neue ER-NI nicht gefährden. Ich brauche etwas, das mir als Fahranfängerin mehr Fahr-Technik bietet.

    Hat jemand von Euch eine Idee, wer gut ist und vielleicht einen Tipp für mich?

    Liebe Grüße

    Circe

    Willkommen Sonnie,

    schau, ich habe meine nicht einmal gefahren (den Führerschein auf dem 2011-er Modell gemacht) und letzten Donnerstag bekommen :daumenhoch: . Habe unendlich Freude daran. Traummaschine:-)))

    Viel Erfolg beim Führerschein und gib gut auf Dich acht.

    Viele Grüße

    Circe

    Ihr seid großartig. Danke für die lieben und witzigen Begrüßungen, Kommentare und Hinweise. Auf die Frage, ob ich gedrosselt anfange. Nein, auch wenn manche vielleicht jetzt angst bekommen mir zu begegnen. Ich fahr halt einfach langsamer und mit zwei Händen am Lenker;-))

    Wenn ich ohne Stützräder und meinen heiligen Klausi (das ist mein Fahrerlehrer-Gott) fahren darf. Werde ich mal laut im Forum Jubeln:-)

    Euch allen eine sichere Fahrt und gutes Wetter zum Fahren.

    Hi Markus89,

    danke für die Wünsche:-) Ich komme aktuell aus einem südlich von München gelegenen kleinen Ort. Ein Traum für Motorradfahren. Ca. 20 km nördlich von Rosenheim. Das sollten die Karten auch kennen. Warst Du schon in der Gegend fahren?

    Lieben Gruß

    Servus miteinander,

    dann will ich mich mal ganz kurz mit einem recht herzlichen HALLO in Eure Runden begeben. Als absoluter Neuling und mitten am Motorrad-Führerschein machen habe ich mich auch schon in die ER-6n verguckt. Langsam wirds mit dem Fahren auch wenn ich beim Umdrehen auf Stichstrassen noch mehr dem Gewicht der Maschine folge als die Maschine mir.

    Eigentlich wollte ich anfangs auch nur schauen, ob mir das Motorradfahren liegt. Dann wars bei der ersten Stunde wunderchönes Wetter, Blick auf die schneebedeckten Berge und um mich geschehen. Also mache ich mit 36 Jahren das, was meine Eltern mir verboten hatten.

    Eine richtig süsse Anekdote für Euch: ich war gerade nahe des wunderschönen Katzenreuth auf einer Stichstasse mit meinem Fahrlehrer unterwegs. Gefühlte 100 Mal stop&go, Vollbremsung, Pylonenfahren, Ausweichübungen, Schrittslalom usw.... heute habe ich noch eine Blase am Daumen von der Route... als ein Motorradfahrer an mir vorbei die beiden Finger rausgestreckt und mich gegrüßt hat. Ich war so überwältigt, dass ich fast samt der Maschine ins Feld gedüst wäre. Gänsehaut kriege ich jetzt noch. Wie cool ist das denn, sag ich Euch1 - grüßt eine Fahrschule?

    Ich habe mich gefreut wie ein Schnitzel und hoffe, bald endlich offiziell die zwei Linken heben zu können.

    Also: ein herzliches Hallo nochmal aus dem kurven- und streckenschönen Süden Deutschlands. Ich freue mich auf Euch und den Gedankenaustausch,

    Eure Circe :hi