Kaufberatung

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hallo,

    ich will mir jetzt auch eine ER-6n kaufen und dachte ich könnte hier mal nachfragen ob ihr mir vllt tipps geben könnt.
    Sollte ich darauf achten das ich eine mit ABS kaufe?
    Wie viele km darf sie höchstens drauf haben?

    was haltet ihr von der Hier ?!
    Sie würde sich anbieten da Drosselung umsonst gibt.
    Auf was sollte ich sonst noch achten? Bin über alle Tipps dankbar.

    mfg
    arnon

  • ABS ist sehr zu empfehlen, ich würde kein Motorrad ohne kaufen, gibt ein deutliches Sicherheitsplus.
    32.000 km find ich fast schon etwas viel Kilometer.

  • eher auf EZ oder km achten? die oben genannte ist eben 09 EZ und sieht schon ziemlich geil aus finde ich.
    Aber über die 32 tkm mach ich mir eben schon gedanken...

    irgendwie gibts bei mir in der nähe(73663) fast keine mit ABS zu einem annehmbaren Preis in meiner wunschfarbe schwarz.
    Hätte noch eine (BJ.09.2008, 400km,4.600€ + Drosseln) die ist allerdings schon wieder etwas teuer...

  • Würde auch ABS empfehlen.

    Ganz einfach deshalb, weil du beim Vollbremsen ohne ABS, falls du das von der Fahrschule kennst oder so, bestimmt schon gemerkt hast wie wackelig das ist. Du musst gefühlvoll bremsen, vorallem vorne, wenn du zu ziehst und das Vorderrad blockiert hauts dich um und das tut weh, vielleicht hast du auch das schon mal erlebt... :rolleyes:

    Die meisten haben deshalb Angst vor der Vollbremsung und können im Falle des Falles nicht richtig reagieren, bremsen zu zögerlich oder gar nicht. ABS nimmt einem diese Angst auf jeden Fall.

    Finde 32.000km für den Preis auch etwas viel. Ist aber Ansichtssache, das Moto ist halt nur 3 Jahre alt!
    Ich persönlich würde lieber ein älteres Modell kaufen (2007, gibts auch mit ABS) mit weniger km. Preislich kommst du da auf ungefähr das gleiche.

    Ein Beispiel:
    http://www.autoscout24.de/Moto/Details.aspx?id=wvvhdjljpfmz

    Dein Vorschlag steht in Schwegenheim, das ist grad bei mir um die Ecke! Wohnst du auch in der Nähe? Ich hoffe du findest das Richtige und es steht nicht all zu weit weg :P

    Oh gravity, stay the hell away from me.

    Einmal editiert, zuletzt von Marie93 (26. März 2012 um 21:29)

  • Oh gravity, stay the hell away from me.

  • Ich selbst komme aus Winnenden also so ganz um die Ecke ist dies nicht ;) aber zumindest relativ zeitnah zu erreichen...

    In der Fahrschule bin ich mit einer gefahren die ABS hatte, deshalb bin ich in Sachen ABS ahnungslos. Konnte damit allerdings super Vollbremsungen machen und sehe das auch ein, dass ABS sinnvoll ist.

    Mein Dad meint eben, da wir beide nicht besonders viel Ahnung davon haben, wäre es gut das Motorrad beim Händler zu kaufen da dan schon eine gewisse Garantie vorhanden ist und alles in Ordnung damit ist.

    Ich gehe jetzt mal davon aus das ich pro Saison nicht mehr wie 5-7 tkm fahren werde. Da sollte die mit 32tkm doch schon noch etliche Jahre halten oder?

    Marie93: Wenn du aus der Nähe Schwegenheim kommst. Weißt du vllt ob man mit dem Händler noch über den Preis verhandeln kann? eventuell auf 4.000€ runterhandeln?

    Wären 4.000€ angemessen? Was denkt ihr?

  • Klar, wenn du wiklich niemanden auftreiben kannst, der sich auskennt, ist ein privater Kauf natürlich riskanter. Aber auch bei gewerblichen Verkäufern musst du extrem aufpassen. Auch da gibts welche, die einen ordentlich verarschen können! Jemanden dabei zu haben, ders drauf hat schadet nie, vorallem weil der dann auch meistens gut was am Preis machen kann ;)

    Ich kenne den Händler in Schwegenheim nicht, aber er macht einen seriösen Eindruck..
    http://www.kawasaki-heinrich.de/

    Bestimmt kommt der Typ euch etwas entgegen... aber wie gesagt, es schindet immer Eindruck bei den Händlern wenn du jemanden mitnimmst, der kompetent das Ding unter die Lupe nimmt... ;)
    Da du ja Garantie hast, kannst du sie auch direkt nach dem Kauf einer Durchsicht in der Werkstatt unterziehen. Kostet zwar, aber du hast Sicherheit.

    Ansonsten, Reifen genau anschauen ob sie abgefahren sind, Bremsbeläge und Kette. Und lass sie auf jeden Fall mal laufen, warscheinlich fährst du ja eh Probe... achte darauf ob sie direkt anspringt, wenn nicht, frag nach der Batterie, ob die neu ist.

    Das wären so die Dinge auf die man als Laie achten kann behaupte ich mal.

    So ihr Profis im Forum, jetzt dürft ihr mich meiner unpräzisen Ratschläge steinigen :bump:

    Oh gravity, stay the hell away from me.

  • Also ich finde die Preise sehr teuer, vor allem wenn man bedenkt, dass eine neue er6n (aktuell) knapp 7000€ kostet. Außerdem wirst du bei einem Neukauf noch etwas Rabatt rausschlagen können
    muss aber auch dazu sagen, dass ich vom momentanen Preisgefüge bei der er6 keine Ahnung habe.

    Nur so als Richtwert:
    Letztes Jahr, mitte März habe ich für meine er6n, BJ 06, ABS, 13000km und ein Vorbesitzer 3550€ aus privater Hand gezahlt.

    Speziell bei der er6n würde ich noch auf folgendes achten:

    - bei den ersten Modellen (BJ06) kann sich aufgrund schlampiger Verarbeitung an bestimmen stellen (Tankeinfüllstutzen, rahmenschweißnähte) Rost gebildet haben

    Ansonsten schau dir mal diese Checkliste an, da steht so ziemlich alles drin.
    http://www.kalaydo.de/info/pdf/auto/Tipps_Motorradkauf.pdf

    Und nutze jeden kleinen Fehler als Argument den Preis zu drücken, mein Vorgänger hat es z.b. geschafft den Bugspoiler zu beschädigen, aber an einer Stelle die man fast nur sieht wenn der Spoiler abgebaut ist.

    Achte auf sowas und schau auch in den unmöglichsten ecken :!:

    Na dann viel Erfolg ;)

  • Also 32.000 km ist schon derb viel da muss min. Die Kette und belege erneuert worden sein!

    Die Bremsscheibe ist bei meiner fahr weiße bei 32000 km auch schon gut abgefahren wird wohl bei 40000 - 45000 km neu müssen kosten Punkt ca. 550 bis 750 Euro nur für vorn
    Kupplung konnte auch bald fällig sein weiß gar nicht so genau wie lange die im schnitt bei einem Mopped halten kosten Punkt ca. 100 Euro
    Preise ohne Einbau nur Mattertal

    Wichtig wenn beim Händler gekauft wird drauf bestehen das eine Inspektion gemacht wird oder vor wenigen km gemacht worden ist und zwar eine bei der auch die Bremsflüssigkeit gewechselt worden ist... TÜV muss Selbstredend neu sein max. 3 Monate alt

    Bj ist meiner Meinung nach egal alle Ernas haben ihre Kinder Krankheiten!!!
    bei meiner wird auch immer gesagt rahmen rostet aber meiner sieht noch aus wie neu wenn ich ihn mal richtig putzen würde und gebrochen ist bei mir auch noch nix z.b. krümmer ..oder es gab ja auch fälle wo der Rahmen gerissen ist und und und wie gesagt gibt immer Kleinigkeiten die Probleme machen können.

    Fehlende PS werden durch Wahnsinn ersetzt.

    2005 Smart CDI Pure @ 132.508 Km

    2006 Kawasaki ER-6N ABS @ 34.994 Km
    2007 REX RS 450 @ 11.612 Km Verkauft

  • Finde auch das Bj.2009 und 32 000km etwas viel ist.

    Wenn ich bedenke das ich für meine Bj. 2008 mit 1600km sogar weniger bezahlt habe letztes Jahr. Würde auch noch etwas weiter suchen.
    Limbächer ist nicht immer zu empfehlen, möchte ihn nicht schlecht reden, aber die Preise sind bei dem ganz schön gesalzen. Hätte da mindestens 500-1000€ mehr bezahlt für ähnliche Motorräder.

    Die Angebote von Marie93 sind alle um einiges besser. Am Preis geht immer noch etwas, vorallem wenn es ein paar in der Nähe gibt.

    Ich habe es in der Hand . - Weil ich auf ankommen fahre und nicht auf Sieg!

  • Der Preis von 4200 sieht danach aus, dass der Händler auf glatt 4 runtergehen wird. Ist dann natürlich immer noch viel Geld für über 30.000 km... Andererseits: wenn Du Garantie hast (1 J. Gewährleistung?).

    Schau dir folgende Dinge an:
    Kettenrad: hier dürfen die Zähne nicht zu spitz sein.
    Kette: ist das Hinterrad noch recht weit vorne oder schon hinten am Anschlag
    Alle Dinge, die bambione aufgelistet hat.

    Du hast halt das Problem des schönen Wetters. Ich hab mir meinbe 6f (EZ 2010) im Winter gekauft, für 5000 bei gerade mal 780km Laufleistung. OK, das Mädel, dem ich das teil abgekauft habe, hat die wohl mal umgeworfen, aber die Spuren sind gering gewesen, kein Lackschaden, lediglich das Bremspedal knapp 1 cm nach innen gebogen. Auf solche Spuren solltest Du auch mal achten (Abstand Lenker-Tank jeweils links und rechts bei Anschlag prüfen: symmetrisch?).

    Und versteif dich nicht auf das Teil, schaue Dir immer noch Alternativen an.

    Viel Glück bei der Auswahl

    Doc

    Bei Vierzig beginnt das Altsein der Jungen :D , bei Fünfzig das Jungsein der Alten. :punk

    676792_5.png

  • Sorry wen ich da ein bisschen pingelig bin.
    aber wen ich so viel geld ausgebe sollte schon alles passen.

    Wen ich also meine Wünsche in sämtliche Suchen eingeben habe ich nicht gerade viele Egebnisse. Ich suche immer 200km Umgebung, ABS, schwarz und ab EZ.2007...

    Das billigste Händlerangebot ist das oben genannte.
    weitere wären:
    (EZ 06/2007;18.577 km;4400€)
    (EZ 09/2008;400 km;4599€ ; Link )

    Allerdings würde bei beiden noch die Drosselung dazu kommen. Die könnte ich allerdings auch selbst machen... ist ja nicht sonderlich schwer...

    Was glaub ihr wäre es den möglich die letzt genannte auf ca.4200-4300 vllt sogar inkl. Drossel runterzuhandeln? Immerhin ist sie laut Bildern schonmal umgefallen.
    Kenne mich da nicht so aus wie gut man mit Händlern handeln kann.
    Aber 400km wären eben schon fast wie neu ...

    mfg
    arnon

    Einmal editiert, zuletzt von arnon (27. März 2012 um 12:11)

  • Die Drossel sollte auf jeden Fall drin sein. Sowohl im Motorrad als auch im Preis, du willst die Mühle schließlich probefahren ;)

    Das Vergnügen macht sich über kurz oder lang immer bezahlt.
    William Shakespeare, (1564 - 1616)

    ER-6n 2011, schwarz

  • aber dan wäre der Preis doch ok oder? 4.300€ für eine 2008er mit 400km und Drossel.
    oder sehe ich das falsch?

    Was heißt das es im Kundenauftrag verkauft wird? eventuell keine Preisnachlässe?

  • Also ich würde einfach mit Allem was geht nach unten drücken:
    (Argumente sinds im Folgenden nur teilweise, ich nenne es lieber "Gründe" um den Preis zu drücken - ich will dir das Mopped damit nicht madig machen)

    - Umfaller (ist bestimmt noch was verbogen, Bremshebel...? )
    - 400km = Sehr wenig. Das fahren "echte Männer/Frauen" hier in einer Tagestour, dh. die restliche Zeit seit 2008 STAND sie irgendwo rum. Reifen platt(?), Batterie leer(?), Ölwechsel jährlich in der Zeit gemacht(obwohl ja nicht gefahren)?. ODER immer mal wieder 10km gefahren? Auch schlecht!
    - Wo hat sie gestanden - Garage=gut, im Freien unterm Baum = schlecht, letzteres sieht man
    - Sie ist der Vor-Vorgänger des aktuellen Models, sowas kauft doch keiner mehr... (Stimmt zwar nicht, aber das ist die ureigene Angst eines jeden KFZ-Händlers)

    so viel fällt mir bis jetzt ein. Auf jeden Fall solltest du dem Händler NICHT zeigen, dass du unbedingt heute das Teil kaufen willst oder du keine andere Alternativen hättest.
    Und immer bedenken: wenn es wirklich ein RICHTIGES Schnäppchen wäre, hätte es ein Anderer schon vor dir gekauft ;)


    EDIT:

    Zitat

    Was heißt das es im Kundenauftrag verkauft wird?

    Damit könnte der Händler versuchen, sich um die gesetzlich vorgeschriebene 1jährige Gewährleistung auf Gebrauchte zu drücken...

    Das Vergnügen macht sich über kurz oder lang immer bezahlt.
    William Shakespeare, (1564 - 1616)

    ER-6n 2011, schwarz

    Einmal editiert, zuletzt von Kawalier (27. März 2012 um 12:56)

  • Preisnachlässe kommen dann vom Besitzer und nicht vom Händler, will sagen, Du müsstest mit dem Besitzer handeln.

    400 km ist fast neu, es ist das 2009er Modell mit Facelift (andere Lampenmaske, Gummigelagerter Motor, siehe auch Fußrasten) :daumenhoch: aber halt ein hässlicher Kratzer... :wand

    Drosselung macht ca. 150,- € incl. Abnahme aus, Du kannst selbst rechnen, wo Du für welche Extras rauskommst.

    Die Seitenverkleidung kannst Du für übersichtliches Geld verschönern lassen und das verkratzte teil am Motor ggf. ignorieren. Wahrscheinlich kommen hier keine bösen Überraschungen hinzu wie evtl., wenn Du Pech hast, bei einem Bock mit 32.000 km.

    Ansonsten: wir haben Frühjahr und da sind die preise nunmal höher als im Winter, wo ich zugeschlagen habe.

    Ach ja: ich rate auf jeden Fall zu Sturzpads...

    EDIT:

    und im Übrigen ist den Ausführungen meines Vorposters Kawalier nix mehr hinzuzufügen, das kann man so unterschreiben!

    Bei Vierzig beginnt das Altsein der Jungen :D , bei Fünfzig das Jungsein der Alten. :punk

    676792_5.png

    Einmal editiert, zuletzt von DoktorU (27. März 2012 um 14:11)

  • Fahr doch mal nach Stuttgart zum Limbächer. Oder schau vorher mal auf ihrer HP vorbei.

    Fahr doch mal nach Stuttgart zum Limbächer. Oder schau vorher mal auf ihrer HP vorbei.


    Der Limbächer ist relativ teuer, aber der einzigste, mit richtig viel Auswahl hier in der Gegend.
    In Schorndorf der Moto-Dreams (Kawasaki-Händler) hatte letztens auch ne schöne dastehen, weiß aber nicht,ob die noch da ist.
    @ arnon: 73663 ist Berglen nicht Winnenden. :)

  • wie die anderen vor mir denke ich auch, dass 32.000 schon ganz schön happig ist. und der preis mit der laufleistung ist m.E. viel zu hoch.
    Kannst du nicht mit nem Auto vergleichen was 200.000 o.ä. schafft. das is beim möppi anders.

    habe meine 2006er letztes jahr mit drossel 1 vorbesitzer, super pflegezustand mit abs und 8.000 km runter für 3700 EUR geschossen.

    lohnt sich auf jeden fall den markt zu beobachten. allerdings ist der zeitpunkt gerade jetzt ein motorrad zu kaufen ( gerade gebrauchte) denkbar ungünstig, jetzt will jeder eine zum frühling und das schlägt sich auf den preis nieder...

    immer beobachten und am ball bleiben ;)

    lG


    abs ist auf jeden fall empfehlenswert!

    * Linke Hand zum Gruß * :hi

  • Aus Pfaffenhofen habe ich meine auch genau vom selben Händler. Die wirken dort auf den ersten Eindruck etwas schroff, bieten aber guten Service und alles. Aus meiner Erfahrung kannst du da guten Gewissens hin fahren!
    Wie gesagt, ich habe ja noch diesen Vorschlag gemacht:

    http://www.autoscout24.de/Moto/Details.aspx?id=wvlcld2yuhfx

    Schau dich auch mal auf Motoscout um! Und versteif dich vllt nicht zu sehr auf die Farbe... :rolleyes:

    Oh gravity, stay the hell away from me.