Zündkerzenwechsel (NKG Iridium) bei 17000km & Luftfilter BMC oder DNA?!

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Gude,

    ich möchte demnächst ein paar Sachen an meinem Mopped machen. Wie sieht es denn aus, die Zündkerzen sind bislang noch die ersten, aber wenn ich schon den Luftfilter wechsel, wollte ich auch gleich die Zündkerzen wechseln. Da habe ich bereits die NKG Iridium Kerzen.

    Aber welchen Luftfilter soll ich nehmen? BMC oder doch lieber DNA? Wo bekomme ich die denn günstig her? Die von BMW sind ja mit mindestens 75€ sehr teuer. (Der Luftfilter wurde noch nie gereinigt und es läuft alles einwandfrei!)

    Freue mich über Antworten

    Greez

    nightmare

    Wer bremst hat schon verloren!

  • Wasche den ori Filter (Bj.07) im Winter mit Spüli aus, nach dem Trocknen kriegt er ein bisschen Nähmaschinenöl un gut. :yeah:

    Ansonsten "Nicht verzagen Detlef fragen"!!! :yeah:

    Beste Grüße
    Ritsch ;)

  • Ok, lohnt es sich also garnicht, einen neuen zu kaufen.....ich dachte da sowieso an eine "besseres Geräusch" bzw. besseres Ansprechverhalten.....stimmt das denn?

    Kawa_Jochen hat es einen spürbaren Unterschied gemacht? Lohnt es sich?

    Wer bremst hat schon verloren!

    • Offizieller Beitrag

    Die Erna wurde außer um den Block noch nicht richtig bewegt seit dem saubermachen.

    Denke aber nicht das sich da so viel getan hat wobei der schon stark verschmutzt war.

    Der BMC hat sich auch nicht anders verhalten wie der original bei meiner Frau in Ihrer.

    Geräuschtechnisch sowie Leistungstechnisch absolut kein Unterschied.

    Da der original auch nur alle 24000km gewechselt werden soll sofern sich nicht mehr vernünftig auswaschen lässt, kannst Du Dir bei einem Preis von ca. 75 €, welche der BMC kostet ausrechnen wie lange Du die Erna fahren musst bis das Du den Preis relativiert hast.


  • Ich poste das mal hier:

    Ich muss mir wohl auch demnächst neue Kerzen kaufen... das gibts bei Louis ein mal die für 15€ und dann noch welche für 3-4€.
    Sind die teuren Kerzen Pflicht, oder reichen die günstigen für normale Ansprüche aus?

    Oh gravity, stay the hell away from me.

  • Ich denke du solltest schon die Irdium nehmen ... da nur diese von Kawa für die ER-6 freigegeben sind ;) ... alles andere könnte Ärger machen.

    MfG

    Sex drugs and rock'n roll :teach::teach::teach::teach:

    hihi

  • Beim Luftfilter könnte man anstatt auswaschen auch den Delo-Filter von Louis LuFi(oder auch bmwbademen??) nehmen. Den hab ich gerade erst eingebaut. Kommt mit 15€ wesentlich günstiger als die Dauerfilter, die sich bei meiner Fahrleistung erst in x Jahren rechnen würden...