sofologe???----sitzbank!!!

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    • Offizieller Beitrag

    so,
    hab heute jmd kennengelernt der nennt sicher selber sofologe und baut sofas o_0
    naja so innenausstatter sei er auch und meinte er könnte ne schöne sitzbank bauen.
    ok optisch kann ich mir ja den größten schmarn ausdenken is ja egal,
    aaaaaaaaaaaaaaaaber worauf muss ich achten was ich haben will, zb sitzhaerte , breite etc....
    oder meint ihr ich sollte lieber direkt zu einem sattler gehen und es dort machen lassen?
    weil ich muss gestehen die original sitzbank gefällt mir so gut wie gar nicht,
    weil wenn ich langsam fahr und weit vorne am tank sitze is der kniewinkel zu krass und wenn ich schneller fahre ruscht mir die unterhose sonstwohin weil die sitzbank hinten so bananen förmig ist.
    was würdet ihr empfehlen und was sind so eure erfahrungen?

    ps: hab mal auf ner bagster sitzbank auf ner etwas älteren kawa gesessen, DAS WAR MEEEEEEGAAAGEIL!!!

  • Zitat

    Original von McBen
    wenn ich schneller fahre ruscht mir die unterhose sonstwohin weil die sitzbank hinten so bananen förmig ist.
    was würdet ihr empfehlen und was sind so eure erfahrungen?

    empfehlung: anderer schlüpper !! :D

    warum tun wir das ? weil wir's können !

  • Hab auf meiner Kiste auch eine Bagster drauf. Sauteuer, ewige Wartezeit, aber dennoch die Beste Sitzbank, die ich je hatte.

    Hätt ich mir schon viel früher gönnen sollen. :]

    Wo kämen wir hin, wenn alle sagten, wo kämen wir hin, und niemand ginge um einmal zu schaun, wohin man käme wenn man ginge.

  • Kannst auch zum Sattler gehen!! Der machts dann so wie DU willst

    Der mit dem Bike TANZT!!

    Gruss Martin =)
    In die Zukunft blicken,
    in der Gegenweart leben,
    aus der Vergangenheit lernen :teach:

  • Hab nen 2-farbigen Individual-Umbau beim Sattler machen lassen (Fahrerplatz kürzer mit ausgeprägter Stufe, beide Plätze höher, festerer Schaumstoff). Bank morgens hingebracht, nachmittags abgeholt, 170 Eur mit Rechnung + Garantie + Zusage, dass eine Korrektur kostenlos gemacht wird.
    Bin sehr zufrieden (meine allerbeste Sozia auch), Komfort ist Klasse (man merkt kein Schlagloch mehr) und ich halte es jetzt deutlich länger ohne Pause durch.

    Vorher hatte ich 1 Tag eine Bagster zur Probe und die war komfortmässig zwar besser als das Orginal, aber nicht so gut wie der jetzige Umbau und deutlich teurer (und hätte mir zu lange gedauert, da die die Orginalsitzbank für ca. 5-8 Tage haben wollten).

    Tipp: Ich habe die Adresse des Sattlers (in meiner Nähe) durch Mundpropaganda erhalten. Adressen sind aber auch z.T. im Netz (in Foren) zu finden - also mal googeln.

    Kalle

    --Ich bin zwar verantwortlich, für das was ich sage, aber nicht dafür, wie Du es verstehst.--

  • Stimmt schon. Bagster ist schweineteuer und - wobei ich da anscheinend Glück hatte - oft auch schlecht verarbeitet. Kenne einige aus dem Vmax-Forum, die Falten und schlechte Nähte beklagt haben.

    Ich kann mich nicht beschweren. Hab meine Bank abpolster und mit Gelpad versehen lassen, mir den Bezugstoff ausgesucht, das Vmax-Logo draufsticken lassen und nach gut 3 Monaten Wartezeit war sie dann da.

    Gekostet hat das Teil dann immerhin noch stolze 290 Euro. 8o

    Naja - man gönnt sich ja sonst nix. :irre:

    :japan:

    Wo kämen wir hin, wenn alle sagten, wo kämen wir hin, und niemand ginge um einmal zu schaun, wohin man käme wenn man ginge.

  • Also ich habe heute bei meinem Kawa Händler auf einer F mit ner Bagster Bank gesessen. Die war zwar sau bequem, aber von der Verarbeitung nicht so das was ich mir erhofft hatte. Erstens wackelte diese vorallem im hinteren Bereich ziemlich stark, und ich hab schon eine Naht aufgehen sehen. Ich wäre aus diesem Grund auch eher für den Sattler, erstens weniger Wartezeit, und zweitens auch eine (scheinbar) bessere Verarbeitung. Mal ganz abgesehen vom Preis.
    Gruß,
    Oli

  • und du tust was für die nationale wie regionale wirtschaft!

    +1 für sattler um die ecke...

    They always leave the best 'till last
    Have understanding, no questions asked
    You find yourself in what you see
    You found yourself in me..

    You won't find fools like me and you
    I found myself in you..