Auspuff / ESD für die 2012 ER6N/F

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Da gibt es kaum Abweichungen zum Originalen. + / - 1 PS bzw. NM.

    " Beschleunigung ist, wenn die Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin abfliessen " -- Walter Röhrl

  • Da gibt es kaum Abweichungen zum Originalen. + / - 1 PS bzw. NM.


    Da liegst du leider Falsch.
    Wenn man sich den Ixil Dual Hyperlow Thread anschaut, dann hat man eine Abweichung von ca 5-12 PS. Und das ist schon immens, nur für besseren Sound und bessere Optik.

    MfG,
    Prankst3r

    Tempo:
    Blümchenpflückend :D


  • Da liegst du leider Falsch.
    Wenn man sich den Ixil Dual Hyperlow Thread anschaut, dann hat man eine Abweichung von ca 5-12 PS. Und das ist schon immens, nur für besseren Sound und bessere Optik.

    Les doch den kompletten Thread, anstatt so schlaue Tipps zu geben.
    Die +/- 1 PS haben sich auf den aktuellen Test bezogen mit der F800. Und da ist nichts ersichtlich bzgl. 5 - 12 PS

    @ Lupoman habe mein auch schon bestellt und warte. Bin auf Statements gespannt.

    Grüße

    " Beschleunigung ist, wenn die Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin abfliessen " -- Walter Röhrl

  • Les doch den kompletten Thread, anstatt so schlaue Tipps zu geben.
    Die +/- 1 PS haben sich auf den aktuellen Test bezogen mit der F800. Und da ist nichts ersichtlich bzgl. 5 - 12 PS

    @ Lupoman habe mein auch schon bestellt und warte. Bin auf Statements gespannt.

    Grüße

    Aber da es sich hier um ein Er6/Versys-Forum handelt, war das auch auf diese Maschine bezogen...

    MfG,
    Prankst3r

    Tempo:
    Blümchenpflückend :D

  • Habt ihr nicht mal dran gedacht, einen Krümmer einer 09-11er BJ zu nehmen und dann den passenden Pot dazu zu nehmen? Ich denke die werden am Krümmer nicht so viel gemacht haben.
    Ein Versuch sollte es wert sein.
    Ob nun der Pot für die 12er zugelassen ist oder nicht, das interessiert eig keinen.
    Hauptsache ABE/E-Nummer und KAT...

    Und was ist mit dem kleinen, quer zwischen beiden Krümmern eingeschweißten Verbindungs/Ausgleichsrohr vom Originalkrümmer? Das hat Kawa doch nicht nur wegen dem Sound gemacht...

    :jester

  • Und was ist mit dem kleinen, quer zwischen beiden Krümmern eingeschweißten Verbindungs/Ausgleichsrohr vom Originalkrümmer? Das hat Kawa doch nicht nur wegen dem Sound gemacht...

    Ich hab den Krümmer der 12er mir noch garnicht so genau angeschaut. Ist halt die Frage, was diese Brücke bringt, evtl auch nur Stabilisierung...

    MfG,
    Prankst3r

    Tempo:
    Blümchenpflückend :D

  • Hm, lt. Händler für den Durchlass... (das Rohr ist innen -klar natürlich- offen und auch in beide Krümmer hinein -also ein Gesamtsystem) Stabilisierung würde ich mal sagen, wäre nicht notwendig da ja die Gesamtanlage verschweißt ist (vielleicht wegen dem etwas mehr Druck aus dem mittlerem Bereich heraus?). Ich weiß nur, das selbst 10tel Millimeter mehr im Durchlass (Innendurchmesser) eines Krümmers bei einer abgestimmten Alage schon so etwas mehr an PS - also Mehrleistung bringen.

    Ich sehe genau da auch das zukünftige Problem der Zubehöranlagen, die dann ja zweiteilig bis dreiteilig daherkommen aber komplett stimmig in sich seien müssen und wie recht schwierig es wird gut abzustimmen, da ich mir kaum vorstellen kann, dass das jemand so aufwendig produziert wie beim Originalen und nach meiner Vermutung das eher über einen etwas größeren Innendurchmesser krümmerseitig realisiert wird bin ich gespannt.

    :jester

  • Ja da lag ich dann ja tatsächlich richtig in meiner Vermutung :harr - hab mal nach Interferenzrohr bei der 12er recherchiert - hier der so ziemlich identische Text verschiedener Fachzeitschriften:

    Interferenzrohr zwischen den Krümmern soll zusammen mit neuem Mapping und größerem Auspuff mehr Drehmoment unterhalb von 7000/min liefern.

    :jester

  • Die Brücke bzw. das Interferenzrohr wird auch so bei den Zubehöranlagen verbaut. H I E R

    " Beschleunigung ist, wenn die Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin abfliessen " -- Walter Röhrl

  • @ Lupomen ... heute ist ja nun schon Dienstag. Kannst du etwas über die Anlage berichten?? Wie hört die Anlage sich an?
    Bekomme meine am Donnerstag.

    Grüße

    " Beschleunigung ist, wenn die Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin abfliessen " -- Walter Röhrl

  • Hey ihr Lieben

    Habe gestern auch endlich meinen Akrapovic drangemacht. Soundtechnisch klingt das Moped endlich wie ein Zweizylinder. Dumpf, nicht zu laut und einfach kernig. Ein paar Fehlzündungen sind auch dabei, wenn aus hohen Geschwindigkeiten runtergeschalten wird.

    Die Montage war nicht sehr kompliziert. Mit ein wenig Geschick und den richtigen Werkzeug innerhalb 1 1/2h Stunden gemacht.

    Von der Leistung her kann ich nichts sagen. Moped beschleunigt immernoch gut, aber der richtige Punsch bei 7.000 - 9.000 ist irgendwie weg. Ob es jetzt nur gleichmäßiger ist oder die Leistung weg ist kann ich nicht beurteilen..

    P.S. Fotos würde ich ja gerne hochladen, aber sobald ein Foto zu groß ist, welches hochgeladen wird lädt die Plattform komplett neu und auch die geschriebenen Ergüsse werden gelöscht. :thumbdown:

    " Beschleunigung ist, wenn die Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin abfliessen " -- Walter Röhrl


  • Hey ihr Lieben

    Hey Kleiner :rolleyes:


    Habe gestern auch endlich meinen Akrapovic drangemacht. Soundtechnisch klingt das Moped endlich wie ein Zweizylinder. Dumpf, nicht zu laut und einfach kernig. Ein paar Fehlzündungen sind auch dabei, wenn aus hohen Geschwindigkeiten runtergeschalten wird.

    Hat man beim Original auch. Wie ist der Kruemmer montiert?


    P.S. Fotos würde ich ja gerne hochladen, aber sobald ein Foto zu groß ist, welches hochgeladen wird lädt die Plattform komplett neu und auch die geschriebenen Ergüsse werden gelöscht. :thumbdown:

    Kannst es ja bei imageshack und co hochladen und hier verlinken.

    VG