HILFE!!! Motor springt nach dem Winter nicht an!????

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hallo liebe community,
    ich habe folgendes Problem: nach dem winter wollte ich meine ER anmachen, sie sprang auch an nur hatte sie ständig Zündaussetzer und nach ca. 2000 Umdrehungen verschluckte sie sich und ging aus. Jetzt startet sie gar nicht mehr. Die F1 leuchte leuchtete auch, nur kann ich jetzt nicht sagen was für ein Fehlercode es war ( blinkte 1x auf, das wars). Mein erster Gedanke ging an die Zündkerze, allerdings auch an Feuchtigkeit, da die Maschine in einer feuchten Garage stand.

    Zermürbe mir schon die ganze Zeit den Kopf und könnte hierbei hilfe gebrauchen.
    Für Helfende post danke ich schonmal im vorraus.

  • Zündspulengummi OK???? hört sich für mich nach Zündung an.... oder Drosselklappenpoti... sowas ist immer schwer aus der Ferne

    Sex drugs and rock'n roll :teach::teach::teach::teach:

    hihi

  • Ferndiagnose unmöglich

    Erfahrungswerte nach langen Stillstandzeiten:

    Batterieproblem =>miss mal die Ruhespannung an den Batteriepolen (< 12,6 Volt?)

    Zündung => feuchte, verdreckte Kontakte, beschädigte Zündkabel führen zu Kurzschlüssen und Krichstömen (Zündaussetzer)

    Benzin => Kondenswasser im Tank und Benzinleitung führen zu den genannten Abstellern ( 5 dl Benzin über Schlauch ablassen)

    Lambdasonde => Fehler zeigen sich erst beim betriebswarmen Motor, bei kaltem Motor liest die Motorelektronik die Kaltlaufwerte aus dem Speicher

    Grüessli Tramper

    Stay safe all time

  • Falls es wirklich Feuchtigkeit in den Kontakten ist und es zu Kurzschlüssen kommt, geht dabei auch was kaputt? Wie krieg ich die Feuchtigkeit aus den Kontakten? Kontaktspray?

  • Hallo,

    Feuchtigkeit am Besten mit einem Fön wegpusten. Kontaktspray nütz nix, da das Öl auf der Feuchtigkeit schwimmt und nicht eindringt.

    Diagnose so fast unmöglich.

    Uwe

    Signatur entfernt von "jan_28".
    Das Forum ist politisch neutral und soll es auch bleiben.

  • hallo, wie haste denn die batterie den winter über gelagert? ausgebaut, abgeklemmt oder am mopped drangelassen?

  • servus,stell sie in die Sonne (ja gibt es erst morgen wieder),hast du den Ständer eingeklappt 8o 8o ,ja auch das gibt es,oder an den Killschalter gekommen :aetsch: ,erst die einfachen sachen absuchen.mfg

  • Heute wollte ich sie mit den Hänger abholen, und siehe da sie läuft wieder :thumbup: . Gefahren bin ich heute auch schon. :sabber

    Danke für die Unterstützung , ich denke mal es lag an der Feuchtigkeit.