Gebraucht kaufen

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hi leute, ich hab mich ja vor kurzem hier angemeldet, da ich mir nächstes jahr eine er6n zulegen möchte und mich vorab jetzt schonmal so gut wie möglich informieren möchte.
    Mein budget wird nächstes jahr um die zeit bei 4000+ liegen aber mehr als 4200 wollte ich jetzt nicht ausgeben. wenn ich mich bei mobile.de in dem rahmen umsehe, dann liegen die km zähler so bei 8000 bis 23000.
    und dann geht es halt noch um mit oder ohne abs.

    sollte ich lieber mit oder ohne abs holen, welches baujahr hat welche macken und wie groß muss ich erstmal mit wartungen rechen wenn ich eine mit 13 000 km hole oder eine mit 23 000km und was sind probleme, die ich vlt. öfter mal in der werkstatt richten lassen muss ?

    hab schon sufu genutzt aber da kam ich auf nichts genaues

    schonma danke an die antworten

    glenn :)

    edit: und wenn einer für ne 6n aus 2010 mit 23 000 km knapp 4900 will und einer mit einer von 2007 und nur 7000 km nur 4300 will .... bei wem ist dann was falsch oO

    Einmal editiert, zuletzt von Nudel (3. März 2012 um 16:16)

  • Hallo erst mal

    und willkommen hier im Forum

    Die Service Intervalle sind alle 6000 km
    also 6,12,18,24,30,36 usw
    ist immer ein kleiner und ein großer Service im Wechsel
    Die Servicekosten halten sich aber im Rahmen.
    Die engen Wechsle sind eigentlich für Wenigfahrer gedacht.

    Suche man nach "Kundendienst" dann findes du eine Reihe Beiträge was sowas koste
    die Preisspanne quer durch Deutschland/Österreich/Schweiz ist aber erstaunlich groß für die gleiche Leistung.

    siehe
    6000er Kundendienst
    Was kostet die 12.000er Inspektion?

    Bei einem Frühen Modell = 2005 & erstes Halbjahr 2006 sollte man sich zeigen lassen was da schon alles
    auf Garantie gemacht wurde
    dies Modelle hatte noch Kinderkrankheiten
    Spätere Modelle sind hier schon deutlich besser.

    Zu der Km Leistung man kann durchaus auch ein Moped mit Höher Laufleistung Kaufen
    Wenn der Motor nicht zu tote gequält wurde, warum nicht.
    Hier Im Forum fahren viele schon jenseits der 50k rum.
    Wichtig ist hierbei dass das Ventilspiel mal überprüft wurde
    Lt. Kawa ist dies bei 42k Kundendienst an der Reihe
    das ist zu spät dies sollte vorher 30K+ mal überprüft werden.

    Nur ein Motorrad mit ABS, lass dich da nicht bequatschen !!!
    Die 300€-500€ mehr Preis sind ihr Geld immer wert
    Ohne sind Mopeds zukünftig nur noch schwer zu verkaufen

    Die Rhöner Schafe - alles Andere als lammfromm

  • Ich würd dir mit Abs empfehlen, viel leichter und gechillter beim Bremsen...
    Meine hatte 13000 km und hab se für 3700 Euro gekriegt, also so mit 4000 euro kriegst ne gute.
    Viel Erfolg noch beim Kauf :)

  • Würde dir ABS empfehlen, hat bei mir den ein oderen anderen Unfall/Umfaller schon vermieden.
    Wenn du nach Gebrauchten suchst, achte darauf, dass die Kundendienste durchgeführt wurden.

  • okay also abs und am besten ab 07 wo vlt. grade ne inspektion gemacht wurde oder runterhandeln wenn man kurz vor einer ist.

    Aber ich bin ja dann ca jede saison bei einer inspektion oder ?

  • ja naja so wirklich um die 6000 xD also ja immer so ca.

    edit: hat einer vlt. auch schon erfahrungen mit der fz 6 gemacht .. ist zwar von yamaha aber halt auch um die 600 ccm und in der preisklasse ... aber wartungärmer. weil ich bin ja student und jedes jahr ne wartung die 200 euro kostet wäre auch schon schwer :/

    Einmal editiert, zuletzt von Nudel (3. März 2012 um 22:15)

  • in etwa sollte man doch in diesen rahmen etwas erwarten können oder ? http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/show…gVersion=bottom

    und kann ich iwie auf einem bild sehen ob abs verbaut ist oder nicht ?

    edit: ich bin mir auch unsicher, bei vielen steht nichts von abs oder ob die scheckheft gepflegt ist ... außerdem verkaufen manche mit 30-40k km dann von nem laden aus für 3700 euro und andere dann wieder eine die nur nen mini kratzer hat für 3600 eine mit grade mal 8000 km ... wo sollte ich da aufpassen, was ist ein realistischer wert ?

  • Da steckst du net drin. Musst alle ansehen und ausgibig Probefahren.

    Fag mich mal nächstes Jahr, wenn du noch Interesse hast.
    Meine N ist BJ 2007 mit ABS und jetzt grad 13tsd KM runter (mit 7tsd 2010 gekauft). Nächstes Jahr sind es dann ca. 16 tsd. Moped ist Wildfire Orange - so heisst glaub ich das Orange bei Kawa. Hat nen LSL SBK-Lenker A01 druff.
    Für ca. 3K+ geb ich die weg. Ausser der Susi-Händler nimmt die als Anzahlung :D

    Aber anfragen kostet nix - bei mir zumindest nicht... ;)

    PS: Bei Bedarf kann ich dann paar Bilder schicken.

    Ist nicht um schön zu sein, sondern um schnell zu sein

    • Offizieller Beitrag

    in etwa sollte man doch in diesen rahmen etwas erwarten können oder ? http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/show…gVersion=bottom

    und kann ich iwie auf einem bild sehen ob abs verbaut ist oder nicht ?

    edit: ich bin mir auch unsicher, bei vielen steht nichts von abs oder ob die scheckheft gepflegt ist ... außerdem verkaufen manche mit 30-40k km dann von nem laden aus für 3700 euro und andere dann wieder eine die nur nen mini kratzer hat für 3600 eine mit grade mal 8000 km ... wo sollte ich da aufpassen, was ist ein realistischer wert ?

    Also die hat ABS das siehst Du hinten am Kabel welches zum Sensor des Hinterrad geht.

    Vorne somit auch aber ist auf den Bildern nicht zu erkennen.

    Jedoch finde ich den Preis für ein 5 Jahre altes Bike zu hoch auch wenn ein Jahr Händlergarantie drauf sind.

    Such mal weiter da gibt es sicher jüngere Modelle zum gleichen Preis.

  • Da steckst du net drin. Musst alle ansehen und ausgibig Probefahren.

    Fag mich mal nächstes Jahr, wenn du noch Interesse hast.
    Meine N ist BJ 2007 mit ABS und jetzt grad 13tsd KM runter (mit 7tsd 2010 gekauft). Nächstes Jahr sind es dann ca. 16 tsd. Moped ist Wildfire Orange - so heisst glaub ich das Orange bei Kawa. Hat nen LSL SBK-Lenker A01 druff.
    Für ca. 3K+ geb ich die weg. Ausser der Susi-Händler nimmt die als Anzahlung :D

    Aber anfragen kostet nix - bei mir zumindest nicht... ;)

    PS: Bei Bedarf kann ich dann paar Bilder schicken.

    mal schauen ob ich drauf zurück komme ;D

    Also die hat ABS das siehst Du hinten am Kabel welches zum Sensor des Hinterrad geht.

    Vorne somit auch aber ist auf den Bildern nicht zu erkennen.

    Jedoch finde ich den Preis für ein 5 Jahre altes Bike zu hoch auch wenn ein Jahr Händlergarantie drauf sind.

    Such mal weiter da gibt es sicher jüngere Modelle zum gleichen Preis.

    okay. es verkaufen viele ihre erna für mehr als 4000 ... das is echt teuer ._.

  • Also ABS ist definitiv Gold wert. Ich dachte auch ich könnte drauf verzichten, aber als letztes Jahr die Serpentine plötzlich vor mir aufgetauchte, wäre ich ohne ABS geradeaus weitergefahren/ -geschliddert.
    Noch ein kleiner Tipp wenn du dir die Gebrauchte anschaust: Mach dich vorher über die Kürzel des Reifenherstelldatums schlau. Nur weil das Profil gut aussieht, heißt das nicht dass der Reifen neu ist... Ich durfte mir bei meiner ersten Gebrauchten irgendwann vom Freundlichen erklären lassen, dass die Reifen 10 Jahre! alt sind. Das war auch die Erklärung dafür, dass sie sich nicht abgenutzt haben...

    bleib' tapfer!

  • Definitiv AB Baujahr 2009, da es dort meines Wissens einige optische wie auch technische Veränderungen gegeben hat. ABS haben die dann eh schon alle. Das dürfte auch noch in Deinem Budget liegen.

  • Ich würde dir aber grundsätzlich dazu raten, nicht bis nächstes Jahr zu warten, sondern im november-dezember schon zu schauen. ich hab meine (2010, 2100km, ABS, Werks-+Händlergarantie) im Dezember für 4600 bekommen - beim Händer!! :daumenhoch:
    Die ist quasi neu vom Zustand her. und so einen Preis wirst du im Frühjahr denk ich nicht finden.
    ich wollte eigtl auch noch warten, weil ich eigtl noch nicht genug gespart hatte, aberda kann man nicht nein sagen :sabber2

  • hm ja mit den winterpreisen hatte ich auch überlegt ... wollte dann vlt. einfach meine 125er in zahlung geben oder vorher verticken und dann müsste ich da auch um die 4000 haben ... oder ich hau meine eltern an ;D

  • bin grade auf den thread mit den rostproblemen gestoßen und habe jetzt ein bischen bammel, weil bei mir würde die immer draußen aufn hof stehen ... nicht dass ich nach jedem winter nen neuen rahmen kaufen muss ._.

  • Bei richtiger Vorbereitung auf den Winter passiert da nix!
    Gescheit winterfest machen, Metallteile einölen, gute Abdeckplane drüber, ab und an nach dem rechten sehen und gut is! Halt ab und an Plane zum Lüften runtertun damit sich kein Kondenswasser drunter sammelt!

    Wennst dich ordentlich um sie kümmerst fehlt da nix ... falls sie Rost ansetzt gescheit abschleifen und nachlackieren - nix neuer Rahmen!