Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hi,

    ich habe da mal eine Frage.

    Ich habe mir ein Auspuff geholt von MIFF:

    Das Problem ist das ich da keinen Kat mehr habe, und ich mal eine Info brauche ob es dafür einen Universal Kat gibt und welchen ich nehmen kann und ob das überhaupt erlaubt ist ? Ich habe mal im Netz geschaut es gibt aber so viele unterschiedliche.

    • Offizieller Beitrag

    Hast du schon mal 'ne Frage in den Louiskatalog geschrieben und 'ne Antwort bekommen? Nein? Warum stellst du dann hier die Frage in der Zubehörliste?

    Da man da nicht antworten kann, hab ich den Fred mal verschoben...

    • Offizieller Beitrag

    ich weiß nicht wie alt deine Maschine ist, bei den älteren Jahrgängen kann man den Kat ja glaube ich weglassen. Wenn du aber einen Kat benötigst, dann ist es völlig egal welchen. Es müssen halt nur die Abgaswerte bei der Hauptuntersuchung passen. Bietet MIVV nicht auch passende Kat-Patronen an? das wäre der einfachste Weg.

    Hat dein Topf eigentlich eine passende E-Nummer?

  • Hast du scoh mal 'ne Frage in den Louiskatalog geschrieben und 'ne Antwort bekommen? Nein? Warum stellst du dann hier die Frage in der Zubehörliste?

    Da man da nicht antworten kann, hab ich den Fred mal verschoben...


    Was meinst Du damit, im Louis Katalog ? Louis führt den Auspuff nicht und es hätte ja sein können das jemand hier schon Erfahrung damit gemacht hatt.

    • Offizieller Beitrag


    Was meinst Du damit, im Louis Katalog ? Louis führt den Auspuff nicht und es hätte ja sein können das jemand hier schon Erfahrung damit gemacht hatt.

    Das ist Ironie...! Anstelle des Louiskataloges kannst du auch den Teilekatalog von MIVV nehmen. Wenn du da 'ne Frage reinschreibst, bekommst du auch keine Antwort.

    Die Zubehörliste ist nicht zum Fragen stellen da. Sie ist eine Art Katalog, in welchem die Forennutzer Teile einstellen können, die es villeicht nicht überall gibt oder eben um alles für unsere Moppeds an einem Platz zu konzentrieren.

    Es wird der Name des Teiles angegeben, Hersteller, Preis und Händler --> eben wie in einem Katalog.

    Zum fragen gibt es bestimmte Unterforen, aber gewiss nicht die Zubehörliste.
    In der Zubehörliste ist Antworten nicht möglich. Ich staune immer wieder, dass es niemanden stutzig macht, dass alle Beiträge dieser Liste Null Antworten haben - dennoch wird wild drauf los gefragt...

    Und dabei steht doch obendrüber
    "In der Zubehörliste findet ihr Produkte für die ER-6 übersichtlich nach Kategorien sortiert"

  • Welches Baujahr hat deine ER?

    Ist das der Mivv Ghibli?


    Hi rooky,
    ja ist er, ich habe auch schon bei Mivv angerufen die sagten das es für die er-6 keinen gebe und nur ein universal passen könnte. Ich soll den Durchmesser messen und die geben mir einen durch was es für welche gibt.Ich habe nur keinen Bock das ich beim TÜV probleme beckommen könnte. Bj. 2007

  • Von dem Hersteller meines Auspuffs gab es extra einen Einschubkat zu kaufen (95€ -.-)
    Haste schonmal bei deinem Hersteller nachgeguckt??
    Sonst müsstest du den Durchmesser mal messen und bei anderen Herstellern gucken, ob davon einer passt.
    Ich weiß nicht, ob es da Einheitsmaße gibt, die Herstellerübergreifend sind.
    Wenn der Katt dann irgendwie locker rumklötert ist das auch nicht so was wahre...

    Ob die Abgaswerte passen weiß ich nicht.
    Wurde seit dem noch nicht gemessen.
    Hab mich einfach drauf verlassen, dass das stimmt.

    Letzter Ausweg wäre extra für die Untersuchung immer umbauen,
    ist natürlich nicht empfelenswert weil es nicht legal ist...

    Wer anderen eine Grube gräbt, hat im Stand am Gas gedreht.


  • Hi Paddy,

    ich habe mich schon bei Mivv schlau gemacht und es würde vieleicht einen Universal Kat passen.
    Wie du schon schreibst muss ich den Durchmesser messen und die geben mir dann Kat`s durch.

  • Wie klingt der Mivv denn? ;)

    Halbwissen: Braucht die 2007er unbedingt einen Kat? Die ist doch noch Euro 2, also vor dem 18.Mai 2006 mit EG-Betriebserlaubnis erhalten.
    Dann braucht die ER doch keinen Kat? Oder hab ich hier was verwechselt?

  • Wie klingt der Mivv denn? ;)

    Halbwissen: Braucht die 2007er unbedingt einen Kat? Die ist doch noch Euro 2, also vor dem 18.Mai 2006 mit EG-Betriebserlaubnis erhalten.
    Dann braucht die ER doch keinen Kat? Oder hab ich hier was verwechselt?


    Meine ist Bj. 2007 :irre
    Sie hatt E3

  • Wie klingt der Mivv denn? ;)

    Halbwissen: Braucht die 2007er unbedingt einen Kat? Die ist doch noch Euro 2, also vor dem 18.Mai 2006 mit EG-Betriebserlaubnis erhalten.
    Dann braucht die ER doch keinen Kat? Oder hab ich hier was verwechselt?


    An meiner ER-6 klingt der so, ohne Gas:
    http://www.myvideo.de/watch/8415018/Auspuff_Mivv

    Einmal editiert, zuletzt von Skull ER6 (20. Januar 2012 um 20:28)