Frontumbau meiner Versys - passt der Tank einer ER-6 auch auf die Versys?

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hallo bin wie gesagt neu und durch eine Googleanfrage zum Thema Versys Frontumbau auf das Forum aufmerksam geworden. Habe auch schon einiges über einen Beitrag von "Stivi" erfahren. Bei einer naked Variante mußte man allerding die Halterung der Seitenverkleidung vom Tank abflexen. Hier meine Frage: passt der Tank einer ER-6 auch auf die Versys (Baujahr 2007)? - würde das Flexen wegfallen und ich erhalte mir alle Rückbauoptionen.

  • https://www.er-6n-forum.de/board69/10255-…vi/index11.html

    Deine Frage und die Antworten darauf werden nicht besser, je öfter Du das postest :0plan

    Geantwortet haben wir dir beide schon. Außer Stivi und mir hat hier niemand eine Versys gestrppt. Stivi hat die Halter drangelassen, ich habe alles abgeflext.

    der frühe Vogel kann mich mal :)

  • Hey, warum so giftig?

    Aber selbstverständlich besteht die Chance, dass Antworten auf eine Frage zahlreicher und besser werden, wenn sie in einem eigenen Beitrag steht und nicht in den Tiefen auf der 11. Seite eines andere Themas... (musste hier was ändern, weil ich erst jetzt die Zeiten der Postings verglichen habe...) Und: Vielleicht gibts ja auch noch andere Erfahrungen als die beiden, die schon gepostet wurden??? Das ist das mit den mehreren Arztmeinungen...

    Durchaus nachvollziehbar und in meinen Augen höchstens dann bemeckernswert, wenn die gleiche Frage 10x als eigener Beitrag in verschiedenen Unterforen auftaucht...

    Ne schöne Jrooß
    Rossi

    Valentino hat mit mir nix ze dunn - der heißt nun mal so, wie mein Spitzname seit über 30 Jahren lautet ;)

    281518.png

  • Hallo Get Naked,
    habe die Frage zweimal gepostet weil ich das Forum mit seinen einzelnen Links noch nicht ganz blicke - sehe aber auch nicht das große Vergehen darin. Deine Antwort beim ersten mal (sowie die von Stivi) habe ich leider auch noch nicht gefunden. Dass es zwei Möglichkeiten gibt einmal mit der Flex und einmal mit gekürzten Seitenverkleidungen habe ich geschnallt. Aber ob der Tank einer er-6 auch auf die Versys passt weiß ich noch nicht. Wenn Du Lust hast und das weißt würde ich mich über Deine Antwort freuen. Liebe Grüße Jakina

  • Nein, der Tank der ER-6 passt nicht auf die Versys.
    Musst also entweder -wie ich- mit geänderten Seitenteilen arbeiten
    oder die Flex anlegen.

    Mfg Stivi

    2007 - 2015 Kawasaki Versys 650 Naked Bike Umbau :bye
    2015 - 2021 Honda Integra 700 DCT :bye

    2020 - 2023 Honda CRF1000 Africa Twin DCT  :bye

    2023 Honda Forza 750 DCT :yeehaa

  • Ich Hau hier mal 2 Vergleichsfotos rein entscheidet selbst :denk
    Hey Stivi hast du den ER Tank draufgehalten ?(
    Weil Optisch find ich die fast gleich bis Auf Seitenteile und Wölbung.

  • 1. Ich bin wie immer ganz relaxt 8)

    2. Ich habe Dir sofort geantwortet, dass der Tank nicht passt: https://www.er-6n-forum.de/board69/10255-…html#post175367 Ok, als Neuling kannst du noch nicht wissen, dass meine Antworten Fakten, keine Meinung sind :)

    .. wenn Du Lust hast ..

    Wenn ich Lust habe, fahr ich Kreisverkehr .. frag Lukas 8)8)8)

    Es sei dir verziehen :taetschel: .. und ich krieg ein :eis

    :hut

    der frühe Vogel kann mich mal :)

  • Trooper - von oben sieht der Tank vielleicht sehr ähnlich aus - aber wie siehts unten drunter aus?

    Valentino hat mit mir nix ze dunn - der heißt nun mal so, wie mein Spitzname seit über 30 Jahren lautet ;)

    281518.png

  • Ok, wenn mir keiner glaubt .. :0plan


    Außerdem, der Tank ist das kleinere Übel: es sind noch viele kleine Haltebleche am Rahmen angeschweißt, die müssen dann auch ab.

    Bei der ER6-Tank-Lösung muss auch der Ausgleichsbehälter, samt Haltern am Rahmen, weg.

    Woher ich's weiß? Ich hab's gemacht! 8)

    Die "einfachste" ist immer noch Stivis Lösung.


    Wenn man so etwas vor hat, sollte man nicht nur "fixe Ideen" haben, sondern einfach mal die Verkleidung komplett samt geschraubten Haltern demontieren, sich eine Stunde (besser zwei) davor setzen und alles gedanklich durchspielen: Tank, Befestigung Tachoeinheit, Freigänglichkeit Lenker mit Hebeln und Schaltern, Ausgleichsbehälter, Blinkrelais, Luftdrucksensor, Kabelsalat, Scheinwerfer, Blinker, Halter usw.

    der frühe Vogel kann mich mal :)

    Einmal editiert, zuletzt von Get Naked (18. Januar 2012 um 11:11)

  • Trooper - von oben sieht der Tank vielleicht sehr ähnlich aus - aber wie siehts unten drunter aus?


    :harr Das is mir 10min später auch so in den Kopf gekommen :weia:tongue:

    Auf meinem Grabstein soll stehen "Guck nicht so doof,ich läge jetzt auch lieber am Strand!"

  • ...und ich hab Dich dann doch noch geoutet, obwohl Du gehofft hast, dass es keiner merkt...

    Aaaaaarmer schwarzer Kater... :D

    Ne schöne Jrooß
    Rossi

    Valentino hat mit mir nix ze dunn - der heißt nun mal so, wie mein Spitzname seit über 30 Jahren lautet ;)

    281518.png

  • :D

    ... Ok, als Neuling kannst du noch nicht wissen, dass meine Antworten Fakten, keine Meinung sind :)

    :thumbup: ...ja, du bist ja der Bauer der Maschinen ^^

    Wenn ich Lust habe, fahr ich Kreisverkehr .. frag Lukas 8)8)8)

    yeah... sag wann und wo... dann fahren wir zwei, drei Runden...

    Und zum Thread... ich habe mich auf den Vergleich der Tanks 2006er ER6 mit einem einer 2009er ER6 begnügt, die sind schon ausreichend unterschiedlich, bei dem Versys Tank würde ich ohne daneben legen sagen dass es nicht passt. Alleine schon von den Seitenverkleidungen her...

    Aber gut, ein Versuch ist ja nicht strafbar, zumal Kawasaki sich gerne im eigenen Teilepool unter den Modellen bedient...