Stahlflex Schnäppchen

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • oder DOT5.1

    Geld Verschwendung !
    ob die Suppe jetzt ca. 230 Grad oder 260 Grad aushält... da kommt es auch nicht drauf an außer auf der Rennstrecke da konnte es entscheidend sein.

    Fehlende PS werden durch Wahnsinn ersetzt.

    2005 Smart CDI Pure @ 132.508 Km

    2006 Kawasaki ER-6N ABS @ 34.994 Km
    2007 REX RS 450 @ 11.612 Km Verkauft

    • Offizieller Beitrag

    DOT 5.1 wird für ABS- und EPS-Systeme wegen der etwas schnelleren Reaktion (niedrigere Viskosität) empfohlen. Vor allem bei niedrigen Temperaturen hat 5.1 gegenüber 4.0 kleine Vorteile. Ich fahre halt teilweise auch noch im Winter und da kommt es mir auf die paar Kröten mehr auch nicht an. Wird ja auch nicht so häufig gewechselt.
    Ist halt wie beim Motoröl: Vermutlich würde es auch das billigste Öl aus dem Supermarkt tuen...

  • so, nachdem ich nun gestern die beiden zu kurzen Leitungen zurück geschickt habe, ist heute schon alles wieder auf dem Rückweg zu mir.

    Allerdings habe ich nach Rücksprache mit probrake außerdem noch meine originalen Leitungen mit in den Karton gepackt, damit sie a) selbst Maß nehmen können und b) sehn das ich keinen Mist quassel.

    Bin mal gespannt ob die neuen dann passen.
    Laut den Längenangaben in der Versandmail ist des ganz schön knapp im Vergleich zu dem was ich gemessen habe.

    Zur Not muss ich bischen fester ziehen.... 8o

    vb

  • naja, die gibts, nur scheinbar gibts auch verschiedene Arten der Leitungsverlegung.
    Kein Schimmer.

    Ich hab heute meine Maßgeschneiderten Leitungen bekommen.
    Trotz wesentlich kürzerer Abmaße passen sie wie angegossen.
    Einbau ging gut von der Hand.

    Entlüftet hab ich auch schon (versucht).
    Hinten habe ich meines erachtens einen guten Druckpunkt.
    Vorn jedoch is die Bremse matschig hoch drei.
    Nu wurds mir zu kühl. Ich lass die Fuhre über Nacht stehn, hoffe das sie die noch verbliebenen Blasen bewegen und fang die ganze Chose morgen nochma mit frischen Mut an.

    vb

  • Servus!

    Bin grad dabei, meine Bestellung bei Melvin abzuschicken für eine 06er n mit ABS.... muss ich denn außer der geänderten Länge der Leitung vom linken Sattel zum ABS (82,5cm statt 74cm) noch etwas beachten? Stimmen alle anderen Maße? Muss ich noch irgendein Zubehör dazubestellen (Dichtringe und co.)? Leider ist die Produktbeschreibung weg seit Melvin die neue Homepage betreibt...
    Danke für eure Auskunft. Ich will vermeiden, dass ich dann alles nochmal nach Deutschland retour schicken muss weil eine Leitung nicht korrekt bemessen ist..

    Gruß aus Wien