Welche Spiegel sind das?

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hallo Marius,
    es handelt sich um den rechten und linken Rückspiegel eines Motorrades / Rollers :whistling:

    Sorry, aber den konnte ich mir nicht verkneifen... auf dem nächsten Treffen gebe ich auch ein Bier (oder ähnliches) aus :harr

    Mit weihnachtlichem Gruss, Frank

  • Die hatte ich auch mal in die engere Wahl genommen, habe sie dann aber an einer 125er gesehen.
    Danach sind die ganz schnell aus meinem Kopf verschwunden.
    Das sind Riesenteile und die sehen Sch***** aus am Mopped.

  • stimmt, bei ebay gibts die...
    Allerdings sind die echt riesig. 35 cm ist scho einiges

    Hat noch jmd ne Idee welche Spiegel gut aussehen könnten?
    Hab jetzt schon so viele angeschaut, aber entweder haben sie keine ABE sind total überteuert oder hässlich :)
    Würde mich über Anregungen, Bilder, etc sehr freuen :)

    Liebe Grüße Marius

  • da ich mir leider die schönen von lsl nich leisten kann hab ich mir des billigste geholt :D
    schaut aber für den preis ganz gut aus finde ich
    http://www.louis.de/_205fd7b341242…cmd.x=0&cmd.y=0
    konnte sie leider noch nicht probefahren wegen meinem saisonkennzeichen aber ich werde, falls erwünscht, nach den ersten paar hundert kilometern mal ein feedback zu denen geben

  • @Larca: Kannste gerne mal posten, auch wenn sie von der Optik nicht so meinem Geschmack entspricht, hilft aber vllt anderen :)
    @rooky: Bei Rizoma, hab ich auch welche gefunden, wie du aber schon sagst, vieeel zu teuer :(


    Ich hab mal noch die gefunden, wobei ich aber nicht weiß, ob sie mir gefallen oder nicht ;)
    http://www.ebay.de/itm/Lenkerende…=item4cf8b7ff96

    http://www.ebay.de/itm/Spiegel-Pa…=item53e6a1d08b

    http://www.ebay.de/itm/ws/eBayISA…em=170685834393

    was haltet ihr von denen?
    lg Marius

    Liebe Grüße Marius

  • Der oberste ist ein Lenkerendspiegel - nicht mein Fall.
    Der zweite sieht interessant aus, bin aber da auch unschlüssig.
    Der dritte gefällt mir ganz gut, allerdings bin ich da bzgl. der Festigkeit unsicher - ob der Spiegel da nicht zu doll ruckelt..
    Aber für 30 Euro kann man es ja riskieren.

  • @ Streety85

    Schau mal in meine Gallery, ich habe die Teile an der SV dran.
    Heißen auch schon mal ShinYo Booster und waren 25€ teuer.

    Blick nach hinten eher eingeschränkt.
    Vibrieren tun sie auch ordentlich und Material ist nur Plastik.

    Aber für 25€ kann man nicht mehr verlangen :)

  • Hallo Marius,
    da gibt es, bezüglich der Montage, unterschiedliche Varianten (vor dem Kauf unbedingt beachten). Bei Google & Co. gibt es viele Bilder, auch bei einschlägigen Versandhäusern gibt es für die unterschiedlichen Montagemöglichkeiten Anleitungen.

    :irreAls "Wiedergutmachung" für meine "OT-Bemerkung" :irre

    Gruss aus Braunschweig, Frank

    Einmal editiert, zuletzt von BS-Frank (31. Dezember 2011 um 12:53)

  • Hey Frank :p
    hab mich auf dein Anraten mal bei louis umgeschaut und dort passende Lenkergewichte gefunden.
    Das heißt also, es gibt zwei Wege Lenkerendenspiegel zu montieren:
    1. durch längere Lenkergewichte oder
    2. durch Verschiebung der Griffe

    lg

    Liebe Grüße Marius

  • Moin Marius

    1. durch längere Lenkergewichte oder
    2. durch Verschiebung der Griffe


    Jein ...
    bei Punkt 2 wäre zu bedenken, dass dann alles weiter zusammen rückt... auf der linken Seite ohne Probleme, rechts sieht das schon etwas anders aus, denn da greift ein Stift in den Lenker ! Klar, man kann neu bohren, aber man schwächt den Lenker erneut !

    Längere Lenkergewichte müssen auch nicht sein, denn man kann auch die vorhandenen so bearbeiten (abdrehen), dass man die Klemmvariante auf den normalen Lenkerenden befestigen kann. Es gibt auch Spiegel, die mit der Befestigungsschraube der "normalen" Lenkerenden befestigt werden können... so viele Möglichkeiten !?

    Ich habe zwar keine Lenkerenden-Spiegel, aber ich könnte mir gut vorstellen, dass man darin nichts erkennen kann, wegen der Schwingungen, die bekanntlich am Ende eines Lenkers am größten sind.

    Da kann dir aber sicherlich aus den Reihen der "Fighter" geholfen werden...

    Gruss aus Braunschweig, Frank