tips für lenkertyp

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hi,
    ja, ich hab die suche genutzt.

    da ich in letzter zeit mehr langstrecken gefahren bin (was wohl an meinen kumpelz mit den globetrottermoppeds (bäemwä) liegen mag) und mir die hände einschlafen trotz lenkererhöhung unsw brauch ich kurze tips zum lenkerwechsel. habe gelesen, flacher und breiter is besser. und die lenkerkröpfung muss weg.

    orange erna - goldener, schwarzer oder chrom lenker ? was passt besser
    flacher lenker - gibts nen tip auf ein produkt mit ABE und ohne weitere umbauten (lenkergewichte unsw)
    vllt sogar schon vorgebohrt?
    preis <100eu

    bin kein bastler und würde nur gerne umschrauben.
    Gibts Hürden beim wechsel ? Ich denke da an die blöden originalspiegel, die sich dauernd lösen und ich hab doch keinen 21er schlüssel. beim letzten mopped gingen die inbusschrauben nicht auf unsw. das die griff-nippel gerne abbrechen, weiss ich auch schon.

    gr
    gummi

  • Lenker von ABM ( Streetbar ) mit neuen Lenkerenden ( gibt es schon ab 8,00 € ),
    würde aber keinen Chrom nehmen, entweder schwarz oder gold.
    Die Löcher sind nie vorgebohrt, das musst Du selber machen oder aber die Armaturen umarbeiten.
    Neue Lenkergriffe ( Gummis ) wirst Du auch brauchen.

    Gruß aus Nordhessen
    Detlef :hi

  • Hi Gummi :hi

    Kann Dir den Lucas1 von TRW in Gold empfehlen. :punk

    Sieht super aus auf meiner Orange! :liebe

    Ich gugg mal ob ich ein Bild hier reinkriege... :O

    Soo nächster Versuch...

  • Hi, danke für die infos.
    gut, ein wenig pixelig des bild

    letzter is grad 5cm hoch. das reizt mich schon. passen alle endgewichte oder gibts unterschiede.
    gold schwanke ich noch, weil telegabel ja silber....
    wie is n das fahrgefühl, besser?
    gr
    gummi

  • Ich bin an meiner f auch grad beim Lenkerumbau.
    Hab mir den Superbikelenker von LSL geholt (A01) in schwarz eloxiert - dazu die Lenkerenden von Kellermann (zylinderförmig) in schwarz, da diese im Vergleich mit die schwersten sind (ca. 260g je Lenkerende).
    Kostenpunkt bei Tante Louise: Lenker LSL 49,95€, Lenkerenden Kellermann 24,95€

    Signaturen sind für'n Arsch...arsch4.gif

  • Moin miteinander,

    Ich habe noch vor der Abholung meiner ER6-n, einen Lucas MCL102C (Alu, silber) geordert und montieren lassen.
    Inklusive Lenkerenden habe ich 50,00 € auf den Tisch gelegt, keine Vibrationen, gutes Fahrgefühl ... was will man mehr.
    Ich kann diese "Haltestange" nur empfehlen :thumbup:

    Leider ging es ohne Verlängerung diverser Züge und Leitungen nicht breiter :weinen ... aber was soll´s :0plan

    Gruss aus Braunschweig, Frank

  • Hi,
    danke, finde nur diese so stark gekröpft.
    Die Lucas Superbike sportive unsw. haben grad die halbe kröpfung und sind schön flach.

    jedoch mein kumpel hatte eine stange dran, da taten die handgelenke weh, das war schon unnormal weil fast gerade. das will ich nun auch nicht haben. denkedenkedenke...

    gr
    gummi

  • wasch mich, aber mach mich nicht nass .. und auch noch zu faul zum lesen .. zum schrauben sowieso .. lass es! :grmpf:

    ähm, schwarz .. oder halt gold oder chrom oder blau oder rot oder violett oder grün :daumenhoch::0plan

    der frühe Vogel kann mich mal :)

  • Hähä, dafür hab ich die Woche erst 200km abgespult. Nix mit einmotten. :aetsch:
    Leider geht der Gesundheitslenker langsam auf die Krallen...

    Hat schon einer den Lenker mit diesem Prächtigen namen LSL "TYP 900 Z1" gefahren? (bei Louis gesehen)
    Der ist ziemlich hoch.

    Gr
    Gummi

  • Hallo,

    ich danke allen für die Tips und Links zum Lenkerwechsel - nu isser dran der Lenka :-))
    bin auch schon gefahren und finds mopped gleich breiter....

    Am geilsten war der Tip mit dem Spüli in den Griff zu spritzen - so schnell ging ein Griff noch nie ab, das hätte ich früher wissen müssen.
    Statt der affigen Gummis an den Lenkerenden hab ich Metalldübel gekürzt und verwendet - hält m.e. besser als der Gummikram (zumal die zu groß waren)
    Kreppband aufkleben und die Armaturen draufdrücken war ein bischen eckig, da das Band jedesmal beim drehen verrutscht ist, hat aber gefunzt und die Löcher anzuzeichnen.
    jetzt noch die pelle wechseln dann isse fit für die nächste saison.

    Gr
    Gummi