Winterprojekt: Neue Maske + Folieren

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hey Leute!

    Maske: ich schaue mich schon seit längerem nach ner neuen Maske um und bin vorhin mal auf diese Seite gestoßen
    Klick mich
    Fide einige eigentlich gant hübsch :)
    Was meint ihr denn?

    Folieren: Hat schonmaljmd seine Erna Folieren lassen, also komplett?
    Mich würde mal interessieren, was der spaß kostet, ohne jetzt ne besondere Folie zu nehmen.
    Und wie sieht es mit der Haltbarkeit solcher Folien aus?

    schonmal danke :)
    Marius

    Liebe Grüße Marius

  • Moin,wenn dir so eine zusagt wir haben noch eine im Keller liegen. :yeah:
    Und so sieht sie dann aus.
    Folierungen sind heute schon sehr gut,aber alles hat seinen Preis.
    is aber sicher günstiger als ne neu Lackierung.
    Ein ganzes Moped zu Folieren würd ich nen Fachmann machen lassen,die wissen was zu tun is.
    Denn lieber einmal Richtig als sich nachher über seine eigene misslungene Arbeit zu ärgern.

  • Huhu, danke für den Post :)
    Und fürs Bild natürlich! Was leider nicht so passt ist wieder mal der Pickel :p
    Wie habt ihr das denn mit der Befestigung gemacht?
    Wenn ich das richtig gesehen hab sind da solche Gummis dabei - hält das denn? Ohne groß zu wackeln etc?

    liebe Grüße und danke :)

    Edit: Zum Folieren, ich muss mal sehen wo es hier in der Nähe einen Folierer gibt und bei dem mal anfragen :)
    Bei der Erna sind es ja jetzt nicht so viele Teile. Hält die folie eigentlich nur auf lackierten Stellen? Ich hab nämlich noch ein paar Macken vom Vorbesitzer drinne die natürlich rasu sollen und würde die dann eben vorher glatt machen :)

    Liebe Grüße Marius

    Einmal editiert, zuletzt von Streety85 (20. November 2011 um 13:24)

  • aloha, ich hab mal in bissl in deine Thread gelesen, leider sind die Bilder nicht mehr verfügbar. Kannst du mir vllt ein paar schicken? :)
    Die Duke 3 Maske finde ich auch cool, hast du da ein Bild davon auf der Erna?

    lg

    Liebe Grüße Marius

  • aloha, ich hab mal in bissl in deine Thread gelesen, leider sind die Bilder nicht mehr verfügbar. Kannst du mir vllt ein paar schicken? :)
    Die Duke 3 Maske finde ich auch cool, hast du da ein Bild davon auf der Erna?

    lg

    http://www.youtube.com/watch?v=4HoC2qCJoFc
    reicht das? :)
    die duke3 maske ist finde ich die schönste maske für die er6n (für die meisten anderen bikes auch :D ) anbau ging relativ problemlos, nicht plug'n'play, aber für einen bastler kein problem. um den tacho einzupassen musste ich den dremel anständig bemühen, war aber auch kein problem. das beste -> sieht aus wie wenns kawa original so gewollt hätte :) - der tacho passt (nach den vorarbeiten) perfekt rein und die maske passt auch super zur form er erna. nicht mal dem prüfer von der landesregierung ist aufgefallen das das nicht original ist :D (hab ein paar sachen eintragen lassen, stahlflex, sbk lenker und so)

    zum folieren -> komplett folieren würde ich ein motorrad nicht nochmal. die folie hält im großen und ganzen gut - probleme gibts nur an ecken & kanten. da sollte ich wiedermal drüberarbeiten bzw. mir etwas anderes einfallen lassen. vom profi gemacht sieht die sache vl. anders aus (war ja das erste mal bei mir) - um den preis den ein profi nimmt kannst dann aber auch schon lackieren lassen ;)
    preis komplett -> der folierer der mich mit folien versorgt und mir ein paar sachen gezeigt hat, meinte das er für sowas wie auf meiner 1000€ aufwärts nehmen würde.
    haltbarkeit -> die folien sind im ausseneinsatz mit 8-10 jahren angegeben. meine sieht nach 2 jahren jedenfalls noch gut aus :)

  • Servus:)
    Deine Erna sieht ja echt schick aus! :)
    Gefällt mir echt gut, auch deine Folien
    Und die Maske ist wirklich geil :sabber
    Passt wirklich super zur Form der Erna - jedenfalls meiner Meinung nach!
    Hab den Abend auch schonmal mal im Netz nach einer gesucht, allerdings ohne Erfolg. Sieht echt mau aus. Haste einen Tipp wo man vllt fündig wird? :)

    liebe Grüße :)

    Liebe Grüße Marius

  • danke :)
    auf ebay sind regelmäßig welche (neue!) drinnen, einfach öfter reinschaun. gehn meistens so um die 300€ weg. alternativ auch direkt vom ktm händler, preis so um die 800€, wenn ichs richtig im kopf hab. die sets von ebay sind meistens umbausets für die 690sm, deren front original ja nicht sooooo schön ist ;)
    fürs anbauen brauchst nicht viel, oben 2 löcher bohren dann gehts in die originalbefestigung, für unten musst du 2 kleine winkel (aus alu zb) biegen, richtig bohren, fertig. und für den tacho, wie schon gesagt, 1-2 stunden den dremel bemühen

    ne alternative zur duke3 maske wäre noch der lsl urban (bzw. mt-03) - kommt mit halteset auf 2-300€, mit selbstgebauter halterung auf etwas über 100€ + material für die befestigung. gefällt mir auch sehr gut, nur hat die halt jeder 2.te schon dran :aetsch:

  • Danke für deine ausführlich Hilfe :)
    Die der Mt-03 gefällt mir auch recht gut - vor allem weil ich vor der Erna mit der mt-03 geliebäugelt hab :D
    Aber wie du schon sagst, die sieht man relativ häufig.
    Aber mal sehen was der Winter so bringt, und vor allem ebay xD

    Nochmals danke!

    Liebe Grüße Marius

  • Geiles Video :P Erst recht mit der Folierung ich hoffe das ich endlich im Winter meine Maske fertig bekomme und die auch montieren kann JEtzt noch schleifen grundieren... und dann lackieren...

    Fehlende PS werden durch Wahnsinn ersetzt.

  • Welche Erna ist das eigentlich?
    Die MAske find ich auch gnaz cool, allerding ohne Blinker :)
    Bild

    Und diese find ich auch cool

    ist das die gleiche Maske wie diese hier?
    Bild
    Bin mir nicht 100% sicher ob das die gleichen sind, zumindest ähnlich

    lg Marius

    Liebe Grüße Marius

  • Die letzten beiden scheinen die gleichen masken zu sein. Denn erstens sehen sie gleich aua und zweitens steht aucj bei dem foto "b-king" so wie bei der maske :p

  • Wenn D

    ank euch,
    ich dachte mir das da snicht die gleichen sind, der NAchbau hat eine etwas andere Form. Und das Original sieht besser aus :D
    Wird wohl aber auch wieder unbezahlbar sein

    Wenn Dir die Maske der Originalen B-King gefällt versuch`s bei Deiner
    Suche doch mal mit dem Scheinwerfer der Suzuki GSR 600. Der sieht
    zumindest ähnlich aus und dieses Motorrad wurde wohl
    auch mehr verkauft als ne B-King. Den Nachbau des B-King Scheinwerfers
    finde ich... naja er sieht nicht gerade aus wie das Original...
    Und DER wäre für die kleine Erna sicher sowieso zu mächtig.

    Such mal nach MV Agusta Brutale. Das sind mal schöne Scheinwerfer!!!
    Ansonsten, ich habe den der MT-03 mit LSL Haltern verbaut und finde
    das immer noch einen der schönsten Scheinwerfer! Und ganz ehrlich,
    ausser Peter (Get_naked) habe ich in LIVE noch niemand mit dem
    Scheinwerfer angetroffen. Also so häufig wurde er dann doch nicht
    verbaut...

    Mfg Stivi

    2007 - 2015 Kawasaki Versys 650 Naked Bike Umbau :bye
    2015 - 2021 Honda Integra 700 DCT :bye

    2020 - 2023 Honda CRF1000 Africa Twin DCT  :bye

    2023 Honda Forza 750 DCT :yeehaa