Simoncelli! R.I.P.

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hey!

    Trotz der vielen Stürze von ihm kann ich nicht sagen er wäre wie ein Irrer gefahren...
    Er hat halt was riskiert und den GP aufgelockert.
    Der Unfall war einfach unglücklich und nicht seine Schuld.
    Niemand hatte an der Sache eine Schuld.
    Es tut mir für Rossi sehr leid das er einen sehr guten Freund überfahren hat und Edwards ist natürlich auch ne arme Sau.
    Sic hat zwar einen etwas größeren Helm als nötig getragen aber das war nicht die Ursache.
    So wie es aussieht ist Rossi mit dem Vorderreifen an der Hinterkante des Helms " hängengeblieben".
    Der Kinnriemen war definitiv abgerissen wenn man sich die Aufnahmen ansieht.

    Alles super tragisch und unglücklich.
    Aber leider ist grade im Rennsport das Risiko sehr hoch wie wir vergangene Woche zweimal gesehen haben.

    Greetz Robert

  • Leider hat ein auf den öffentlichen Strassen alltäglicher Unfallhergang nun auch auf der Rennstrecke zugetragen. Simocelli ist 2011 nicht der einzige Motorradfahrer der von nachfolgenden Motorradfahrern zu Tode gefahren wurde! Nur auf öffentlichen Strassen sollte das der Sicherheitsabstand verhindern, leider hat im Moto Sport der Sicherheitsabstand keinen Platz und das kostete ein Menschenleben!

    Grüessli Tramper

    Stay safe all time

  • Auch wenn mir simoncelli nicht bekannt war, mein beileid an die familie. Ist wohl nie schoen zu hoeren das ein angehoeriger durch sein "hobby" bzw seinem "lebensinhalt" verunglueckt ist.

    Tramper: Dein beitrag gefaellt mir, hast recht mit dem sicherheitsabstand. Nunja es kann halt immer was passieren, aber grad auf der rennstrecke wird das risiko ja um einiges erhoeht..

    • Offizieller Beitrag

    @ Jonathan finde das nicht so sehr zum lachen sorry.

    Ob es was an der Situation geändert hätte mag ich bezweifeln aber für den Vater der direkt an der Stelle an der Leitplanke stand muss das unerträglich gewesen sein.

    Ob er ohne den Sturz von der Trage noch Leben würde wird sicher das Ergebniss der Obduktion ergeben.

  • "aus einem Meter Höhe"
    "gefallen/gestürzt"
    "Versagen der Retter"

    Hallo - gehts noch?????
    Das war weder ein Meter Höhe, noch ist er unkontrolliert runtergeklatscht. Und das "Versagen der Retter" war ein Stolperer auf GRAS - wem ist das noch nicht passiert mit 20-25 kg an einer Hand? In Hektik?

    Sorry, aber diese Blutgeiferei im Nachklapp eines solchen Unglücks kotzt mich an. Vor allem, weil sie durch "Kollegen" oder solche, die sich so nennen, ausgelöst wird - die Schmierfinken der italienischen Medien und ihre unreflektierten Jünger von Bild und Welt (beides aus dem Springer Verlag, auch wenn die Welt noch so seriös erscheint).

    Ne schöne Jrooß
    Rossi - angepisst

    RIP Sic - aber anscheinend wollen das vor allem gewisse Medien nicht...

    Valentino hat mit mir nix ze dunn - der heißt nun mal so, wie mein Spitzname seit über 30 Jahren lautet ;)

    281518.png

  • Hallo,

    ich halte von Bild so viel wie von diesen Staat. :daumenrunter:

    Aber DAS darf einfach nicht passieren! Bei einem Schwerstverletzen kann so eine "Panne" das aus bedeuten. Dann kein Arzt vor Ort, RTW konnte nicht an den Unfallort (und das auf einer breiten Rennstrecke und nicht beim Skilanglauf im Gebirge), jede Wette, das gibt ein massives jur. Nachspiel.

    Uwe

    Signatur entfernt von "jan_28".
    Das Forum ist politisch neutral und soll es auch bleiben.

  • ...Bei einem Schwerstverletzen kann so eine "Panne" das aus bedeuten. Dann kein Arzt vor Ort, RTW konnte nicht an den Unfallort...

    Das mit dem RTW und dem Arzt ist was anderes als das, was in den "Medien" hochgespielt wird, darüber verliert nämlich keiner auch nur ein Wort, das wird zu Gunsten der ach so tollen, ach so geilen Sensationsschlagzeile "Sani stolpert Rennfahrer tot" gerne unter den Teppich gekehrt. Ja, es könnte eine fatale "Panne" gewesen sein, dass der Sani stolpert. Aber das ohne weitere Untersuchungen und ohne einen Funken an Wissen als gegebene Tatsache hinzustellen (und den Konjunktiv ganz hinten in einem Nebensatz zu verstecken, wenn überhaupt), das ist unter aller Sau und mit nichts zu rechtfertigen.

    Ne schöne Jrooß
    Rossi

    Valentino hat mit mir nix ze dunn - der heißt nun mal so, wie mein Spitzname seit über 30 Jahren lautet ;)

    281518.png

  • Hallo,

    tja, Bild ist Bild, was soll da erwartet werden? Aber mehr zum BRD Jornalismus nix, sonst uferts aus und wird OT.

    Uwe

    Signatur entfernt von "jan_28".
    Das Forum ist politisch neutral und soll es auch bleiben.

  • Sorry Uwe,

    aber langsam reichts mir persönlich mit deinem regelmäßigen "schei.... Staat", "Scheis BRD Journalismus" usw. usw. usw. das hier ist ein Motorrad- und kein Politisches-Forum.
    Die Bild gefällt mir auch nicht und schon erst recht nicht Berichterstattung der Medien über diesen tragischen Fall.

    Wer sagt Dir bitte WOHER der Journalist kommt der den Bericht geschrieben hat???

    Ich finde es schimm genug was passiert ist, und möchte mit keinem der 3 Beteiligen tauschen müssen.

    Es ist schade das ein so junger und talentierter Fahrer, so sein Leben verliehren musste, und hoffe das er seinen Frieden finden wird. Und das Die Familie, Freunde und das Team damit irgendwann irgendwie fertig werden.

    Gruss Christian

  • Das hat nichts, aber auch gar nichts mit "BRD-Journalismus" zu tun. Das ist Boulevard, auch euphemistisch unter dem Begriff "investigativer Journalismus" gefasst, und das ist eine weltweite Krankheit.

    Oder auch: Nur schlechte News sind gute Nachrichten, gute Neuigkeiten "will keiner lesen/hören/sehen".

    Ne schöne Jrooß
    Rossi

    Valentino hat mit mir nix ze dunn - der heißt nun mal so, wie mein Spitzname seit über 30 Jahren lautet ;)

    281518.png

  • jede Wette, das gibt ein massives jur. Nachspiel.


    Das glaube ich kaum, denn der Sepang International Circuit erfüllt die weltweit höchsten Sicherheitsstandarts für Rennstrecken des Motorrennsports. Die Sicherheitsstandarts wurden von der Formel 1, FIA, FIM und MotoGP zertifiziert und vor jedem Rennenanlass rezertifiziert worden!

    Was sicher noch zu Reden geben wird, sind die Einsparungen im medizinischen Rettungskonzept der MotoGP Rennserie durch die FIM, deren finanziellen Mittel über die letzen Jahre erheblich schrumpften!

    Ja, es könnte eine fatale "Panne" gewesen sein, dass der Sani stolpert. Aber das ohne weitere Untersuchungen und ohne einen Funken an Wissen als gegebene Tatsache hinzustellen (und den Konjunktiv ganz hinten in einem Nebensatz zu verstecken, wenn überhaupt), das ist unter aller Sau und mit nichts zu rechtfertigen.

    Deine Äusserungen sind ja Schön und Gut aber sind leider ebenfalls unrichtig wie die wilden Spekulationen hier im Fred oder in den Medien!

    Das gepostete Video zeigt den Einsatz von überforderten Ersthelfern! Eines vorweg, der Streckenposten hinten links strauchelte über das linke Bein des auf der Schaufeltrage ungesichert liegenden Patienten Marco Simoncelli! Das unsanfte Absetzen der Schaufeltrage im Gras kommt keinesfalls einem Sturz aus einem Meter Höhe gleich und die dabei einwirkenden Kräfte haben den Zustand des Patienten nicht rekonstruierbar verschlechtert!

    Was das Video auch deutlich zeigt, dass die Ersthelfer vor Ort keine fundierte und umfassende rettungsdienstliche Ausbildung haben wie wir es aus der Formel 1 oder von den deutschen Rettungsdiensten gewohnt sind. Für alle Einsatzkräfte war Simocellis Unfall und seine Bergung der erste Realeinsatz in Echtzeit mit einem bewusstlosen Polytrauma, darum waren alle mit ihren Aufgaben auf der Rennstrecke überfordert, was aber gesetzlich nicht verboten ist.

    In Deutschland kommen Notärzte auf die Einsatzstelle um den Notfallpatienten vor Ort medizinisch Erstzuversorgen. In der Formel 1 sind das die Formel 1 eigenen Rennärzte die bei jedem Rennen der Saison dabei sind. Und wie wir jetzt alle Wissen setzt die FIM auf der Rennpiste auf Ärzte in Not, die sie vor Ort für das Rennen anheuern. Nur im Medical Center der Rennstrecken selbst verrichten Rennärzte der FIM bei jedem Saisonrennen ihren Dienst.

    So hat jede Rennserie und jeder Staat ihre eigenen Rettungskonzepte und die mit einander zu vergleichen macht keinen Sinn und es sollte auch nicht darüber disqutiert werden.

    Grüessli Tramper

    Stay safe all time