BMW-Hasser gesucht....

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Kommt die Zeitschrift MOTORRAD wohl nicht damit
    klar, das immer die BMW`s gewinnen und alle dagegen
    wettern...
    Jetzt machen die so eine Aktion und die Teilnehmer
    sagen danach: "So schlecht sind die BMW`s gar nicht...usw...."
    Dann wird das groß gedruckt und bei MOTORRAD hängt der
    BMW-Segen, ähhh Haus-Segen wieder gerade.

    Mfg Stivi

    P.s.: Ich hasse KEINE Marke.
    Finde sowas eher kindisch...
    BMW hat sehr schöne und gute Bikes im Angebot,
    genau wie Suzuki, Ducati, Harley, Honda....

    2007 - 2015 Kawasaki Versys 650 Naked Bike Umbau :bye
    2015 - 2021 Honda Integra 700 DCT :bye

    2020 - 2023 Honda CRF1000 Africa Twin DCT  :bye

    2023 Honda Forza 750 DCT :yeehaa

  • Hmm...wenn ein Auto für 75000€ (letzer 5er Touring) keine höhenverstellbaren Gurte hat, dann läuft grundsätzlich was schief... :wand

    Ach, die Motorräder sind doch ok, manche sind nicht schön, aber technisch ok.
    Warum immer hassen, wenn es einem gleichgültig sein kann??? *b*m*w*

    Oder wie der große Philosoph Montezuma schon sagte: Fahren und fahren lassen :freak:freak

    The ant must dance, there are no shortcuts!

  • Jeder muss doch selber wissen was er fahren will oder was gefällt.
    Ich finde wie schon ober erwähnt heutzutage sind ja alle Bikes soweit Technisch Top.
    Ich Persönlich würde mir aber nie eine Bmw zulegen weil es meinen Geschmack nicht trifft

    MfG

    Gregor


    Zeit heilt nicht alle Wunden. Man lernt nur, sich an den Schmerz zu gewöhnen.


    447988_3.png

  • Moin zusammen

    Mal ganz davon abgesehen, dass ich der aufrufenden Redaktion rein gar nichts abgewinnen kann, scheint bei denen das Sommerloch etwas später zu kommen, oder die schwere Winterzeit zu früh anzufangen... ?( Wenn einem nichts gescheites mehr einfällt, dann versucht man so die Auflage zu erhöhen :0plan

    Tja, irgend wie muss man doch das bißchen Platz zwischen der ganzen Werbung füllen... dann eben mit solchen Aufrufen :!:

    Schön wird vor Allem dann das, was hinterher als Text abgedruckt wird ...
    ob das dann auch so von den Probanten gesagt / gemeint war :?:

    Wir werden es wohl nie richtig erfahren :egal

    Zur Sache als solches:
    Ich habe vor dem Kauf meiner ER6n damit geliebäugelt, mir eine F800 R oder GS zu kaufen, allerdings gab es mindestens 3500 Gründe die dagegen gesprochen haben :whistling: Die GS habe ich sogar zur Probe gefahren, war allerdings mit der Sitzposition und den Bedienelementen nicht ganz einverstanden. Der Motor ist ein absolutes Sahnestück, da gibt es nichts zu deuteln :thumbup:

    Ich persönlich kann nicht wirklich gegen die BMW-Motorräder schreiben ( bei uns heißen die Boxer übrigens "Guzzi mit Hängetitt.." )
    aber zu den Autos würde mir eine Menge einfallen ...

    Ist halt immer eine Geschmachsfrage... und darüber sollte man nicht streiten :gabba

    Gruss aus Braunschweig, Frank

  • Also ich bin kein BMW-Hasser aber bis auf die S1000RR finde ich alle im Artikel genannten Modelle hässlich, kann sein dass die technisch top sind, aber was bringt einem das wenn das Design abgrundtief hässlich ist?

    Verheiz deine Reifen, aber nicht deine Seele!

  • Ich bin schon 2x auf Malle mit einer F650GS mehrere Tage gefahren. Vom Handling her war die sehr gut. Vor allem in den Bergen. Bin dort auch schon Chopper und Sportler gefahren. Das geht aber in den Serpentinen der Berge ganz schlecht. Das ist nur Krampf und macht kein Spaß. Die 650iger ist da wie geschaffen für so was. Ganz entspanntes Sitzen. Was jetzt aber die größeren BMW Modelle mit Boxer Motor betrifft, kann ich mich da gar nicht mit anfreunden. Der Klang dieser Motoren hat mit dem typischen Klang eines Motorrades nichts zu tun. Wenn man das Motorrad nicht sehen würde, könnte man denken, da startet ein ...Irgendwas. Klingt jedenfalls beschissen.

  • In den Motorradzeitschriften aus anderen Ländern (USA, England, Italien) werden BMW's längst nicht so gelobt. Eine viel verwendete Redewendung lautet übersetzt: "die spießigen Klapphelme auf ihren seelenlosen Gußeisenmotorrädern".
    Ich fahre jetzt seit 33 Jahren Motorrad und hatte bisher 22 verschiedene Motorräder. Darunter auch eine BMW R 1100GS. Alle Motorräder hatten irgend etwas besonders, nur die BMW nicht, die war einfach langweilig (insofern stimmt "seelenlos" schon irgendwie) und technisch und qualitativ gesehen kommen sie an japanische Motorräder immer noch nicht ran.

    Andererseits:
    Ein großes Lob an die Werbefachleute von BMW - Respekt. Sie haben es ohne teure Werbung mit einem einzigen Artikel in ihrer Hauszeitschrift geschafft, dass in allen möglichen Foren nun plötzlich über BMW geredet wird. Da wird doch wohl der ein oder andere unwissende sich vielleicht doch zu einer Probefahrt/ Kauf verleiten lassen...

    Um eine Motorradmarke zu hassen müsste ich mich ja ständig mit ihr befassen. Das wäre viel zu viel der Ehre. Ich ignoriere sie einfach. Das ist dann für die Motorradmarke viel schlimmer...

    Gruß Oldbiker

  • as-1987

    kann sein dass die technisch top sind, aber was bringt einem das wenn das Design abgrundtief hässlich ist?

    Gegenfrage: Was bringt dir ein Designtechnich geniales Motorrad (was auch immer das sein soll... is ja nach gusto eh unterschiedlich), wenn die Karre nicht anspringt oder alle naselang nen technischen Defekt hat?
    Oder gehörst Du zur Fraktion der Eisdielen-Poser?
    :)

  • Warum?

    Bzw. in welcher Richtung sinnlos? Mir fallen spontan 3 Varianten ein:

    • Du unterstellst as-1987 zum Beispiel meine scherzhaft gemeinte Frage nach der Fraktion der Eisdielen-Poser (ich möchte an dieser Stelle auf mein Smiley verweisen), und unterstellst damit ggf. auch, dass nicht genügend was-auch-immer bei ihm vorhanden ist, als das er die Frage versteht bzw. den Sinn dahinter.
    • Du unterstellst mir irgendwas. Mangelndes was-auch-immer oder sonst was. In diesem Fall merke ich an, dass ich das als impertinent empfände.
    • Du willst damit sagen, dass ein designtechnisch endgeiles Motorrad mit technischem Defekt in jedem Fall einem nicht hübschen aber technisch einwandfreiem Gefährt vorzuziehen sei. :)


    Du merkst, Deine Aussage ist sehr interpretationsfähig. Im Moment nenne ich nur die drei Punkte, die meinem kranken Hirn spontan einfallen ohne dass ich mich bereits festgelegt habe. :)

    Nach dem Thread über Gruselwolfs Abgang, wo ich mich schon zurückgehalten hab, sehe ich mich aber in 2 von den 3 oben genannten Punkten dahingehend bestätigt, dass ich wohl nach den "sozialen Netzen" nun auch ein Forum nicht nur meide sondern beende.

    Bin also gespannt auf die Antwort.

    Einmal editiert, zuletzt von calitha (17. September 2011 um 21:08) aus folgendem Grund: Nachtrag

  • Was ein geschwollenes sinnloses Gequatsche. Gutes Design schließt technische Qualität nicht aus.

    Deine Seitenhiebe sind hier nicht förderlich!

    2 Mal editiert, zuletzt von Schebbl (18. September 2011 um 02:03)


  • Nun gut. Meine "Seitenhiebe" sind nicht förderlich.

    Deine für mich beleidigenden Aussagen und Abwertungen sind also förderlich... Nun denn...


    Ich habe nie gesagt, dass es nicht zusammen geht, dass ein Motorrad technisch einwandfrei und gleichzeitig optisch ansprechend ist. Ich wollte lediglich die Frage stellen, die sich auf eine ebenso pauschalisierte Aussage bezog, damit man Diskutieren könne.


    Was Du als geschwollenens Gequatsche bezeichnest, betrachte ich als die Fähigkeit mit deutscher Sprache umzugehen. Davon abgesehen bin ich so wie ich bin.

    Damit ist auch für mich die Konsequenz gezogen.
    Man kann nichts schreiben, was eventuell nicht dem Weichspülgang derAllgemeinheit entspricht. Es wird sofort mit Abwertungen geahndet, wenn man sich dergestalt äußert. Beleidigung kann auch die Aberkennung einer individuellen Art und der Persönlichkeit sein.


    Und anders als in dem Gruselwolf Thread muss ich leider feststellen: Es sind nicht unbedingt nur die "Neuen", "Respektlosen" oder sonstwie abwertend betitelten, sondern leider oftmals auch die engstirnigen "Alten Hasen"...

    Traurig aber wohl kaum zu ändern...


  • Man kann nichts schreiben, was eventuell nicht dem Weichspülgang derAllgemeinheit entspricht.

    "Der Weichspülgang der Allgemeinheit also" ... Na wenn das nicht abwertend ist mein Lieber! Die Fähigkeit der deutschen Sprache mächtig zu sein sollte nicht mit Arroganz verwechselt werden. Hauptsache wieder viel geschrieben haben und sich wegen "sinnlosem Gequatsche" beleidigt fühlen. Lass die Welle doch einfach mal wieder ein wenig kleiner werden. :thumbup:

    Und jetzt erklär mir mal was da pauschalisiert war? Er mag das Design nicht und findet das vielleicht auch schade, weil die Technik von BMW sicherlich auch ihre sehr guten Seiten hat. Vor dem Hintergrund war Deine Gegenfrage einfach sinnlos und hat auch nichts mit der Förderung einer Diskussion zu tun. Wenn Du das nicht akzeptieren möchtest, kann ich Dir auch nicht helfen.

  • ich bin ja kurz vor dem kauf eines neuen, altersgerechten moppedles.

    in anbetracht des guten wetterberichtes für letzten freitag beschlich mich am mittwoch der gedanke, der vollständigkeit halber und nur um meine kaufabsicht zu bestätigen, doch mal eine bmw r1200r zum vergleich probe zu fahren. nur um genau zu wissen, dass das doch nichts ist für mich. einer der renomiertesten bmw-händler ist gleich ums eck.

    donnerstag griff ich zwecks probefahrtvereinbarung zum hörer. beim wählen zögerte ich plötzlich und dachte: warte mal das wetter morgen ab.

    am freitag dann wieder der griff zum hörer. plötzlich schoss es mir in den kopf: verschenkte lebenszeit! .. setzte mich kurz darauf auf die versys und genoss ein paar stunden sonne im schwarzwald :toeff8)

    der frühe Vogel kann mich mal :)