Beiträge von Oldbiker

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    Willkommen :hi :hi
    Von ner Harley zu ner "kleinen" Kawa, is ja auch mal ne schöne Geschichte ;)

    Macht aber Sinn. Wenn man lange genug Harley fährt ist irgendwann der "Blick durch die rosarote Brille" verblasst und man sieht das Ganze wieder realistischer und emotionsloser. Man erschreckt sich und fragt sich: was hab ich getan?
    Alle anderen Motorräder können alles viel besser zum halben Preis. Sich das dann auch noch einzugestehen schmerzt schon ein wenig...

    Gruß Oldbiker

    In den Motorradzeitschriften aus anderen Ländern (USA, England, Italien) werden BMW's längst nicht so gelobt. Eine viel verwendete Redewendung lautet übersetzt: "die spießigen Klapphelme auf ihren seelenlosen Gußeisenmotorrädern".
    Ich fahre jetzt seit 33 Jahren Motorrad und hatte bisher 22 verschiedene Motorräder. Darunter auch eine BMW R 1100GS. Alle Motorräder hatten irgend etwas besonders, nur die BMW nicht, die war einfach langweilig (insofern stimmt "seelenlos" schon irgendwie) und technisch und qualitativ gesehen kommen sie an japanische Motorräder immer noch nicht ran.

    Andererseits:
    Ein großes Lob an die Werbefachleute von BMW - Respekt. Sie haben es ohne teure Werbung mit einem einzigen Artikel in ihrer Hauszeitschrift geschafft, dass in allen möglichen Foren nun plötzlich über BMW geredet wird. Da wird doch wohl der ein oder andere unwissende sich vielleicht doch zu einer Probefahrt/ Kauf verleiten lassen...

    Um eine Motorradmarke zu hassen müsste ich mich ja ständig mit ihr befassen. Das wäre viel zu viel der Ehre. Ich ignoriere sie einfach. Das ist dann für die Motorradmarke viel schlimmer...

    Gruß Oldbiker

    Hallo Stivi,
    ich habe vor etlichen Jahren natürlich auch auf meine ertste Harley gespart, war eine Late Shovel mit Ape. Hab mehr geschraubt als gefahren. Die nächste war eine Softail Classic mit einem 1600ccm S&S Motor. Dann eine Road King.

    Meine Frau fährt seit 2002 eine XL883R Sportster mit 1200er Motor. Die Road King hab ich jetzt verkauft.
    Die Sportster meiner Frau behalten wir auf jeden Fall, ist die einzige Harley mit der man "Motorrad-fahren" kann. Mit den anderen Modelen kann man leider nur "Crusen". Mit deiner Nightster wirst du viel Spaß haben, Größere Harley's sind eher was für die Eisdiele oder fürs Ego.

    Gruß Oldbiker

    Ich bin so ca. 1,81m lang/kurz. Die Versys hab ich auch gefahren, ist nicht so handlich wie die er6f.
    Eine Alternative wäre noch eine Triumph Street Triple R. Die hat aber keine Verkleidung und kein ABS.

    Die 4-Zylinder-Karakteristik - mehr Drehzahl - mehr Leistung, Drehmoment nur durch Drehzahl ist auch irgendwie langweilig, sonst wäre die Z 750 oder Z1000SX zumindest optisch noch eine Alternative. Das ist eher was für gerade Landstraßen oder Autobahn.

    Ich brauch was für die Innenstadt, zwischen den Autos..., Landstraße mit möglichst vielen (auch engen) Kurven usw. also alles so leicht wie möglich und mit Drehmoment von unten (naja, das ist bei der er6f auch eher relativ...)

    Gruß Oldbiker

    Moin Moin zusammen,
    bin neu hier, kenne mich internetforumsmäßig noch nicht so aus, muss ich noch üben.
    Hab die letzten 15 Jahre Harley gefahren und irgendwie keine Lust mehr dazu (liegt auch mit an den heutigen Harleyfahrern, ist nicht mehr meine Welt)
    Nach diversen Probefahrten mit allen erdenklichen Motorrädern hab ich mich eindeutig für eine Kawasaki er6f entschieden, die nächstes Frühjahr gekauft wird.

    Mein Umfeld ist geschockt... Frauenmotorrad, Mopette, Anfänger-Fahrschulmotorrad etc. etc. muss ich mir anhören
    Egal, mein Entschluss steht fest. Es ist für mich ein Motorrad was riesegen Spaß macht und mehr Motorrad braucht kein Mensch - außer vielleicht bei mangelndem Ego...

    Ich werde hier überwiegend mitlesen, um Tips zu bekommen, und um aus euren Erfahrungen zu profitieren.
    Ich selbst werde bezüglich Kawasaki wohl noch nicht viel beitragen können, vielleicht später...
    Ich wünsch euch allen eine unfallfreie Fahrt.
    Gruß Oldbiker