Beiträge von Oldbiker

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    Willkommen :hi :hi
    Von ner Harley zu ner "kleinen" Kawa, is ja auch mal ne schöne Geschichte ;)

    Macht aber Sinn. Wenn man lange genug Harley fährt ist irgendwann der "Blick durch die rosarote Brille" verblasst und man sieht das Ganze wieder realistischer und emotionsloser. Man erschreckt sich und fragt sich: was hab ich getan?
    Alle anderen Motorräder können alles viel besser zum halben Preis. Sich das dann auch noch einzugestehen schmerzt schon ein wenig...

    Gruß Oldbiker

    In den Motorradzeitschriften aus anderen Ländern (USA, England, Italien) werden BMW's längst nicht so gelobt. Eine viel verwendete Redewendung lautet übersetzt: "die spießigen Klapphelme auf ihren seelenlosen Gußeisenmotorrädern".
    Ich fahre jetzt seit 33 Jahren Motorrad und hatte bisher 22 verschiedene Motorräder. Darunter auch eine BMW R 1100GS. Alle Motorräder hatten irgend etwas besonders, nur die BMW nicht, die war einfach langweilig (insofern stimmt "seelenlos" schon irgendwie) und technisch und qualitativ gesehen kommen sie an japanische Motorräder immer noch nicht ran.

    Andererseits:
    Ein großes Lob an die Werbefachleute von BMW - Respekt. Sie haben es ohne teure Werbung mit einem einzigen Artikel in ihrer Hauszeitschrift geschafft, dass in allen möglichen Foren nun plötzlich über BMW geredet wird. Da wird doch wohl der ein oder andere unwissende sich vielleicht doch zu einer Probefahrt/ Kauf verleiten lassen...

    Um eine Motorradmarke zu hassen müsste ich mich ja ständig mit ihr befassen. Das wäre viel zu viel der Ehre. Ich ignoriere sie einfach. Das ist dann für die Motorradmarke viel schlimmer...

    Gruß Oldbiker

    Hallo Stivi,