Das ist mal 'n lecker Mopped!!!

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • N'Abend zusammen!

    Bin eben über dieses lecker Mopped gestolpert.

    Wenn die Gerüchte stimmen, soll die 675er Speed Triple um die 8500 Euro kosten. Dann hat man aber auch ein Top-Fahrwerk dabei. Für mich inzwischen ein wichtiger Faktor. Das ER-Fahrwerk müsste bei mir auch erst nachgerüstet werden.

  • Jawohl ein lecker Mopped, zweifelsohne.

    Aber nicht mit der ER zu vergleichen, da noch weniger alltagstauglich

  • neee, ist nicht halb so schön...

    Die Daytona 675 ist traumhaft, aber ich mag diese ewig weit nach vorn gezogenen Nasen nicht (die macht mir auch bei der ER-6f Bauchschmerzen). Und die außen liegenden Underseat-Anlagen kann ich auch nicht mehr sehen. Die der kleinen Daytona geht so grad eben noch, und da reißt der Rest des Motorrads es raus, das einfach kaum schöner geht. Aber das da oben ist mMn eher bärks.

    Dazu kommt noch, dass ich sone niedrige Verkleidung und sonen hohen Lenker albern finde. Klar, ist bequemer, aber optisch macht das immer einen ziemlich verqueren Eindruck, wenn da ein Fahrer drauf sitzt. Das passt nicht zusammen. Aus dem gleichen Grund lehne ich auch Superbike-Umbauten von Rennerles ab - abgesehen davon, dass ich mir son Ding nie kaufen würde.

    Aber ich find "Rennerle kaufen und dann zum Tourer vergewaltigen" immer so ähnlich, als ob man mit einem Fotoapparat nen Nagel in die Wand haut (Ja, das ging früher, als die Spiegelreflexen noch aus RICHTIGEM Metall bestanden...). Zweckentfremdung. Denn eigentlich will der jeweilige Fahrer was anderes...

    Gruß
    Rossi

    Valentino hat mit mir nix ze dunn - der heißt nun mal so, wie mein Spitzname seit über 30 Jahren lautet ;)

    281518.png

  • Nein, gibt noch keine technischen Daten. Sind ja bislang auch nur Photoshop-Impressionen. Zurzeit steht noch nicht einmal fest, ob es tatsächlich eine 675er Speedy geben wird. Ich schätze aber mal, dass sie 98 drehmomentoptimierte PS haben wird. Der Motor ist ja jetzt schon ne Wucht. Mit mehr Drehmoment wäre er auf der Landstraße ein Traum. Ein Gewicht von 190 kg vollgetankt dürfte wohl auch realistisch sein. Wiegt die Daytona bereits jetzt.

    Thema Inspektionskosten: So hoch sind die bei Triumph auch nicht. Bei 10000, 30000, 50000 km etc. rund 150 Euro, bei 20000, 40000 km etc. wegen der Ventileinstellung 400 bis 500 Euro. Ja und? Meine Ducati ist noch teurer.

  • Ich dachte schon gelesen zu haben das sie auf jeden Fall kommt.

    Mehr als 98PS muß nicht sein, tolles Motorrad auf jeden Fall. Und ein Dreizylinder. Triumph hat es endlich kapiert das Eigenständigkeit besser ist als Plagiate von Japanern :japan:

  • Markus - DAS ist allerdings was zum Finger danach lecken...

    Gruß
    Rossi

    Valentino hat mit mir nix ze dunn - der heißt nun mal so, wie mein Spitzname seit über 30 Jahren lautet ;)

    281518.png

  • Ne 675 Speed Triple wät sicher geil..
    sieht auch gut aus..

    Aber mein Traumbike ist die Speed Triple 1050... Wenn ich das Geld hab wird so eine kommen.....

    In Weiss ist sie einfach ein Traum...

    130 Ps sind zwar wirklich mehr als genug... wenn nicht sogar zu viel..

    Cya

  • Zitat

    Original von Markus

    da würde ich aber so was von schwach werden können

    warum tun wir das ? weil wir's können !

  • Zitat

    Original von Markus

    So wird sie sicherlich nicht kommen. Das war ja nur eine entblätterte Daytona. Das erste Foto oben dürfte realistischer sein. Zurzeit wird diskutiert, ob sie eine Verkleidung erhält oder mit den charakteristischen Dopperlscheinwerfern kommt.

    Zum Thema Preis: Ich glaube, Triumph möchte die 675er Speedy gar nicht auf FZ6-und-Konsorten-Niveau anbieten. Sie wollen ein Nischenhersteller sein, der sein Heil in der Lücke sucht. Dass das funktioniert, zeigt neben Triumph auch Ducati. Und da ist mir ein 8500-Euro-Mopped mit vernünftigem, voll einstellbarem Fahrwerk lieber als ein 6000-Euro-Bike, das aus dem Rahmen rostet und bei dem ich das Fahrwerk erst nachrüsten muss :baby:.

  • Ich befürchte fast ich habe mich heute neu verliebt, ich durfte dieses Prachtexemplar heute bestaunen........ 8o.......

    eine Benelli TNT

    Geiles Teil sag ich euch....

    aber auch sein Brüderlein, die Benelli TRE K, find ich sieht nicht schlecht aus.....

    :P :P :P :P lecker, lecker :P :P :P :P

    LG Sandra

  • Wenn ich ehrlich bin ist mir die TNT zuuu extrem gezeichnet, das mag am Anfang klasse wirken. Aber denke auf Dauer sieht man sich satt dran, weil schön (finde ich) ist anders.

    Die gefällt mir:

    oder

    Klassisch schön :liebe

  • Da muss ich Sandra zustimmen- die TNT ist ein richtig schönes Mädchen. Mjamm, mjamm... :D

    Außerdem erinnert sie ja vom Design in mancher Hinsicht an unsere N's- schöööön. :P

    Grüße
    Mathe

  • Tut mir leid, Mathe :baby: . Das war leider anders herum. Erst war die TNT. Dann haben die Kawasaki-Leute abgekupfert. "Wie immer!", muss man bei den Japanern leider sagen. Der Vorteil ist, dass die Japaner das, was sie kopieren, in besserer Qualität raushauen. Naja, in der Hinsicht ist die ER-6 ein italienisches Mopped =) .

  • Ach ihr habt doch alle keinen Geschmack!!!!


    DAS IST DAS ONE AND ONLY MOPPED!!!!!!!!!!!

    !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

    Einmal editiert, zuletzt von Balla (10. Juli 2006 um 00:23)