GIVI Windschild

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Mal eine kleine Aktualisierung:

    Da mich immer die Verwirbelungen gestört haben, die sich durch einen ca. 2 cm größeren Oberkörper nicht ergeben hätten (Fahrer 172 cm) oder alternativ durch eine Sitzbankerhöhung zu eliminieren gewesen wären, habe ich jetzt kurzerhand mit einem Dremel mal ca. 3 cm abgeschnitten.

    Wir zu erwarten sind jetzt die Verwirbelungen verschwunden, der gesamte Helm liegt sauber im Luftstrom und der Oberkörper und ein Großtei lder Arme sind durch die Grundbreite der Scheibe noch immer optimal entlastet.

    Auch über 150 km/h ist es jetzt nie zu laut oder zu verwirbelt. theoretisch wäre jetzt eine streßfreie Autobahnfahrt jenseits der 150 Km/h möglich, vorher war dies nicht besonders angenehm.

    Absolut zu empfehlen dieser kleine Eingriff, den niemand bemerken wird.

    Vorher:...............................Nachher:

  • Ahoi ,

    also das Givi windschild ist das erste das mir wirklich zusagt ,
    kann mir einer sagen ob es auch an das 2009 modell passt und wieso ich es auf der givi website nicht finde?

  • Hiho,

    habe an meiner heute das Givi-Schild in leicht getönter Variante angebaut. Bzw. fast, eine der 4 Hutmuttern ist nicht ok , die muss ich morgen noch eben ersetzen.(Schlecht geschnittenes Gewinde, stört mich aber nicht so sehr, ich arbeite im Stahl&Werkzeughandel^^)
    Montage ist auch für einen ambitionierten Laien machbar, das richtige Werkzeug eben vorausgesetzt ;)

    Werde es ab Mittwoch ausgiebig testen, da gehts nach Dänemark in den Urlaub :)

    Hiern och ein Bild:


    Grüße, Felix

  • Ein wichtiger Tip:

    Unbedingt in vorderer Stellung montieren,falls nicht schon geschehen in hinterer Stellugn drückt das Schild bei höheren Geschwindigkeiten auf den Tacho und schabt den Lack ab.

  • Hallo zusammen,

    ich frag mich immer wieder wenn ich die Schilde für die Erna seh, ob es nicht ein einziges gibt was gut aussieht? =)
    Soll kein Angriff auf jemandem sein Geschmack sein, nur mir gefallen die irgendwie nicht.

    << Motorradfahrer sind die besseren Menschen! ;) >>

  • Stimmt leider - habs heute festgestellt als ich es abholen wollte. Man sollte doch genauer lesen bevor man postet ... Naja werd mir jetzt auf die Schnelle das Original-Kawa-Shield holen, da das GIVI bei Polo und LOUIS leider mind. 5 Tage Lieferzeit hat :(

    Greets
    Hannes

  • Hi,

    hatte jetzt 2x rund 800km die Möglichkeit das Windschild zu testen.

    Fazit: werde es wieder demontieren, auf Landstraßen nerven die Windgeräusche durch Vierwirbellungen einfach nur und für die Autobahn ist die Erna nicht so wirklich geschaffen. Ohne Uhrstöpsel (in meinem Fall In-Ear Kopfhörer) ist der Lärm auf Dauer nicht zu ertragen.

    Mit dem Windschild kann man zusammengefaltet zwar recht bequem (im Vergleich ganz ohne Windschutz) mit 160-180 über die Bahn brausen aber nach 8 Stunden Reisedauer kommt dann doch die Einsicht das Auto oder Bahn für die Langstrecke mehr Sinn macht ;)

    Nebenbei hab ich mal den Maximalverbrauch ausgelotet, mehr als 180 kann man nicht konstant fahren bei 30°C, sonst überhitzt sie :(
    Nach 205km Autobahn mit 160-180km/h hab ich 13,5L nachkippen dürfen, also 6,5L/100km sind drin wenn man sich Mühe gibt :floet

    Grüße, Felix

  • Nach spätestens 5 Min. Vollgas brennt die rote LED und sagt bitte langsamer fahren ;)
    Vielleicht ist auch die Elektronik zu vorsichtig aber ich geh da kein Risiko ein.

    Kurzzeitig geht sie trotzdem recht schnell, Tacho 217 hatte ich schon, wenn ich mit den laut GPS gefahrenen Geschwindigkeiten vergleiche sollten das so ca. 207 km/h entsprechen.

    2 Mal editiert, zuletzt von Kopa (25. August 2009 um 14:54)

  • Hallo Jungs,

    für alle die noch auf der Suche nach einem Windschild für die Erna sind, bin ich bei der Puig Verkleidung für die 2009 er Erna fündig geworden. Ich hab sie auf das Risiko hin bestellt daß sie auch an meine 2008 er passt.....und siehe da, passt einwandfrei und sieht Top aus. Das einzige was mann sich besorgen sollte sind 2 Inbusschrauben M6x 35mm als Ersatz für die beiden oberen Schrauben der Lampenverkleidung. die passen nicht da sich an den Orginalen Schrauben eine große Unterlagscheibe befindet, die nicht abgenommen werden kann. Mit der großen U-Scheibe passt sie nicht in die Halterung der Puig Scheibe.

    Zur Montage lässt sich sagen: Scheibe kommt vormontiert mit beiden Haltern, die oberen Schrauben der Lampenverkleidung entfernen, Scheibe mit Inbusschrauben montiert...nach 3 Minuten alles erledigt!! :super
    Hier der Link zur 2009 Puig Scheibe:

    http://www.bs-motoparts.de/Cockpitverklei…el_p7576_x2.htm

    Bild vom montiertem Zustand wird schnellts nachgeliefert.

    Grüße

    Einmal editiert, zuletzt von tom1968 (5. Oktober 2009 um 18:29)