Beiträge von Kopa

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    Nach spätestens 5 Min. Vollgas brennt die rote LED und sagt bitte langsamer fahren ;)
    Vielleicht ist auch die Elektronik zu vorsichtig aber ich geh da kein Risiko ein.

    Kurzzeitig geht sie trotzdem recht schnell, Tacho 217 hatte ich schon, wenn ich mit den laut GPS gefahrenen Geschwindigkeiten vergleiche sollten das so ca. 207 km/h entsprechen.

    Hi,

    hatte jetzt 2x rund 800km die Möglichkeit das Windschild zu testen.

    Fazit: werde es wieder demontieren, auf Landstraßen nerven die Windgeräusche durch Vierwirbellungen einfach nur und für die Autobahn ist die Erna nicht so wirklich geschaffen. Ohne Uhrstöpsel (in meinem Fall In-Ear Kopfhörer) ist der Lärm auf Dauer nicht zu ertragen.

    Mit dem Windschild kann man zusammengefaltet zwar recht bequem (im Vergleich ganz ohne Windschutz) mit 160-180 über die Bahn brausen aber nach 8 Stunden Reisedauer kommt dann doch die Einsicht das Auto oder Bahn für die Langstrecke mehr Sinn macht ;)

    Nebenbei hab ich mal den Maximalverbrauch ausgelotet, mehr als 180 kann man nicht konstant fahren bei 30°C, sonst überhitzt sie :(
    Nach 205km Autobahn mit 160-180km/h hab ich 13,5L nachkippen dürfen, also 6,5L/100km sind drin wenn man sich Mühe gibt :floet

    Grüße, Felix

    Hiho,

    habe an meiner heute das Givi-Schild in leicht getönter Variante angebaut. Bzw. fast, eine der 4 Hutmuttern ist nicht ok , die muss ich morgen noch eben ersetzen.(Schlecht geschnittenes Gewinde, stört mich aber nicht so sehr, ich arbeite im Stahl&Werkzeughandel^^)
    Montage ist auch für einen ambitionierten Laien machbar, das richtige Werkzeug eben vorausgesetzt ;)

    Werde es ab Mittwoch ausgiebig testen, da gehts nach Dänemark in den Urlaub :)

    Hiern och ein Bild:


    Grüße, Felix

    Danke für die Antworten.

    Also zu der Ermax: bohren werde ich nicht, die Erna gefällt mir nakt am besten, sollte nur für längere Touren die Muskulatur schonen. Da ich vorraussichtlich im August nach Dänemark fahre (min. 800 km / Strecke) werde ich mir dafür wohl die Puig mal montieren und dann wieder ab in den Schrank damit.

    Wie erwähnt, soll nur kurzfristig helfen und nicht hübsch sein. Währe aber ein guter Bonus gewesen. Für meine Zwecke wird es wohl reichen, in hübsch kostet es wohl doch etwas mehr.

    Gruß, Felix

    Wenn der Preis komplett inkl. allem ist dann ist er ok, aber auch nicht super, Garantieabwicklung bei Auslandskauf ist immer so eine Sache für sich.

    Wenn die 4750 € aber EXW, also ab Werk sind wirds ein teurer Spaß, Fracht, Überführung, Papiere, Zoll und Steuer lassen dann den Endbetrag weit über den Listenpreis einer Neuen aus Dtl. steigen. (Zoll für ein Kraftfahrzeug aus nicht EU-Ländern sind 20% wenn ich nicht total daneben liege und 19 MwSt. sind bei Einfuhr in Dtl. auch fällig. Zumindest hab ich das bei Importen jedes mal zahlen müssen als ich die Ware am Zoll abgeholt habe.)

    Ich finde der aufwand lohnt sich nur bei Modellen die nicht für den deutschen markt verfügbar sind.

    Gruß, Felix

    Hi,
    ich suche derzeit einen kleinen Windschutz für meine 08er ER 6N.
    Der orginale von Kawa gefällt mir optisch nicht so sehr, habe einen von Puig gefunden Link .
    Hat den zufällig schon jemand an seiner Maschine, würde gern wissen wie das an der Erna wirkt.
    Viel mehr Geld wollte ich nicht ausgeben da ich die Scheibe wohl nur für längere Touren montiere, für die tägliche Fahrt zur Arbeit reicht nakkisch ;)

    Gruß, Felix

    Hallo erst mal,
    mein Name ist Felix ich hab seit letztem Monat eine kleine grüne 08er ER 6N.

    Nachdem mein Freundlicher um die Ecke meinte es koste wohl um die 150 € und er habe min. 1 Woche Wartezeit habe ich 1-2 Vergleiche eingeholt und Heute 71,69€ gezahlt (inkl. MwSt.)

    Dafür fahr ich gern mal 30 km weiter als sonst :)

    Region: Sachsen-Erzgebirge


    Gruß, Felix.