Hallo,
bisher habe ich nirgendwo gefunden (habe allerdings auch nicht danach gesucht), was beim Verkleidungsabbau der "f" zu beachten ist; deshalb hier meine Erfahrungen:
Mein Vorschlag: Erst die beiden schwarzen "Deckel" an der Oberseite rechts und links vom Tank, dann die Unterteile, und dann erst die beiden grossen Teile der Verkleidung abbauen.
Die Deckel (oben rechts und links vom Tank) sind wegen der sichtbaren (Imbus)-Schrauben kein Problem.
Unten sitzen mittig drei Spreitzdübel-ähnliche Halterungen (einer von vorne, zwei von unten; hier mit einem kleinen Schraubenzieher den jeweils in der Mitte sitzenden Kopf raushebeln, ca. 8 - 10 mm aus dem Spreizdübel rausziehen (weiter geht's nicht) und dann die gesamte Halterung (=Spreizdübel) rausziehen.
Alle sichtbaren Schrauben gehen ganz einfach raus.
Oben sind die grossen Seitenteile mit jeweils 3 Kreuzschlitz-Schrauben befestigt.
Eine sitzt unter dem schwarzen Deckel und hält gleichzeitig die Verkleidung/Ummantelung des Tachogehäuses. Eine zweite sitzt aussen vorne unter dem Lampengehäuse (von vorne aussen zugänglich) und die dritte ist gut versteckt. Um an die ranzukommen, muss die Verkleidung/Ummantelung des Tachogehäuses abgezogen/abgenommen werden, dann erst sieht man sie.
Ich habe dazu auch die Scheibe abgebaut, auch, um darunter sauber zu machen, ob ein Scheibenabbau allerdings zwingend ist, habe ich nicht ausprobiert.
Beim Anbau darauf achten, dass sich das rechte Unterteil besser in die "Nasen" des Oberteils einhängen lässt, wenn man das Oberteil nach Fixierung der oberen Schrauben nochmals aus der Gummihalterung (es gibt nur eine solche, relativ weit unten) herauszieht.
Und jetzt: Viel Spass beim Schrauben!
LG
Werner
aus dem südschwarzwald
Verkleidunbgs-Abbau er-6f
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Werner1 -
2. Juli 2006 um 20:05 -
Erledigt
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und unbedingt darauf achten das man die süßen kleinen silikon(oder was das ist) beilagscheiben NICHT verliert da kostet das stück 2€
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Und wenn die Scheiben tatsächlich mal verloren gehen kann man die z.B. bei Conrad kaufen, 10 Stück in M5 oder M6 kosten € 1,10. Sind übrigens aus Polyamid. Oder im einschlägigen Schraubenhandel, da sind allerdings die Packungen meist größer.
Gruß, Michael -
die originalen kosten 2€ die ich auch schon bezahlt hab
da ich mit denen aus dem handel nicht zufrieden war ... verkleidungsklappern...! -
- Offizieller Beitrag
ich versuch das seit ner stunde ich würd dich lieben wenn du dazu nen paar bilder gemacht haettest
nu mach ich bilder wenn ich es schaffe befor es dunkel wird...edit:
nur nochmal so als tip, man kann NICHT erst eine seite und dann die andere abbauen, nenene denkste, musste beide gleichzeitig machen sonst bekommst das tachogehäuse net wech XD.
musste heute leider den abbau abbrechen wegen unwetter werd aber morgen paar bilderchen machen damit man das äußerst gut beschrieben oben auch bildlich sieht XD.
aber so ohne windschutzscheime siehtse auch irgendwie geil aus hehe
fotos folgen -
Zitat
Original von McBen
nur nochmal so als tip, man kann NICHT erst eine seite und dann die andere abbauen, nenene denkste, musste beide gleichzeitig machen sonst bekommst das tachogehäuse net wech XD.Man muss beide Seiten die Schrauben oben loesen, um die Cockpitverkleidung abzubekommen, die Einzelteile (Seite) kann man einzeln abnehmen. Ganz problemlos eigentlich, wenn oben alle Schrauben los sind die Teile nach unten aussen abkippen, dann kann man sie irgendwan aus der Klick-Verbindung zum Unterteil herausziehen. Das Unterteil der Verkleidung kann z.B. zum montieren von mushrooms dran bleiben.
Danke nochmal an die Vorschreiber, auf eine Schraube unter der Cockpitabdeckung waere ich wohl noch eine Weile nicht gekommen...
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Na das wird ein schönes Abenteuer bei mir
Steht mir noch bevor, der Abbau und der Anbau -
Markus
11. September 2018 um 10:37 Hat das Thema aus dem Forum Kawasaki ER-6f nach Kawasaki ER-6f / Ninja 650 - Technik und Werkstatt verschoben.