Verkleidunbgs-Abbau er-6f

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hallo,
    bisher habe ich nirgendwo gefunden (habe allerdings auch nicht danach gesucht), was beim Verkleidungsabbau der "f" zu beachten ist; deshalb hier meine Erfahrungen:
    Mein Vorschlag: Erst die beiden schwarzen "Deckel" an der Oberseite rechts und links vom Tank, dann die Unterteile, und dann erst die beiden grossen Teile der Verkleidung abbauen.
    Die Deckel (oben rechts und links vom Tank) sind wegen der sichtbaren (Imbus)-Schrauben kein Problem.
    Unten sitzen mittig drei Spreitzdübel-ähnliche Halterungen (einer von vorne, zwei von unten; hier mit einem kleinen Schraubenzieher den jeweils in der Mitte sitzenden Kopf raushebeln, ca. 8 - 10 mm aus dem Spreizdübel rausziehen (weiter geht's nicht) und dann die gesamte Halterung (=Spreizdübel) rausziehen.
    Alle sichtbaren Schrauben gehen ganz einfach raus.
    Oben sind die grossen Seitenteile mit jeweils 3 Kreuzschlitz-Schrauben befestigt.
    Eine sitzt unter dem schwarzen Deckel und hält gleichzeitig die Verkleidung/Ummantelung des Tachogehäuses. Eine zweite sitzt aussen vorne unter dem Lampengehäuse (von vorne aussen zugänglich) und die dritte ist gut versteckt. Um an die ranzukommen, muss die Verkleidung/Ummantelung des Tachogehäuses abgezogen/abgenommen werden, dann erst sieht man sie.
    Ich habe dazu auch die Scheibe abgebaut, auch, um darunter sauber zu machen, ob ein Scheibenabbau allerdings zwingend ist, habe ich nicht ausprobiert.
    Beim Anbau darauf achten, dass sich das rechte Unterteil besser in die "Nasen" des Oberteils einhängen lässt, wenn man das Oberteil nach Fixierung der oberen Schrauben nochmals aus der Gummihalterung (es gibt nur eine solche, relativ weit unten) herauszieht.
    Und jetzt: Viel Spass beim Schrauben!
    LG
    Werner
    aus dem südschwarzwald

    Einmal editiert, zuletzt von Werner1 (20. Juli 2006 um 22:15)

  • Und wenn die Scheiben tatsächlich mal verloren gehen kann man die z.B. bei Conrad kaufen, 10 Stück in M5 oder M6 kosten € 1,10. Sind übrigens aus Polyamid. Oder im einschlägigen Schraubenhandel, da sind allerdings die Packungen meist größer.
    Gruß, Michael

    Trägheit macht traurig.

  • die originalen kosten 2€ die ich auch schon bezahlt hab :D
    da ich mit denen aus dem handel nicht zufrieden war ... verkleidungsklappern...!

    ---StAyReAl---

    Einmal editiert, zuletzt von ragga0 (4. Juli 2006 um 12:49)

    • Offizieller Beitrag

    ich versuch das seit ner stunde ich würd dich lieben wenn du dazu nen paar bilder gemacht haettest :(
    nu mach ich bilder wenn ich es schaffe befor es dunkel wird...

    edit:
    nur nochmal so als tip, man kann NICHT erst eine seite und dann die andere abbauen, nenene denkste, musste beide gleichzeitig machen sonst bekommst das tachogehäuse net wech XD.
    musste heute leider den abbau abbrechen wegen unwetter werd aber morgen paar bilderchen machen damit man das äußerst gut beschrieben oben auch bildlich sieht XD.
    aber so ohne windschutzscheime siehtse auch irgendwie geil aus hehe
    fotos folgen

    willkommen.png

    Einmal editiert, zuletzt von McBen (21. Juli 2006 um 00:00)

  • Zitat

    Original von McBen
    nur nochmal so als tip, man kann NICHT erst eine seite und dann die andere abbauen, nenene denkste, musste beide gleichzeitig machen sonst bekommst das tachogehäuse net wech XD.

    Man muss beide Seiten die Schrauben oben loesen, um die Cockpitverkleidung abzubekommen, die Einzelteile (Seite) kann man einzeln abnehmen. Ganz problemlos eigentlich, wenn oben alle Schrauben los sind die Teile nach unten aussen abkippen, dann kann man sie irgendwan aus der Klick-Verbindung zum Unterteil herausziehen. Das Unterteil der Verkleidung kann z.B. zum montieren von mushrooms dran bleiben.

    Danke nochmal an die Vorschreiber, auf eine Schraube unter der Cockpitabdeckung waere ich wohl noch eine Weile nicht gekommen...

    Vegetarier essen das Essen von meinem Essen.

  • Na das wird ein schönes Abenteuer bei mir :irre
    Steht mir noch bevor, der Abbau und der Anbau :(

    Grüße ausm Rhein-Main-Gebiet
    Tobi
    ;)
    __________________________________________________________________________________________

    "Auto oder Motorrad?"

    "Ich kann beides :lachen"


    454283.png


    Wird man überholt kann man den Vordermann jagen, denn das macht mehr Spass :D 8)