Ein "Hallo" aus NRW :-)

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hallo alle zusammen,

    da ich ein "Frischling" in Sachen mopedfahren bin, dachte ich mir, meld dich doch einfach mal an.
    Ich hab zwar mit 19 Jahren schon meinen Führerschein gemacht aber seitdem nicht mehr gefahren. Mein Freund fährt selbst und hat mich wieder infiziert! :)

    Also hab ich mir vor kurzem mit 34 Jahren eine schöne schwarze ERNA ( Bj. 2010) gekauft. Bin total begeistert und freue mich schon auf weitere Touren.

    Viele Grüße!

    :hi :daumenhoch:

  • :hi:daumenhoch:

    E10 kommt nicht inne Tüte...
    ...und erst recht nicht in den Tank !! :aetsch:

    Gruß Uwe


    Wer später bremst, ist länger schnell...

    ...oder früher tot !!!

  • Glückwunsch zum neuen Bike und Willkommen hier im Forum!!!

    Dann lass die restliche Saison geschmeidig angehen und gewöhn dich an die neue "Freiheit" auf der ER6 :yeah:8)

    Grüße aus Siegen!

  • Moin ;)
    Da ich zu faul bin ein Neues Thema zu erstellen, hänge ich mich hier einfach mal dreister weise mit rein.
    Ich bin 29 fahre und möchte nun endlich mal meinen A Schein machen. ;}
    Als Kind der größten Stadt Deutschlands, mochte ich damals dort einfach nicht Motorrad fahren.
    Das hat sich hier in NRW allerdings geändert. :thumbup:

    Nur mitm Fahrrad oder mitm Auto,ist auf Dauer doch auch langweilig. ;)
    Fürn Anfang wollte ich eigentlich 2 Moppeds haben.Eins in der 125er Klasse um bissl im "Dorf"herum zu tuckern und eine Er 6N oder F ab 2008 bzw 2009 für längere Fahrten .
    Solche alten Honda Gorilla und wie se alle heißen, sind aber noch recht teuer! :0plan

    Gibt es beim MJ 2008 auch noch hier und da Probleme mit dem Rost, oder ist man erst ab 2009 auf der sicheren Seite?

  • Tja, kaum lässt man mich mal ganz alleine fahren, bin ich so blöd und kippe im Stand um....... :ups
    Ist zum Glück nicht viel passiert...nur der Kupplungshebel abgebrochen und kleine Kratzer. Oh was hab ich mich geärgert, hab geschimpft wie ein Rohrspatz! X(

    Werde mir jetzt mal Sturzpads zulegen.

    Dafür haben die letzten kleineren Touren hier in der Umgebung gut geklappt. Ich eiere wohl noch etwas durch die Kurven....sagt mein Freund......
    Naja, mit der Übung kommt dann auch die Sicherheit..... :toeff

    Kann mir evtl mal jemand einen Tipp geben in welchen Drehzahlen sich die 6n am wohlsten fühlt? Der Zweizylinder ist noch so ungewohnt. ?(

    Viele Grüße!
    =)

    :hi :daumenhoch:

  • Hallo!

    Mach dir nix draus! :egal

    Umfallen - das passiert auch allten Hasen!
    Meine hat seit letzter Woche deshalb auch welche! Tut meinem Ego aber keinen Abruch! :harr
    Alles Gute für deine Ausfahrten!
    DLzG Sigrid

    Wer für alles offen ist, kann ja nicht ganz dicht sein !!! :yeah:

  • Mein Ego war kurzzeitig geknickt.....es geht ihm aber wieder gut! Nachdem ich es im Freundeskreis erzählt habe, musste ich feststellen, das es wirklich so einige gibt denen das passiert ist.

    Habe mir jetzt Sturzpads bestellt. Ich hoffe, ich werde sie in Zukunft nicht brauchen!

    Viele liebe Grüße!
    Silvia

    :hi :daumenhoch:

  • Hallo!

    Ist mir auch passiert als ich die Erna gerade neu hatte.Habe mich auch ganz schön geärgert.
    Allerdings wurde sie mir kurz danach direkt vor der Haustür umgefahren, dass war viel schlimmer (3.400€ Schaden).

    Gruß,
    Julia.

  • Tja, kaum lässt man mich mal ganz alleine fahren, bin ich so blöd und kippe im Stand um....... :ups
    Ist zum Glück nicht viel passiert...nur der Kupplungshebel abgebrochen und kleine Kratzer. Oh was hab ich mich geärgert, hab geschimpft wie ein Rohrspatz! X(

    Werde mir jetzt mal Sturzpads zulegen.

    Ärgerlich.... aber nur Erfahrung hilft. Würde man auf alte Hasen hören, wären Sturzpads die erste Anschaffung und dann bleiben die meisten Sachen heile...
    Mach dir nichts draus, das Ego heilt wieder 8) und die Kratzer erinnern einen an das was man nicht wiederholen möchte. Hauptsache dir ist nichts passiert :yeah:

    Zitat


    Kann mir evtl mal jemand einen Tipp geben in welchen Drehzahlen sich die 6n am wohlsten fühlt? Der Zweizylinder ist noch so ungewohnt. ?(

    tja... in kurviger Gegend brauchst du nur den 2. oder maximal 3.Gang und dann immer 6-9000 Touren :D Das ist Betreibstemperatur :thumbup:

  • Dann schreit das Motorrad ja richtig ^^

    Ich habe mir direkt Sturtzbügel dran gemacht da ich die so billig bekommen habe ^^

    Fehlende PS werden durch Wahnsinn ersetzt.

  • Glaub dem Groundi kein Wort :D Du kannst Sie in kurvigen Gegenden schon um die 4-7.000 Umdrehungen fahren. Spart Sprit und langsamer ist man damit auch nicht. Anfangs bin ich auch immer ab 6.000 U/min aufwärts durch die Gegend georgelt und hab mich über den hohen Spritverbrauch gewundert. Jetzt gehts eher im Fluss 8)