- Offizieller Beitrag
die 800er Tiger ist bestimmt ein tolles Motorrad, aber halt schon wieder recht nahe an einer Enduro mit dem großen, schmalen Vorderrad.
Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!
die 800er Tiger ist bestimmt ein tolles Motorrad, aber halt schon wieder recht nahe an einer Enduro mit dem großen, schmalen Vorderrad.
...und sie klingt bescheiden beim Gaswegnehmen (als wenn jemand auf einem kaputten Glöckchen rumhämmert), und die Nicht-XC hat zu wenig Schräglagenfreiheit. Die schrappt ungefähr in jeder engagiert gefahrenen Kurve mit den Fußrasten...
Ne schöne Jrooß
Rossi
Also im I-Net findet man auch nicht neues
die 800er Tiger ist bestimmt ein tolles Motorrad, aber halt schon wieder recht nahe an einer Enduro mit dem großen, schmalen Vorderrad.
Naja, die "normale" Tiger rollt auf Straßenbereifung und kleinerem Vorderrad.
Nur ist in der Presse ausschießlich von der XC, also der Geländetiger
zu lesen (sicher weil gerade diese so gegen die BMW GS 800 fährt).
Ich glaube viele kennen die GÜNSTIGERE Strassenversion gar nicht...?
Und so finde ich sie (mit dem kleineren Vorderrad) schon sehr nahe
am Konzept Versys...
Mfg Stivi
P.s.: Zum Thema schleifender Seitenständer habe ich noch ein paar Bilder
angehängt (Quelle: 1000ps.at).
Die Frage ist nur ob der Normalfahrer überhaupt in diese Regionen kommt?
Mit der ER-6 schleifen auch viele mit den Rasten, mit der Versys nicht!!!
Und so niedrig ist die Tiger nicht...
Die hat bei dem MOTORRAD Test auch nur auf dem Handling Parkur
geschliffen. Und so wie die fahren, fahren hier vielleicht 5%...
wir sind doch alle Normalfahrer seit 4 Jahren
Alles anzeigenNaja, die "normale" Tiger rollt auf Straßenbereifung und kleinerem Vorderrad.
Nur ist in der Presse ausschießlich von der XC, also der Geländetiger
zu lesen (sicher weil gerade diese so gegen die BMW GS 800 fährt).
Ich glaube viele kennen die GÜNSTIGERE Strassenversion gar nicht...?
Und so finde ich sie (mit dem kleineren Vorderrad) schon sehr nahe
am Konzept Versys...Mfg Stivi
P.s.: Zum Thema schleifender Seitenständer habe ich noch ein paar Bilder
angehängt (Quelle: 1000ps.at).
Die Frage ist nur ob der Normalfahrer überhaupt in diese Regionen kommt?
Mit der ER-6 schleifen auch viele mit den Rasten, mit der Versys nicht!!!
Und so niedrig ist die Tiger nicht...
Die hat bei dem MOTORRAD Test auch nur auf dem Handling Parkur
geschliffen. Und so wie die fahren, fahren hier vielleicht 5%...
Aber mit einem Hauptständer könnte man sich sogar aushebeln und da kommt man nicht so tief in die Kurve, laut der Zeitschrift MOTORRAD
Im Video in der 3:41 min sieht man schon wie tief es geht
Ich bin kein Kurvenkünstler, und bei der Straßenversion der XC hab ichs ohne Gewalt in jeder engeren Kurve die Rasten gekürzt. Da muss vermutlich schon die XC her, um da genug Platz zu haben.
Ne schöne Jrooß
Rossi
Denke ich auch nur das Konzept sagt mir nicht zu
Naja, die "normale" Tiger rollt auf Straßenbereifung und kleinerem Vorderrad.
Nur ist in der Presse ausschießlich von der XC, also der Geländetiger
zu lesen (sicher weil gerade diese so gegen die BMW GS 800 fährt).
Ich glaube viele kennen die GÜNSTIGERE Strassenversion gar nicht...?
Und so finde ich sie (mit dem kleineren Vorderrad) schon sehr nahe
am Konzept Versys...
Doch, ich kenne die schon. Aber auch die "normale" 800er Tiger hat schmalere und vorne zudem größere Reifen:
Front 100/90 ZR 19
Heck 150/70 ZR 17
Und das ist es halt was mir am Versys-Konzept so gut gefällt, dass sie weiter von einer Enduro entfernt ist. Ich bin jahrelang Transalp gefahren und war super zufrieden. Da ich die meisten km aber über die Autobahn fahre, wollte ich einfach "mehr" Straßenmotorrad.
Versys 750 2012
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
So nun ist es raus
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
Wir bleiben beim Alt bewährten
Rene, der Link geht nicht,
bitte um schnellstmögliche Korrektur :sabber2
Mfg Stivi
du meinst hoffentlich nicht dieses Video auf youtube? Das ist nämlich eine Versys von 2007 oder 2008, kann man in der einen Kurve erkennen, an der silbernen Seitenverkleidung. Würde mich schon sehr wundern wenn da in der Versys im Video wirklich ein 750ccm Motor drin wäre
Leider ja
Moin,
da die Verkaufszahlen der Versys nicht sehr berauschend sind, kann ich mir auch vorstellen, das die 650ér Versys zugunsten der großen Versys aus dem Programm fliegt.
Besondern nachdem Suzuki mit der neunen VStrom ein exelenter Wurf gelungen ist.
... da die Verkaufszahlen der Versys nicht sehr berauschend sind ...
Man hätte es vielleicht mal mit einem massentauglichen Design versuchen sollen .. spätestens beim zweiten Anlauf. Nicht schon wieder Nina Hagen, sondern lieber Katie Perry. Das Auge fährt mit. Die neuen ER6-N+F verkaufen sich wie geschnitten Brot in der neuesten, m.E. recht hübschen Version.
... nachdem Suzuki mit der neunen VStrom ein exelenter Wurf gelungen ist.
Die kleine V-Strom war fahrerisch schon immer ein "großer Wurf" .. hat immerhin zwei mal das Alpenmasters gewonnen (auch gegen die 12er GS) .. und ist dennoch auch kein Kassenschlager: weil sie auch beschissen aussieht .. zumindest für die Masse der Zielgruppe.
hab man wieder nach News gesucht zur großen Versys
bin dabei über das gestolpert
ist aber Uhralt und hat sicher nix zu bedeuten, habe ich aber noch nicht gekannt und wollte es euch nicht vorenthalten
Was hat der Designer wieder geraucht???
na das würde doch voll deinem Geschmack entsprechen Get Naked, oder???
na das würde doch voll deinem Geschmack entsprechen Get Naked, oder???
Hey, ich kiffe nicht so'n Zeug
Das rockt schon eher:
Auf die bin ich auch gespannt, nur unter 10.' € nicht zu haben
Hery, ich kiffe nicht so'n Zeug
Das schon eher: