Drosselschraube verloren - was kann ich tun?

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Meine Güte wollte ja nur wissen ob und wo man die original Schraube herbekommt kein Grund gleich herum zu flamen. Dann hol ich mir halt mal einfach eine die passt....

  • Ich fahre ja ab und an auf gut Glück offen. Jetzt stell dir mal vor du willst wieder brav sein und steckste einfach irgenteine Schraube hinein die nur das Gewinde mit der originales gemeinsam habn und kommst nach etlichen Kilometern in eine Kontrolle und die sagen dir Pech gehabt nur die originale Schraube gilt. Da ist man getrosselt unterwegs gewesen aber man hätte auch genau sogut ohne fahren können da die Folgen warscheindlich de gleichen wären. Von daher "ganz oder gar nicht" :whistling:


    Wenn man das so Schreibt,kann doch wohl davon ausgehen das es dir völlig egal is was das für ne Schraube is.
    Da du ja sonst auch mutig Ungedrosselt fährst. :ditsch (sorry) :harr
    Herum geflamt hab ich sicher nicht,wenn ich das mache wirst Du es sicher als erster merken.
    So und jetzt Schraub dir rein was du willst.

    Auf meinem Grabstein soll stehen "Guck nicht so doof,ich läge jetzt auch lieber am Strand!"

  • Meine Güte wollte ja nur wissen ob und wo man die original Schraube herbekommt


    ...hättst du auch ne ordentliche Antwort bekommen: "Beim Freundlichen Kawa-Händler" nämlich :aetsch:

  • Und ich hab auch geschrieben abgesehen vom Händler quasi online bestellen o.ä. Aber egal kommende Woche gehts nach Rom Abifahrt und die paar Tage an denen man noch gemütlich fahren kann werd ich noch offen fahren :rolleyes:

  • Hallo,

    Zitat

    kommende Woche gehts nach Rom

    Rom ist super! 8) Habe sogar dem Boss bei einer Audienz erleben dürfen. 8)

    Uwe

    Signatur entfernt von "jan_28".
    Das Forum ist politisch neutral und soll es auch bleiben.

  • OT2:
    Ja Rom ist toll auch wenns schon das zweite mal für mich ist! Leider hatten wir nicht genug Stimmen für London. Mal schauen vielleicht hat die Erna noch platz im Gepäck :harr

  • Nochmal zurück zum Thema.

    Gibt es irgendeine Internetseite wo ich die Drosselschraube einzeln bestellen kann?
    Und wenn nicht, welches Gewinde und welche Länge hat die Schraube? Dann geh ich halt in den Baumarkt und hol mir die da falls keine andere möglichkeit gibt.

    :hi

  • Die "Drosselschrauben" sind ja keine besonderen Schrauben, abgesehen vom Kopf (das sind ja meist so Sicherheitsdinger, wie Torx mit Innenstift oder so).

    Also Kurz das Gewinde ermitteln und Schraube im Baumarkt holen.