Wie Kette auftrennen??

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hey, hoffe ihr könnt mir helfen. Kollege der heute kommen wollte um mir zu helfen ist abgesprungen...
    Leider hab ich jetzt auch kein Trennwerkzeug :(
    Und auch keine flex zu hand.

    Also wie bekomme ich die verdammte Kette ab :D
    Hoffe auf ne schnelle Antwort! Lg Marius

    Liebe Grüße Marius

    • Offizieller Beitrag

    die einfachste und schnellste Methode ist die Flex. Leih dir eine für zwei Minuten beim Nachbarn aus... Vorher die Schwinge mit irgend etwas schützen falls man doch mal leicht abrutscht.

  • Dremel, Billig-Dremel-Nachbau, Feile.

    Und die neue Kette? Endlos? Dann müsste ja die Schwinge raus, bräuchtest Du die Kette nicht aufzutrennen. Kette offen? Dann brauchst Du doch das Vernietwerkzeug (und müsstest damit umgehen können), aber ist das nicht auch gleichzeitig zum Trennen der alten Kette zu nutzen?

    Dirk

  • Hey!

    Wenn die Kette endlos is musst du sie auch auftrennen.
    Schwinge ausbauen bringt dir mal so gar nichts^^
    Macht nur Arbeit umsonst :aetsch:

    Greetz Robert

  • Bei meinem Polo hab ich gegen 100€ kaution und 5€ für ein Tag meine Kette mit einem profi Trennwerkzeug auseinander und wieder zusammen bekommen.

  • Kleiner Tip bevor du die Kette weghaust löse vorher das vordere Ritzel und nutz die Kette als 2te Bremse :!::!:

    Auf meinem Grabstein soll stehen "Guck nicht so doof,ich läge jetzt auch lieber am Strand!"

  • Danke für eure Hilfe, hab mir im endeefekt ne Felx gekauft, kann man immer ma brauchen :p
    damit gings dann fix!
    Vorher alles andere versucht, metallsäge = nach 5mal hin und her futsch ;)
    Feile = kommt man auch nicht weit

    Ansonsten bin ich nach der Reperaturanleitung vorgegangen, damit ich auch nichts vergesse oder zu früh mache wie Trooper schon meinte mit dem Ritzel und ähnliches.

    Und die Kette ist von Enuma mit Schraubschloß :)

    thx Marius

    Liebe Grüße Marius

  • Hey!

    Wenn die Kette endlos is musst du sie auch auftrennen.
    Schwinge ausbauen bringt dir mal so gar nichts^^
    Macht nur Arbeit umsonst :aetsch:

    Greetz Robert

    Hast ja Recht Robert,

    ich habe nicht an den Überzug auf der Schwinge gedacht; liegt halt daran, dass die ER-6 meiner Kleinen gehört und ich beim Schreiben an meine CB1300 gedacht hatte. Manchmal besser erst gucken gehen und dann schreiben, sorry.
    Dirk