Welcher Hinterreifen?

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hallo liebe Community.

    Möchte mich erstmal kurz vorstellen, da ich hier neu bin.
    Bin 20 komme aus Pforzheim nähe Karlsruhe.

    Da ich relativ neu ins Motorradfahren eingestiegen bin, habe ich noch nicht allzuviel Erfahrung.

    Ich werde wahrscheinlich zur ende der Sasission mir einen neuen Hinterreifen zulegen müssen. Aber leider weis ich nicht welchen?

    Ich bin auf 1,83 90 kg Schwer. Mein Problem liegt darin das ich viel auf geraden Strecken unterwegs bin und sich mein Reifen leicht gerade abfährt.

    Was für alternativen gibt es da?

    Hoffe mir kann jemand Helfen :)

    Grüße Bernhard

    • Offizieller Beitrag

    Erst mal hallo und herzlich Willkommen - aber:

    1) in der Zubehörliste werden keine Fragen gestellt, da man dort nicht antworten kann
    2) wie in jedem anderen Forum gilt auch hier: :suchebenutzen sonst :bump:
    Das Thema gab es hier schon tausend mal oder öfter - also suchen, lesen und glücklich werden. Solltest du dennoch keine Antwort finden, darf natürlich wieder gefragt werden, dafür sind wir ja da.... :bier

    LG, Jan

    Hätte Gott gewollt, dass Moppeds sauber sind, wär' Spüli im Regen... :toeff

  • Ich werde wahrscheinlich zur ende der Sasission mir einen neuen Hinterreifen zulegen müssen. Aber leider weis ich nicht welchen?

    Ich bin auf 1,83 90 kg Schwer. Mein Problem liegt darin das ich viel auf geraden Strecken unterwegs bin und sich mein Reifen leicht gerade abfährt.

    Was für alternativen gibt es da?


    Grüße Bernhard

    Moin Alternativen sehe ich da keine,es sei den du wechselst auch vorne.
    Vorder u.Hinterreifen müssen von einem Hersteller sein und vom Profil her zusammenpassen.
    Dann stehen alle Reifen in passender größe zur verfühgung.

    gruß der Trooper

    "Überhol ruhig, dich zu jagen macht mehr Spaß!!!"

  • Das Problem ist der Vorderreifen ist gerade mal ca 800 km gefahren worden von mir also quasi neu.

    Warum ist das so das ich die selben Reifen brauche?

    Sorry bin noch nicht so ganz tief in das " Motorrad " thema eingedrungen aber ich lese mich hier schon richtig rein 8)

  • Sorry für die platte Antwort,aber das schreibt der Gesetzgeber so vor :0plan
    Is beim Auto zwar nicht Anders,aber auch da mußt du Achsweise die selben Reifnen fahren.
    Z.b vorne Michelin hinten Dunlop,is beim Moped schwierig, da nur 2Räder.
    Aber egal,entweder beide oder hinten nochmal denselben und beim nächsten Wechsel dann beide.

    "Überhol ruhig, dich zu jagen macht mehr Spaß!!!"

  • :hi Hallo wodnik,
    erst einmal herzlich Willkommen hier im Forum.
    Kann Nadine nur zustimmen. Mußt halt noch einmal den selben Hinterradreifen nehmen,
    oder beide wechseln. Da Dein Vorderradreifen aber erst 800 Km hat, wäre das ja :weia blöd.

    Sonst schaust mal beim Stammtisch Süd vorbei, sind ja einige aus Deiner Gegend.

    Gruß Michael :)

  • .. Mein Problem liegt darin das ich viel auf geraden Strecken unterwegs bin und sich mein Reifen leicht gerade abfährt.

    und das, wo doch der schwarzwald direkt hinter pforzheim anfängt :0plan?( selbst schuld! 8)

    der frühe Vogel kann mich mal :)

  • In meiner Zulassung steht nur Dunlop Roadsmart ..... :| Darf ich jetzt nur diesen bestimmten Reifen fahren? Was ist, wenn der nicht mehr hergestellt wird? Bei meiner Kollegin steht "Reifen eines Herstellers"

  • jo, so ist das nunmal. die gesetzgebung und deren umsetzung durch die hersteller ist gerade in den letzten zwei, drei jahren im umbruch. so gestalten sich dann die einträge in den papieren halt unterschiedlich. nimm's einfach so hin, kannst eh nichts gegen machen.

    außer den reifen in deiner zulassung kannst du auch jedes pärchen(!) fahren, dass du auf den online freigabelisten der reifenhersteller findest. das ist ganz fix gegoogelt unter michelin, pirelli, metzeler, bridgestone, dunlop .. um die wichtigsten zu nennen.

    welchen der reifen wer toll findet, suchst und liest du hier im forum .. aber bitte nicht zum zweitausendfünhundertsiebenundachtzigsten mal fragen.

    der frühe Vogel kann mich mal :)