UMFALLER und die folgenden Probleme

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hallo.

    meine Freundin ist beim Rückwärts fahren mit dem Auto gegen meine ERnA gefahren, was ihr nicht so gefiel und sie sich auf die linke seite gelegt hat. Glück im unglück ist sie NUR gegen den Holzpfeiler des Carports gefallen und hat sich am Tank und an dem Kupplungsdeckel eingekeilt, so das nur folgende sichtbaren beschädigungen festzustellen war: Tank eingedrückt, Kupplungsdeckel leicht zerkratzt, seitenständer zerkratzt sowie der Schalthebel verbogen.

    Das problem was ich noch mitbekommen habe, wo ich mir aber nicht sicher bin ob das original ist, wenn ich denn leerlauf drinne habe kann ich nur in den ersten gang schalten. alle anderen sind nicht zu erreichen. beim fahren ist alles in ordnung. da habe ich keine probleme. vielleicht kann das mal jemand testen. falls es zur sache beiträgt es ist das Modell 2010. und weiß jemand was ein neuer tank etwa kostet?

    Danke schon mal

  • Ich kann bei meiner F auch nur in Stand in den ersten gang schalten also glaub ich das das normal ist.
    Mein Tank hätte damals um die 500-600 Euro gekostet :grmpf:
    In deinen Fall zahlt es doch die Versicherung

    Verheiz deine Reifen, aber nicht deine Leben!

  • Kommt ganz drauf an. Da es sich um deine Freundin handelt kann es sein das ein Sachverständiger der
    Versicherung vorbei kommt und sich das ganze anguckt.
    Ein neuer Tank ist kein muß. Die Dellen-Doc´s können das ganz gut raus bekommen....

    Auf meinem Grabstein soll stehen "Guck nicht so doof,ich läge jetzt auch lieber am Strand!"

  • Mit dem Schalten, dass man nur in den ersten kommt ist normal haben viele Motorräder.
    Glaube aber nicht, dass ein Sachverständiger kommt beim Baujahr 2010. Die ist ja noch einiges wert.

    Wenn du eine 2006er hast, die schon 80 oder 90.000 gelaufen ist und du neue Teile für 1000€ haben willst kommt eher einer...

    Wer anderen eine Grube gräbt, hat im Stand am Gas gedreht.

  • Ok, eindeutig nicht machbar.
    Da muß dann n neuer her....

    Auf meinem Grabstein soll stehen "Guck nicht so doof,ich läge jetzt auch lieber am Strand!"

  • Hallo,

    Das Getriebe ist mit einer Leerlauffindung ausgestattet. Im Sillstand kann das Getriebe nicht über die Leerlaufstellung hinaus in den ersten Gang direkt geschaltet werden, folglich kannst du im Leerlauf nicht höher als in den ersten Gang schalten und somit ist das völlig normal, also mach dir keine Sorgen.
    Ein neuer Tank ist nicht billig ich schätze mal ca. 500- 600 €.
    Bsitze im übrigen auch das 2010 Modell und bin sehr damit zufrieden.

  • Über die Versicherung is eher schlecht da zahlste drauf,bis du da wieder deinen alten SFR ereicht hast....
    Dann lieber nen guten Gebrauchten,selbst mit Lacken lassen wirds billiger.

    Auf meinem Grabstein soll stehen "Guck nicht so doof,ich läge jetzt auch lieber am Strand!"

  • da bin ich ja beruhigt das mit den gängen alles okay ist. wir wollen ja erstmal einen kostenvoranschlag einholen um zu sehen was besser ist um den schaden zu regulieren.

  • also erstmals mein Beileid ich hab meine heute auch mal auf die Seite abgelegt
    mir ist das jetzt schon das 3 mal Passiert immer nur im stand könnte kotzen fahren kann ich fast wie Rossi nur und nach rechts oder nach links lenken bei fast stehendem Mopped kann ich manchmal nicht naja
    also bei mir ist heute bei 3 mal ein bissen die Seitenverkleidung angekratzt ist aber kaum zu sehen und leider ist an der scheiß Fuß raste ein kleines Stück abgebrochen und das Bremspedal ist etwas aus der Form

    also Glück haste bei dem umfalle wohl ähr nicht gehabt hab selbst letzten jemanden gesehen der in einer kurve sich überschätzt hat und dann bremsend gegen die Leitplanke gefahren ist und da waren nur Kratzer an der Verkleidung der F und der Schalthebel war verbogen

    ah und was die kostet für deine Freundin beträgt dürfte sich auf über 1100 Euro belaufen

    Fehlende PS werden durch Wahnsinn ersetzt.

    2005 Smart CDI Pure @ 132.508 Km

    2006 Kawasaki ER-6N ABS @ 34.994 Km
    2007 REX RS 450 @ 11.612 Km Verkauft

  • Hey Marcel
    solangsam würden sich ein paar Stützräder bei dir rechnen :harr

    Auf meinem Grabstein soll stehen "Guck nicht so doof,ich läge jetzt auch lieber am Strand!"

  • Hey Marcel
    solangsam würden sich ein paar Stützräder bei dir rechnen :harr

    Ja Recht haste :ups
    total dämlich und dabei war ich heute so weit unten in den kurven das ich sogar schon ohne die Angstnippel trotzdem mit den Fuß rasten am Boden geschliffen hab und am ende des Tages mach ich sie kaput :wand

    PS: Meine kawa ist nicht tiefer-gelegt und trotzdem ist am BT023 noch ein klein wenig Reserve am reifen...
    trotz des Schleifers an der Fußraste
    naja hab mir jetzt LSL Rasten bestellt die kann man wenigstens kostengünstig austauschen wenn ich sie mal wieder auf den Boden lege

    Fehlende PS werden durch Wahnsinn ersetzt.

    2005 Smart CDI Pure @ 132.508 Km

    2006 Kawasaki ER-6N ABS @ 34.994 Km
    2007 REX RS 450 @ 11.612 Km Verkauft

  • Hallo,

    der Tank kann so nicht ausgebeult werden.

    Aber mal ne rethorische Frage: Warum kostet der ER Tank 500+ und für meinen Autotank habe ich neu 80 Euro bezahlt (Kleinwagen). Mal vom lackieren abgesehen.

    Uwe

    Signatur entfernt von "jan_28".
    Das Forum ist politisch neutral und soll es auch bleiben.

  • Hallo,

    der Tank kann so nicht ausgebeult werden.

    Aber mal ne rethorische Frage: Warum kostet der ER Tank 500+ und für meinen Autotank habe ich neu 80 Euro bezahlt (Kleinwagen). Mal vom lackieren abgesehen.

    Uwe

    Weil es ein kompliziert geformtes Stück Metall ist ein Tank im Auto ist meist aus Kunststoff
    zumindest glaube ich das :0plan

    Fehlende PS werden durch Wahnsinn ersetzt.

    2005 Smart CDI Pure @ 132.508 Km

    2006 Kawasaki ER-6N ABS @ 34.994 Km
    2007 REX RS 450 @ 11.612 Km Verkauft

  • Sach ma du bist doch immer so am schreiben...
    Dann schick doch mal ne Frage an Kawasaki wieso das so is...???!!!
    vielleicht liegt es daran das die Tank´s heut zu Tage bei Auto´s aus Plaste sind?
    oder weil man einfach damit gut Geld machen kann und weil es esthetisch am Arsch vorbei geht
    wie der Tank unterm Auto aussieht....???!!!

    "Überhol ruhig, dich zu jagen macht mehr Spaß!!!"

  • - Der Lack kostet je nach Farbe ca 50€
    - so ein Moped wird Metallic oder Effekt 6 -10 Schichtig lackiert
    (es soll ja Leute geben die umsonst arbeiten)
    - Des Schleifen mit Nassschleifpapier habe ich als Arbeit in Erinnerung die mir keine Spass gemacht hat
    beim Tank ganz besonders aufwendig, wegen dem überlackierten Aufkleber
    - Lack hält normal nicht gut am Tank insbesondere der Einfüllbereich Bedarf Zusatzaufwand
    - und es will ja auch jeder was dran verdienen

    - alle abgebauten Teile zu lackieren wäre dann auch nicht viel teurer nur der Lack kostet halt dann des 3 fache

    Die Rhöner Schafe - alles Andere als lammfromm

    Einmal editiert, zuletzt von Daniel.R.Olivar (22. Mai 2011 um 21:40)

  • Besagter Tank ist aus Blech, ein recht komplexes Formteil mit mehreren Ab/Zugängen, Gewindebolzen und erforderte 3 verschiedene Schweißtechniken.

    Zitat

    oder weil man einfach damit gut Geld machen kann

    DAS dürfte meine rethorische Frage beantworten.

    Uwe

    Signatur entfernt von "jan_28".
    Das Forum ist politisch neutral und soll es auch bleiben.