Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hi,

    ich hab gestern bei einer Totalreinigung meiner Kette bemerkt das ein kleiner Gummifaden aus einem Kettenglied herausgestanden ist, anfangs dachte ich es wär ein Holzteil oder ähnliches und ich hab es abgerissen.

    Dann ist mir aber aufgefallen das es wohl ein Bestandteil der Kette gewesen sein muss, ist das ein Dichtungsring bzw. sind die Kettenglieder mit nem kleinen Gummiüberzug vor Verschmutzung geschützt?

    lg

    Manu

  • Hallo,

    Gruselwolf hat bereits alles gesagt.

    Wie viel km hatse den weg? Nur mal aus Neugierde gefragt.

    Uwe

    Signatur entfernt von "jan_28".
    Das Forum ist politisch neutral und soll es auch bleiben.

  • Willkommen im Club, meine war auch scho nach 12tkm im Eimer........

    "Überhol ruhig, dich zu jagen macht mehr Spaß!!!"

  • Hi Manu :hi

    Wenn ein O-Ring fehlt ist die Kette Schrott, es sei denn Du willstdas Glied durch ein Kettenschloß erstzen... :0plan
    Würde ich aber NICHT empfehlen! :headshake

    Beste Grüße
    Ritsch ;)

  • was macht ihr nur mit euren ketten ?
    die müssen schmierig und fettig sein und nicht so sauber das man schon die ringe zieht gibt ja sogar welche die halten die kette so fettfrei das sie übern Winter anfängt zu rosten :thumbdown:

    meine kette ist jetzt seit rund 24000 km drauf davon bin ich rund 14000 km gefahren und die kette ist noch gut lauft und lauft und ist schön fettig

    Fehlende PS werden durch Wahnsinn ersetzt.

    2005 Smart CDI Pure @ 132.508 Km

    2006 Kawasaki ER-6N ABS @ 34.994 Km
    2007 REX RS 450 @ 11.612 Km Verkauft

  • ich hab die gute alle 600 km gefettet damit ihr auch ja nichts passiert. Aber anscheinen hat sie sich wohl nicht davon abbringen lassen kaputt zu gehen -.-

    ist das denn so ein Problem wenn ich das defekte Glied einfach austausche?

    Ich mein so ne neue Kette is ja auch nicht ganz billig..

    und das Problem ist, das ihr ansonsten ja nichts fehlt, die is ja noch jung

  • Hi Manu :hi

    Wie gesagt, theoretisch könnte man das machen, aber ein neues Schloß in eine bereits verschlissene Kette???

    Frag doch mal bei Detlef ( bmwbademen ) an, viell. hat er ne einzelen Kette, oder Meterware günstig abzugeben ... ;}

    Beste Grüße
    Ritsch ;)

  • Hallo,

    Zitat

    Ich mein so ne neue Kette is ja auch nicht ganz billig..

    nur die Kette wechseln ist aber nicht dolle. Die Neue passt nicht exakt auf die Räder, das wird nichts Richtiges.

    Uwe

    Signatur entfernt von "jan_28".
    Das Forum ist politisch neutral und soll es auch bleiben.


  • Genau, die Ritzel musst du auch wechseln.

  • kann ich das auf Garantie laufen lassen? Ich hab noch nicht ganz 12.000km runter und die 1000er und 6000er schon beim freundlichen machen lassen

    bzw. weis jmd wie lang ich damit noch ca. fahren kann? ich müsste morgen nochmal 200km mit ihr runterreißen..

    Einmal editiert, zuletzt von El-o-hym (6. Mai 2011 um 19:35)

  • Hi Manu :hi

    KEINER kann Dir hier einen Tipp geben, ob Du damit noch fahren kannst! :baby:
    Wenn was passiert, wäre Er/ Sie dann der Schuldige!? :ditsch
    So ein abgerissenes Wadenbein wäre dann sicher ein Grund einen Anwalt zu beauftragen... :teach:

    Das sicherste ist wirklich morgen früh einen neuen Kettensatz zu holen u. den schnellstmöglich zu montieren, bzw. montieren zu lassen. :iiiih:wand:taetschel:

    Beste Grüße
    Ritsch ;)

  • wo steht das denn?

    Ketten OHNE O-Ringe funzen auch!!!

    Fett von aussen drauf und FAHREN!!!

    wie eine VERSCHLISSENE aussieht steht in der Rep-Anleitung!!

  • Hallo,

    Zitat

    So wie ich Ihn kenne, schickt Er das heute noch raus!

    Posting war 22:13 Uhr ... :)

    Fahren würde ich mit einer sichtbar beschädigten Kette nicht mehr. Die Schäden (u.U. auch gesundheitliche) bei einem Riß sind einfach zu groß.

    Uwe

    Signatur entfernt von "jan_28".
    Das Forum ist politisch neutral und soll es auch bleiben.

  • @Mito

    Zitat

    Ketten OHNE O-Ringe funzen auch!!!

    das ist korrekt. Beachte aber bitte das der Starter offenbar über keinerlei tech. Wissen verfügt. Ob er sachgerecht beurteilen kann, ob die Kette schon was abbekommen hat, ist fraglich.

    Uwe

    Signatur entfernt von "jan_28".
    Das Forum ist politisch neutral und soll es auch bleiben.