Suuuper Buch !!!

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Also jedem der lebt 8) und irgendetwas tut :rolleyes: und im besonderen wenn er Motorrad fährt, kann ich ein Buch nur wärmstens
    empfehlen:

    Die obere Hälfte des Motorrades
    Von Bernt Spiegel

    Es ist erstaunlich wieviel man über sich selbst und sein Verhalten noch lernen kann; und zu erfahren was daran gut und was weniger gut ist, und wie man es ändern kann.
    Ein echt wertvolles Buch!
    Wer mehr wissen will kann mich gern persönlich anschreiben.

  • Hallo zusammen,

    kann mich der Empfehlung nur anschliessen.
    Der erste Teil mag etwas trocken erscheinen, weil der Autor da etwas Verhaltenstheorie berichtet, teils ohne unmittelbar Bezug zum Motorradfahren zu nehmen. Wer wissen will, wie der Mensch so "tickt", wird allerdings auch da schon Spass haben. Später wird es dann konkrete rmit Tipps zur Fahrtechnik von dem schnellen Professor, Abschnitte aus dem Buch les' ich immer wieder zur Auffrischung in der Jahreszeit, wo ich zwar Motorrad fahre, aber nur, weil ich muss. Ist bald wieder soweit.


    Zitat

    Original von Kawa_Loki
    Also jedem der lebt 8)und irgendetwas tut :rolleyes:und im besonderen wenn er Motorrad fährt, kann ich ein Buch nur wärmstens
    empfehlen:

    Die obere Hälfte des Motorrades
    Von Bernt Spiegel

    Es ist erstaunlich wieviel man über sich selbst und sein Verhalten noch lernen kann; und zu erfahren was daran gut und was weniger gut ist, und wie man es ändern kann.
    Ein echt wertvolles Buch!
    Wer mehr wissen will kann mich gern persönlich anschreiben.

    Rollt gut - Spulk :daumenhoch:

  • Yup, ist Pflicht, immer wieder ... ich entdecke in jedem Winter wieder neues im Buch, weil sich der eigene Blickwinkel auch ändert.

    Auch lehrreich: Der richtige Dreh von Keith Code.

    Roadster

  • Ooooh ja, das Buch habe ich meinem Freund letzes Jahr zum Geburtstag geschenkt.
    Hab auch ein paar Passagen gelesen und die Erkenntnisse sind sehr interessant und teilweise erstaunlich. Empfehlenswert :daumenhoch:

    Nicole,
    seit Dezember 07 mit Street Triple :)

  • Ich fand das Buch offen gestanden etwas langweilig,habe bisher auch noch niemanden gesehen der mit dem im Buch empfohlenen "Fehlerzähler" herum fährt! :D Oder habt ihr den alle in der Tasche versteckt ?( Das Buch " Der Trick mit dem Knie" halte ich für die meisten eigentlich für interressanter. :]

  • Und für die Lesefaulen unter uns gibts auch was mit bewegten Bildern :D, ein Viedeo von der MOTORRAD.Hab ich mir vor längerer Zeit gekauft im Motorradonline-Shop.Ich finde ist nicht schlecht grad für Leutz wie mich die vor langer langer Zeit Fahrschule gemacht haben und urplötzlich den Drang zum Mo-fahren verspüren.Es sind Viele Sachen sehr gut beschrieben, z.B.Kurvenfahrt,Lenkerschlagen,Bremsen...,eigentlich die ganzen Sachen zum sicheren Bewegen eines Bikes :]

    Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten :teach:

  • Das Buch "Der Trick mit dem Knie" kenne ich nicht, amazon kennt es auch nicht, Google auch nicht ... Hilfe ... kannst Du mit Verlag und Autor weiterhelfen?

    Klingt nach einer Anleitung zum Hanging-Off ... geht es nur darum?

    Roadster

  • Hallo Roadster, ;)

    ich denke sacknussen meint das Buch "Der Kniff mit dem Knie" von Harry Niemann!! :D

    Viele Grüße :P

    Nicole (1)

    :herz ERna verbindet!  :kuss

  • Danke, Nicole, jetzt hat Google es auch gefunden. Klingt interessant, werd' ich mal lesen. Wenn ich schon nicht fahren kann, will ich wenigstens versuchen zu verstehen, warum nicht. =)

    Roadster