Kurzer erster Ausflug :(

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Wenn ich das Wetter draussen sehe :sabber2 :sabber

    Mit ein wenig Glück hab ich Ende dieser, Anfang nächster Woche dann endlich wieder. Werde euch auf jeden Fall berichten wie es mir ergangen ist. Ein guter Freund hat sie heute beim Händler in Einzelteilen fotografiert....die friert bestimmt ...so ganz alleine in der dunklen Werkstatt ;)

  • Hallo,

    Zitat

    die friert bestimmt ...so ganz alleine in der dunklen Werkstatt ;)

    endlich mal einer mit Gefühlen! :hi

    Uwe

    Signatur entfernt von "jan_28".
    Das Forum ist politisch neutral und soll es auch bleiben.

  • hey Eussie 8)

    zur technik: wenn du dir nicht gaaanz sicher bist, das sowas in naher zukunft komplett ausgeschlossen ist, würd ich nur die wirklich wichtigen teile reparieren/tauschen: verbogenen lenker, gebrochene griffe, .. und schönheitsreparaturen sein lassen. (narben zieren den mann .. und auch sein spielzeug.)

    zur psychologie nach dem sturz: üben ist ein guter ansatz, noch besser unter anleitung! steck das gesparte in ein oder auch zwei fahrsicherheits- und dann kurventrainings, haste auch noch spaß dabei.

    und wenn du dann sicher bist auf deinem mopped, mach die schönheitsreps an weihnachten.

    der frühe Vogel kann mich mal :)

  • Hallo,

    Zitat

    die Antwort konnte wieder nur vom Uwe kommen der friert auch fast immer

    ich bin entsetzt wie gut manche mich schon kennen.

    Uwe

    Signatur entfernt von "jan_28".
    Das Forum ist politisch neutral und soll es auch bleiben.

  • Uwe: naja, wenn man eben oft über gewisse Dinge schreibt, bleibt einem das als Mitleser natürlich im Gedächtnis hängen 8)

  • Als ich mein grünes Kurvenwiesel vor einem Monat aus der Garage geholt habe, hatte ich nach der 2. Kurve auch ein leichtes Rutschgefühl. Zum Glück führte mich der weitere Weg ohne große Kurven gleich zur Tankstelle am Bonner Verteiler.

    Dort zeigte der Druckmesser, dass trotz Druckerhöhung vor der Einwinterung der Reifen einiges an Luft in den 4 Wintermonaten abgegeben hatte. Ich hatte die Maschine nur hinten auf einem Montageständer und vorne einmal im Monat das Rad jeweils um ca. 60 Grad gedreht.

    Das kann sich dann noch mit dem Asphalt-Thema verbunden haben. Euskirchen ist zwar näher an der Eifel und damit womöglich besser auf den Winter vorbereitet gewesen, aber in Köln ist das Streusalz schnell alle gewesen und so kam gerade innerstädtisch doch einiges an Rollsplit zum Einsatz. Davon dann natürlich auch jetzt noch etwas rumliegen.

    Alternativ ist es Split von frisch geflickten Schlaglöchern. Die vorletzte Kreuzung vor meinem Büro wurde auch letzten Monat frisch asphaltiert und zwang mich für ca. 1 Woche zum Abbieben im Schrittempo, weil sich teilweise noch die Spuren der Fußgänger im Split auf der Straße zeigten. Danach wurde offenbar die Stadtreinigung auf die Ecke angesetzt.

    Mein erster Hinleger steht nach 3900km noch aus. Hoffe, dass ich vorher noch die Sturzpads montiert bekomme.

  • Morgen nach der Arbeit habe ich sie wieder :jubel :dance . Werd erstmal ne gepflegte Runde drehen. Sonntag steht aller Wahrscheinlichkeit nach das Anlassen auf dem Nürburgring an...Will jetzt auf jedenfall zusehen das ich möglichst viel fahre.

    Vielleicht ziehe ich auch einfach in der Garage ein :)