Beiträge von Euskirchener

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    Moin zusammen,

    war letzten Sonntag beim Fahrsicherheitstraining in Jülich. Das ganze wird von der Verkehrswacht Jülich durchgeführt und ist ziemlich genial organisiert. Mich hats auf jedenfall ein gutes Stück weitergebracht und viel mehr Vertrauen ins Motorrad gegeben.

    Also ich kanns nur jedem Empfehlen. Vielleicht war der ein oder andere von euch auch schon da.

    Gruß

    Morgen nach der Arbeit habe ich sie wieder :jubel :dance . Werd erstmal ne gepflegte Runde drehen. Sonntag steht aller Wahrscheinlichkeit nach das Anlassen auf dem Nürburgring an...Will jetzt auf jedenfall zusehen das ich möglichst viel fahre.

    Vielleicht ziehe ich auch einfach in der Garage ein :)

    Wenn ich das Wetter draussen sehe :sabber2 :sabber

    Mit ein wenig Glück hab ich Ende dieser, Anfang nächster Woche dann endlich wieder. Werde euch auf jeden Fall berichten wie es mir ergangen ist. Ein guter Freund hat sie heute beim Händler in Einzelteilen fotografiert....die friert bestimmt ...so ganz alleine in der dunklen Werkstatt ;)

    Ich hoffe mal das es nicht zu teuer wird. Das werde ich wohl bis Ende dieser, anfang nächster Woche erfahren.

    Damit ist das "Anlassen" am Wochenende wohl erstmal gestorben...aber das gibts nächstes Jahr auch wieder :)

    Wenn ich sie wieder hab werde ich mir erstmal nen ruhigen Platz und anschließend ne leere Landstraße suchen und ein paar Runden drehen. Hoffe mal dann siehts bald wieder gut aus. Wenn ich hier so die KM-Zahlen sehe fühl ich mich mit meinen fast 6.000 KM irgendwie so....klein :huh:

    Hallo :)

    nachdem ich in einem anderen Beitrag schon ausgiebig euren Rat eingeholt habe will ich mich doch auch kurz vorstellen.

    Mit meinen 30 Jahren hab ichs nach 12 Jahren Führerscheinbesitz im letzten Jahr doch endlich geschafft mir eine ER6F zuzulegen und sammele nun meine mehr oder weniger Erfolgreichen Fahrerfahrungen (siehe anderer Beitrag :)

    Wie der Nickname schon vermuten lässt komme ich aus dem Niemandsland zwischen der Eifel und Köln.

    Freue mich auf nette Konversation und vielleicht die ein oder andere Gelegenheit dem gemeinsamen Hobby zu fröhnen.

    Gruß

    Marc

    Hi,
    mit 16 hab ich jede woche das pflaster geküsst.
    blinker und spiegelgläser hatte ich auf vorrat, schrammen am plastik gabs nich, weil keines da war. am schutzblech wurde mit farbe retouschiert....

    Heute: die dunlop d221 rutschen immer so 1cm, dann fängt sich die kiste wieder und ich weiss dass ich zu wild dran war. auch nickt die karre gerne beim anfahren wenn sie kalt ist und in dem moment kann man unerwartet inne kurve umkippen. hilft nur auf mehr drehmoment umzusteigen.
    vorderrad rutscht auf kies und splitt sehr gerne, muss man aufpassen.

    besorg dir diese angstnippel, die man rundum anschraubt, damit die maschien darauf rutscht (wie heissen die gleich?), dann brauchste nicht so oft zum Lackierer.

    Gr
    Helge

    Helfen die Teile auch beim "Abflug" oder nur wenn die Maschine umfällt?

    Irgendwer hat mal gesagt das man als "echter" Motoraddfahrer min. einmal den Asphalt geküsst haben muss....ich weis ja nicht :)

    Danke für die schnellen Antworten.

    Das Sicherheitstraining steht eh am 17.04.2011 aus. Bis dahin ist die Maschine allerdings wieder fit. Nach der unsanften Landung war sie nur noch etwas bedingter Fahrtauglich. Beide "Bremshebel" waren ziemlich krum.

    Auch wenns schnell ging bin ich mir sicher das das Vorderrad beim abbiegen weggerutscht ist. Nur denke ich mittlerweile das es einfach Dummheit bzw. falsch angefahrene Kurve war.

    Hab mich auch gleich wieder draufgesetzt, wenn auch nur auf dem Weg zur Werkstatt. War aber schon ein komisches Gefühl direkt danach wieder aufzusteigen.

    Hallo zusammen,

    vor 12 Jahren den Führerschein gemacht, aber leider erst letztes Jahr zur ersten Maschine gekommen. Letztes Jahr war alles bestens. Die Fahrten sicherer, die Kurven "runder".

    Gestern habe ich sie nach langem warten wieder aus der Garage geholt und gleich beim dritten Abbiegen Bekanntschaft mit dem so ungeliebten Asphalt gemacht. Beim abbiegen hat das Vorderrad ne Grätsche gemacht und ich hinterher. Abgesehen vom Ego ist mir nichts passiert, nur die Kawa hat ne ziemliche Breitseite abbekommen.

    Frage mich die ganze Zeit was ich falsch gemacht habe. Die Straße war trocken. Kann nach der langen Standzeit ein Schmierfilm auf den Reifen gewesen sein oder war es doch mein Unvermögen?

    Auch wenn ich keinen Blick in die Glaskugel erwarte würde mich der ein oder andere Erfahrungswert interessieren.

    Gruß

    Marc

    P.S. Fahre eine 2010er ER6F in Candy-Lime.