Zulassung Freitag Nachmittags/Kurzkennzeichen

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hallo,

    Morgen hol ich meine Er6n ab und zahle auch gleich, überführen kann ich die Maschine noch mit dem Kennzeichen vom Vorbesitzer.
    Nun zu meinem Problem. Ich hole sie erst um 14 Uhr ab, dh. alle Ämter haben schon lange zu.

    Aber wie kann ich nun die Maschine zulassen?

    Könnte ich bei einer Versicherung ein Kurzkennzeichen holen?

    Welche Versicherung würdet ihr nehmen, da ich leider noch U23 bin, würde selbst wenn ich die Maschine auf meine Mum versichere immernoch die SF 0 betragen.
    Ich zahle also genauso viel, wie wenn ich sie auf mich versichern würde.

    Ich wollte BTW morgen Nachmittag dann noch zu einer DEVK Stelle fahren und mich mal informieren.

    MfG,
    Prankst3r

    Tempo:
    Blümchenpflückend :D

  • schau mal da

    https://www.check24.de/versicherungen…rung-vergleich/

    oder "Versicherungsvergleich" googeln

    ---

    bei der Versicherung bekommst zu kein kurz Kennzeichen, bei einer Verwaltungsgemeinschaft oder Zulassungsstelle schon
    ist aber nicht billig, fragt sich nur ob du des wirklch brauchst.
    Eine Rote Nummer von einer KFZ oder Moped werkstatt ist oft billiger, muss man halt mal fragen.
    ---

    beim Verkauf eines Mopeds wir in der Regel vereinbart das mann innerhalb 2-5 Werktage ummeldet-> erst mal kein kurzfristigen Stress

    ----

    Die Rhöner Schafe - alles Andere als lammfromm

  • Also, die Maschine ist jetzt in meinem Besitz, bei der Versicherung war ich auch. DEVK SF0 knapp 670€ :D
    Umgemeldet ist sie noch nicht, aber wenn ich fahre, dann fahre ich ohne Versicherungsschutz, das mein Problem, aber naja, bis Montag kann ich warten.

    MfG,
    Prankst3r

    Tempo:
    Blümchenpflückend :D

  • Warum willst du das Moped zum Ummelden mitnehmen ?(
    Papiere und altes Nummernschild mitnehmen,auf dem Amt alles Umschreiben lassen.
    Neus Schild Pressen lassen,bestempeln lassen und dann zu Hause anbasteln fertig.
    Oder wolltest du den auf dem Amt mal deine Neuerwerbung im Büro zeigen :harr:knips

    Auf meinem Grabstein soll stehen "Guck nicht so doof,ich läge jetzt auch lieber am Strand!"

  • Ed-Star: Ja, ich habe VK genommen, nach meinem letzten Unfall (Totalschaden), zahl ich lieber weng mehr :D

    @Mupukel: meine eigentliche Frage war, wie ich ja am Freitag Nachmittag meine Machine zulassen könnte. Aber nunja geht wohl nicht. Und mit zum Ummelden will ich sie ja auch nicht nehmen, das habe ich ja auch nie geschrieben...

    MfG,
    Prankst3r

    Tempo:
    Blümchenpflückend :D

  • Es hätte die Möglichkeit bestanden jemanden zu beauftragen.
    Mama, Papa, Frau ect. es muß nur eine Vollmacht vorgelegt werden wo der Zulassende namentlich erwähnt wird,
    sowie Kopie oder besser noch original Personalausweis von dir, Lastschrifteinzug (unterschrieben! gibts bei der Zulassung zum Download)
    so wie alle sonst benötigten Papiere.

    Ich hab schon mit meinem Mann gestern diskutiert das er das falsch verstanden hat... :weia

    "Überhol ruhig, dich zu jagen macht mehr Spaß!!!"

  • Es hätte die Möglichkeit bestanden jemanden zu beauftragen.
    Mama, Papa, Frau ect. es muß nur eine Vollmacht vorgelegt werden wo der Zulassende namentlich erwähnt wird,
    sowie Kopie oder besser noch original Personalausweis von dir, Lastschrifteinzug (unterschrieben! gibts bei der Zulassung zum Download)
    so wie alle sonst benötigten Papiere.

    Ich hab schon mit meinem Mann gestern diskutiert das er das falsch verstanden hat... :weia

    Das Problem daran wäre gewesen, dass ich die Maschine erst um 14 Uhr abgeholt habe und auch erst die Papiere bekommen habe!

    MfG,
    Prankst3r

    Tempo:
    Blümchenpflückend :D

  • ..zum Thema Vollkasko:

    Bei der Allianz Vers.-AG gehts "teilweise" in SF-2 ( IS ABER KEINE ERSTEINSTUFUNG!!!

    ..SONDERN EIN VON MIR "ERFAHRENER" RABATT! ) z.B. mit VK500 & TK150 schon für unter 23,- Euronen im Monat los! Es is aber natürlich vorbehaltlich des Zulassungsbezirkes mit Abweichungen zu rechnen!

    Fakt is aber, wenn das Bike neu is, oder ein Verlust des Bikes finanziell eben nur schwer zu verschmerzen is, dieses aber noch unter 78 Pferdestärken ( ..wie eben bei der ER dieses der Fall is! ) hat, is es nich ganz verkehrt, mal über ne VK zumindest nachzudenken..

    ..je nach Gusto natürlich! Wie der Zuschlag für´s entsprechende Fahreralter aussieht, kann ich allerdings so aus´m Stegreif auch nich sagen.. :grmpf:

    Greetz

    ..und raus! :hi

  • ... Umgemeldet ist sie noch nicht, aber wenn ich fahre, dann fahre ich ohne Versicherungsschutz, das mein Problem ...

    :baby: das ist ein irrglaube. solange das mopped (auf den vorbesitzer) zugelassen ist, ist auch auch (über den vorbesitzer) vewrsichert .. natürlich im festgelegten umfang: hp/tk/vk? aber fahren darfst du so. sollte ein versicherungsschaden entstehen, musst du dem vorbesitzer halt schadenersatz leisten. das müsstest du "dir" aber auch .. sprich, du hättest deinen schaden zu tragen, einschließlich höherstufung usw.

    aber jetzt ist das we ohnehin vorbei :0plan

    der frühe Vogel kann mich mal :)

  • So, hab heute in meiner 3 stündigen Mittagspause nichts weiter gemacht als gewartet^^
    Aber hab schon knapp 200km heute runter...

    Eine Frage hätte ich noch, wie schnell fährt ne Erna ca mit 34PS? Mein höchstes war 140 und so ab 110 dauerts ewig...

    MfG,
    Prankst3r

    Tempo:
    Blümchenpflückend :D