Alternative originale Fußrasten

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hi!

    mir ist dummerweise mein mopped umgefallen. Brauche jetzt eine neue Raste (vorne rechts).

    Leider gibt es gerade keine Angebote hier im Forum oder auch in Ebay.
    Billigstes Angebot in Ebay ist bei 65€. Der Händler will 70€, das ist auch nicht besser.

    Alternativ gibt es ein kompletten Satz LSL mit Gelenke für 50€, aber auch das ist mir eigentlich zu viel.

    Habe gedacht, es muss doch noch ein paar andere Motoräder geben, die die gleichen (bzw. ähnliche) Rasten haben wie die ER-6. Villeicht gibt es die ja billiger.
    Weiss zufällig jemand, welche alternativen passen würden?

    Grüße

  • Hallo,

    Zitat

    Nicht die hünbschesten, dafür mit ~20€ recht günstig:

    hab die (?) selbst und bin voll zufrieden. Es geht nix über welche mit Gummi. Kann nicht verstehen das auf normalen Rasten keiner sein soll.

    Uwe

    Signatur entfernt von "jan_28".
    Das Forum ist politisch neutral und soll es auch bleiben.

  • Hallo,

    hab noch eine rechte Fussraste hier liegen, stammt von einer ER6-n Bj.08.
    Falls noch Interesse besteht, kannst sie gerne haben.

    Gruß
    Olli

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,


    hab die (?) selbst und bin voll zufrieden. Es geht nix über welche mit Gummi. Kann nicht verstehen das auf normalen Rasten keiner sein soll.

    Uwe

    @ Uwe

    ich hab bei meiner BMW die originalen mit Gummi auch runter geworfen und gegen welche von HIQ getauscht.

    Da hatte ich überhaupt kein Gefühl im Fuß weil das Gummi sich immer stark zusammendrückt :(

    Und außerdem kann ich nun die Vibrationen und die Kraft die der Motor entwickelt besser spüren :abfeiern :abfeiern

    Gruß Jochen

    175724_3.png


  • Hab die ERNA gebraucht gekauft. Da waren die Originalrasten schon runter. Das war auch auch gut so. Gefällt mir optisch überhaupt nicht und das Gefühl im Fuß ist erste Sahne bei den Nachrüstbaren.

    *This world is totally FUGAZI!!* (Fish, Ex-Sänger der Progband "Marillion")

  • Hallo,

    Zitat

    Und außerdem kann ich nun die Vibrationen ... besser spüren

    so unterschiedlich ist der Mensch. :) Ich bin zufrieden wenn ich keine Vibrationen spüre. Aber dazu gibt es ja die unterschiedlichen Ausführungen.

    Uwe

    Signatur entfernt von "jan_28".
    Das Forum ist politisch neutral und soll es auch bleiben.

  • Der Vorbesitzer hat an meiner N, Z1000 Fußrasten montiert. Die passen und sehen auch gut aus, aber ob die günstiger sind als die von der ER?

    Verheiz deine Reifen, aber nicht deine Seele!

  • :D
    Ja und sind 3cm tiefer als die Originalen, hab dadurch auch einen etwas besseren Knieschluß :daumenhoch:

    Auf meinem Grabstein soll stehen "Guck nicht so doof,ich läge jetzt auch lieber am Strand!"

  • Hallo,

    Zitat

    sind 3cm tiefer als die Originalen

    wie ist das möglich? Sie werden doch am originalem Träger befestigt.

    Uwe

    Signatur entfernt von "jan_28".
    Das Forum ist politisch neutral und soll es auch bleiben.

  • Na dann vergleich mal deine Rasten mit meinen bildern aus diesem Fred.
    is der 2te Beitrag,sieh und Staune :harr

    Auf meinem Grabstein soll stehen "Guck nicht so doof,ich läge jetzt auch lieber am Strand!"

  • @ Mupukel,

    alles klar, dachte das bezog sich auf das Polo Angebot.

    Uwe

    Signatur entfernt von "jan_28".
    Das Forum ist politisch neutral und soll es auch bleiben.

  • so, Rasten mit 15,96% Rabatt gekauft für 16,77€. Gleich montiert, passt wunderbar!

    Die Lakierung der Rasten ist nicht die Beste, aber wer schaut da schon drauf...


    200km gefahren und kann nichts schlechtes feststellen...

    Grüße