ER-6f 09/ 10 mit Laser X-treme?

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Ich lasse es drauf ankommen. Glaube nämlich nicht dass die Typnr. drin steht. Aber ich wurde hier eigentlich noch nie mit Motorrad angehalten.

  • Aber ich wurde hier eigentlich noch nie mit Motorrad angehalten.

    Hab ich auch gesagt bevor ich meine dB-Killer rausgemacht hab, und 2 Tage später hatten se mich. Gott sei dank warn die so blöd und haben die "inneren Rohre" (keine Ahnung wie ich das erklären soll) für die dB-Killer gehalten.

    Ich habs dann wieder zurück gebaut. Is auch so laut genug!!

    lg Max :punk

  • DB-Killer bleiben drin. Und ne E-Nummer ist auch vorhanden. Und laut Herstellerangaben ist das Ding für alle Modelle ab 06 zugelassen. Darauf kann man sich im Zweifel zwar nicht berufen, aber du musst echt an nen Riesenarsch geraten, damit du dafür einen auf den Deckel bekommst. Die Modelle sind, soweit mir bekannt, vom Motor etc. baugleich. Irgendwas ist doch immer ;)

  • so, die laser ist verbaut und sieht richtig geil an dem motorrad aus. in dem kärtchen steht eigentlich keine typnr sonodern nur für welche modelle ab baujahr x die zugelassen ist. dürften für die rennleitung langen.

    einziges problem das ich hatte war, dass die unterverkleidung 3-4 cm zu lang war. hab doch etwas abschneiden müsssen. fällt aber, wenn man leicht schräg sägt dann gar nicht mehr auf wenn man es nicht weiß. werd die nächste woche mal bilder machen.

  • Kannst Du mal Fotos von der Verkleidung hochladen? Mein Cousin hat ne F und hätte gern meinen Laser mit Kat an seinem Möppi...

    Kleidung modellieren steht der bestimmt nicht so drauf ;)

  • Greife das Thema wieder auf:)

    Ich würde mir auch gerne den Laser gönnen, habe aber noch 2 Fragen:

    1. Habe mal gelesen (bin mir aber nicht sicher), dass er streifen soll, wenn man zu viel Schräglage hat.

    Kann das jemand bestätigen oder Erfahrungen einbringen?

    2.


    in dem kärtchen steht eigentlich keine typnr sonodern nur für welche modelle ab baujahr x die zugelassen ist. dürften für die rennleitung langen.

    @ Der Helle: Habe das 14er Modell. Wo hast du ihn gekauft? Wenn nur drin steht ab welchem Modelljahr es zugelassen ist passt ja alles :thumbup:

  • Ja

    Allerdings, wenn man sich ne Addon Tröte draufhaut, verschenkt man sowieso in den meisten Fällen PS und Drehmoment.
    Fürs eigene Soundbefinden und vor der Eis Diele mags gehen, eine regulär ER wird jedoch einer Add On Tröten ER in den meisten Fällen Leistungstechnisch überlegen sein.

  • Dann bleibt es dabei: Serie oder Akra...alles andere ist in meinen Augen Murks.
    Leistung für Sound/Optik hergeben, wo man es via Akra doch beides haben kann, das käme für mich nie in Frage.

    man nennt mich auch monza3cdti
    monzol.de so grinsen Motor und Fahrer um die Wette :daumenhoch:

  • Eine Addon Tröte raubt nicht nur PS...wenn ich mir bei verschienden Tests ansehe wie die Dinger u.U. vorallem Drehmoment rauben und die Leistungskurve verändern hab ich schon garkeinen Bock mehr auf mehr Sound und diesen gegen den Punch des Reihen Twins einzutauschen.

    Und ja, 5 PS können bei 72 PS unter Umständen ne Menge ausmachen. Abhängig davon wie die Maschine bewegt wird...und ob einem Sound oder Spitzleistung wichtiger ist

  • Für diejenigen die lieber vor der Eisdiele posen und Oma im Vorgarten erschrecken wollen statt sich auf ihr Gefährt vollends einzulassen und es zu erfühlen...gewiss :rolleyes:

  • Wenn man kein Schön Wetter Biker ist der 2500 km auf dem Moped im Jahr reißt , und meint nur weil er ne bunte Billig Kombi von Probiker anhat und mit seiner Tröte Krach machen kann zu den Super-Bikern zu gehören, der dann wird es sicher was werden...