Welcher Reifen? Empfehlungen?

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Von MPR2 würde ich auch abraten, das letzte Drittel ist der auf Kurvenstrecken ungenießbar.

    Der Bridgestone BT023 hält am längsten von den Tourensportreifen und fährt sich von Anfang bis Ende gleich. Außer man fährt sehr extrem, das aber bekommt man im Straßenverkehr in Deutschland kaum hin.

  • Ich hab meine Reifen so ausgewählt:

    Bei den einschlägigen Reifentests (Motorrad usw.) geschaut und nur die Punktewertung Verschleiß beachtetet (Ich fahre nicht gut genug, als dass ich an die Haftgrenze komme, Unterschiede sind meiner Meinung nach auch nicht so groß, eher Nuancen). Dort dann den zweitbesten in puncto Verschleiß genommen, da der erstbeste ungleichmässigen Verschleiß hatte!!

  • Hier gibt es doch mittlerweile so viele Reifenthemen, wo es immer um das Gleiche geht. Jedes mal werden wieder alle (ca) 5 Sporttourenreifen aufgezählt und einer ist angeblich besser als der andere. Deshalb empfehle ich einfach mal selber suchen und viel lesen. Fündig wirst Du z.B. in der Forensuche oder Du googlest einfach nach Reifentests von Sporttourenreifen. :thumbup:

  • also wenn du sportlicher fahren willst nimm den michelin power pilot 3 (das ist übrigens die kombination vom 2ct und dem pp2) der ist in der mitte härter als aussen (=mehr grip in der Kurve und mehr km auf der autobahn ) und was für mich wichtig ist das er auch im regen taugt! Sonst schau dir einfach nen Test an da ist der eig immer unter den ersten 3

  • der ist in der mitte härter als aussen

    Härter wie was ? Ich würde es eher so ausdrücken, der Reifen ist außen weicher wie auf der Lauffläche.
    Beispiel Pilot Power / Power 2 CT. In der Mitte sind beide gleich, außen ist der 2CT weicher. Wenn ich jetzt schreibe der 2CT ist in der Mitte härter meint jeder er müsse länger halten wie der normale Power, ist aber nicht so ( er macht nur mehr Spaß )

    Gruß aus Nordhessen
    Detlef :hi

  • Also ich würde dir zum Metzler Z8 raten absolut genial der nimmt die Kurven von alleine und in der Nässe ist er auch richtig gut durch die Interact Technologie.

    Hab in jetzt ca.600km und bin begeistert.

  • Danke für eure Beiträge... Denke ich gehe in Richtung Michelin... Und wenn die scheisse sind werden sie schnellstmöglichst abradiert damit Platz für neues ist... 8)

    Lg Tom

    Ich sags auch gern nochmal, aber der MPR3 ist anderen Reifen vom Fahrgefühl deutlich unterlegen.
    Z8, Angel ST/GT ... alle besser

  • Pirelli Angel GT...den fahre ich nun ca 750 km auf trockenen und nassen Straßen. Ich bin mit dem Reifen sehr zufrieden und kann ihn nur empfehlen.

    Gruß Jörg