Da kommt noch einer aus NRW

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hallo bin neu in diesem Forum,

    ich bin 32 Jahre, komme aus Bochum und habe meinen Führerschein 2010 gemacht,

    Klasse A Direkt natürlich.

    Im Januar 2011 habe ich mich dann für eine ER 6n entschieden und gekauft.

    Jetzt freue ich mich auf die Saison die vor uns liegt, für mich fängt sie leider erst im März an.

  • Willkommen!

    Noch 29 Tage bis zur Saison 2011! :wuschig

    Vom Wetter her aber eher länger. :(

    Uwe

    Signatur entfernt von "jan_28".
    Das Forum ist politisch neutral und soll es auch bleiben.

  • Noch 29 Tage bis zur Saison 2011! :wuschig

    Vom Wetter her aber eher länger. :(

    Bei uns scheint momentan bei Minusgraden die Sonne, wenns so bleibt wird am 1.3 sofort gefahren.^^

  • Hallo,

    Zitat

    bei Minusgraden die Sonne

    Stichwort: Minusgrade... Unter dauerhaft 15 Grad bei voller Tagessonne bekommt mich keiner aufs Mopped. :kalt In meinem Alter noch dazu ... 8o

    Uwe

    Signatur entfernt von "jan_28".
    Das Forum ist politisch neutral und soll es auch bleiben.

    • Offizieller Beitrag

    Auch von mir herzlich willkommen hier bei uns :hi

    Hallo,


    Stichwort: Minusgrade... Unter dauerhaft 15 Grad bei voller Tagessonne bekommt mich keiner aufs Mopped. :kalt In meinem Alter noch dazu ... 8o

    Uwe

    @ Uwe das sind Frauentemperarturen :abfeiern :abfeiern

    Und das mit dem Alter lass ich so nicht stehen denn ich bin auch 40 :aetsch:

    Ich fahr sofern kein Schnee liegt das ganze Jahr wenn auch im Moment mit meinem Gilera Runner VX 125 :P

    Gruß Jochen

    175724_3.png


  • Willkommen und viel Spaß. :)

    Zum Thema bei diesen Temperaturen fahren.
    Ich musste gestern meine V reaktivieren. Früher als geplant da an meinem Auto die Bremszangen festhängen. Vor einer Woche rechts, jetzt links. :( Morgen geht er in die Werkstatt.

    Also musste ich heute mit der Versys zur Arbeit. Um 5.15 Uhr bei - 5°C und streckenweisen Nebel. Der legt sich dann so schön auf das Visier und gefriert leicht. Da hilft einem Pinlock leider auch nicht mehr weiter.
    Rutschig war es nur über Brücken, aber wenn man piano fährt ist es kein Problem.

    Spaß ist aber anders!

  • Na ja, erstmal Willkommen im Forum... die ER6-Dichte steigt ja beeindruckend in NRW :thumbup:

    Dann mal einen guten Start in die Saison 2011 auf der neuen Maschine... und wenn's im März schon losgeht, dann schön Piano anfangen ;)

  • :hi TOTOBraun,

    Herzlich Willkommen hier im Forum und vor alle dem viel Spaß mit DeinER! :yeah:

    Grüße
    Toni

    Grip ist wie Luft - beides vermisst man erst, wenn's nicht mehr da ist.... :yeah:

  • :hi TOTObraun,
    herzlich willkommen hier und recht viel Fahrspaß in dieser Saison mit Deinem orangenen :toeff

    Stichwort: Minusgrade... Unter dauerhaft 15 Grad bei voller Tagessonne bekommt mich keiner aufs Mopped. :kalt In meinem Alter noch dazu ... 8o

    Uwe

    @ Uwe
    was soll ich dazu sagen, Du junger Hüpfer :teach:
    Morgen scheint wieder die Sonne, und dann steig ich wieder in den Sattel :abfeiern

    Gruß Leon :hut

    Es ist wenig Raum zwischen der Zeit, wo man zu jung und der, wo man zu alt ist.

  • Kawa_Jochen:

    Mooooment mal 8o
    ICH, als Frau, bin gestern auch WIEDER mal gefahren :D Bei -2 Grad. Fehlende Heizgriffe haben zwar eine längere Tour verhindert, da mir dann doch die rechte Hand abgefroren ist, aber schön wars trotzdem :rolleyes:

    PS: herzlich Willkommen hier :hi:hi

  • Kawa_Jochen,

    Zitat

    @ Uwe das sind Frauentemperarturen

    Ne ne, die gehen bei 20 Grad Réaumur los.

    Zitat

    Und das mit dem Alter lass ich so nicht stehen denn ich bin auch 40

    Ich bin aber über 40! :) Da muss ich nicht als Kühlschrank rumfahren. :harr

    Dirk U.

    Zitat

    Spaß ist aber anders!

    :]

    Leon

    Zitat

    was soll ich dazu sagen, Du junger Hüpfer

    Ne ne, die Zeit iss vorbei. :)

    Zitat

    Morgen scheint wieder die Sonne, und dann steig ich wieder in den Sattel

    Brutal! 8o Moppedfahren bei solch Wetterverhältnissen wurde der CIA als "Anwendung zum lösen der Zunge" untersagt. :lesen

    @Krümel

    Zitat

    ICH, als Frau, bin gestern auch WIEDER mal gefahren Bei -2 Grad. Fehlende Heizgriffe haben zwar eine längere Tour verhindert, da mir dann doch die rechte Hand abgefroren ist, aber schön wars trotzdem

    8o8o Da ist ja ne Geburt angenehmer :harr Muss ich wissen, war schon dabei - hat gar nicht weg getan ... :abfeiern

    Uwe

    Signatur entfernt von "jan_28".
    Das Forum ist politisch neutral und soll es auch bleiben.

  • Uwe: Scheint ja eben in Mode zu kommen, dass Männer Kinder bekommen :harr:abfeiern

    Aber bei dir liegt noch Schnee, oder?

  • @Krümel

    Zitat

    Uwe: Scheint ja eben in Mode zu kommen, dass Männer Kinder bekommen

    naja, hat bei mir einen handwerklich tech. Hintergrund.

    Zitat

    Aber bei dir liegt noch Schnee, oder?

    Teils teils, die Straßen sind frei. Zu Weihnachten sind wir hier in Schnee erstickt, was für die Region ungewöhnlich ist. Dann war er mal komplett weg, dann etwas Neuschnee. Nun Temperaturen um leichte Minusgrade am Tag. Soll aber am WE auf deutlich + gehen. Ich denke aber nicht, das ich im März schon das gute Stück rausholen werde.

    Uwe

    Signatur entfernt von "jan_28".
    Das Forum ist politisch neutral und soll es auch bleiben.

  • Dass mit Weihnachten weiss ich doch, komme doch aus Hainichen ursprünglich :hi War zu Weihnachten auch da, Familie besuchen. Und habe mich fast tot geschippt am Schnee 8o MEine Ma ist heut grad von Hainichen hier rüber nach FFM gekommen und meinte halt auch, drüben liegt teilweise noch Schnee... Na dann fährste halt anstelle Mpped noch bissi Schlitten :D Macht auch Spass :hi

  • :hi Comanda,
    Eintragung der HA - ist das notwendig?
    Hab`ich bei meiner nicht gemacht. Ich meine, wenn die eine E-Nummer hat reicht das.

    Gruß Leon

    Es ist wenig Raum zwischen der Zeit, wo man zu jung und der, wo man zu alt ist.

  • Naja eintragung nicht direkt. Habe eine Bodystyle und da lag nur ein TÜV-Gutachten bei.
    Dann muss der Anbau von einem Sachverständigen abgenommen werden. Eingetragen muss es erst werden, sobald ich das nächste mal die Papiere ändern muss (Entdrosselung im Oktober). Der ganze Spaß hat mich 30€ und ziehmlich kalte Finger beschert.