Welchen Händler in RheinMain???

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hallo zusammen!
    Mache gerade meinen Führerschein und hab mich für die schwarze f entschieden. Kann mir hier jemand einen Händler in der Nähe empfehlen? Ich und mein Kumpel (holt sich die n) würde auch gerne andere ER-Fahrer in der Nähe kennenlernen und mal gemeinsam wegfahren.
    :D
    Gruß
    Andreas

  • Hallo Definiere mir mal rhein/main habe meine Er 6 n ausem saarland geholt bei motorrad hoffmann der war mir am günstigsten :D
    also gib einfach https://www.er-6n-forum.de/www.hoffmann-motorrad.de ein dann kommst zu ihm
    die website ist recht langsam aber der preis vom bike stimmt
    die Firma ist in Oberwürzbach das liegt bei st.Ingbert

    Hoffe konnte dir weiterhelfen

    Gruß Drag

    *In der ruhe liegt die Kraft* :teach:

    2 Mal editiert, zuletzt von Dragonknight (11. Juli 2006 um 23:29)

  • hallo,

    will hier ja niemanden schlecht machen, aber der händler "fb-Motorrad" in bad homburg (ober eschbach) ist nicht wirklich empfehlenswert. da er in meinem umkreis den besten preis gemacht hat, hab ich dort die ER zwar gekauft, aber die beratungen im nachhinein waren echt miserabel... beratung zum beispiel zwecks tieferlegung u.ä.
    kam mir und meinem begleiter so vor, als ob er selbst keine ahnung hat, wovon er spricht.
    werde jetzt für die 1000 er inspektion und auch tierferlegung nach lollar wechseln. ist zwar ein stück zu fahren, aber super beratung und nett.

    gruß
    julia

  • Moin, ein wirklich netter und kompetenter ist Zweirad Günther in Gelnhausen. Hat n + f zum Probefahren da mit normaler und hoher Sitzbank. Sehr hilfsbereit, hatte uns letze Woche Donnerstag angerufen daß die Sturzpads endlich da sind und dann Freitag nachmittag noch montiert da wir zum Wochenende auf ein Sicherheitstraining gegangen sind. Und auch noch zum fairen Preis. 1000er Inspektion hat dort € 120 gekostet, um 15:00 h hingebracht um 17:00 h wieder abgeholt, gerade mal Zeit für ein wenig Shopping zwischen durch.
    Gruß, Michael.

    Trägheit macht traurig.

  • Zitat

    händler "fb-Motorrad" in bad homburg (ober eschbach) ist nicht wirklich empfehlenswert. da er in meinem umkreis den besten preis gemacht hat, hab ich dort die ER zwar gekauft, aber die beratungen im nachhinein waren echt miserabel... beratung zum beispiel zwecks tieferlegung u.ä.

    Hallo Sonnenschein, :D

    kannst Du vielleicht etwas konkreter werden? Wie gut war denn der Preis mit welcher Ausstattung?

    Hinsichtlich der Kompetenz: War das nur Euer Eindruck, hatte er vielleicht nur einen schlechten Tag, was sagen ggf. andere dazu, die diesen Händler kennen? Manchmal ist es ja auch nur die persönliche Chemie. Im übrigen kann ich mir nicht vorstellen, daß er den Laden alleine führt. Habt ihr auch mit den Werkstattleuten gesprochen?

    Gruß
    LittleNemo ;)

  • Hallo,

    dass es ein schlechter Tag war, glaube ich nicht, denn wir waren nicht nur einmal da...
    Für meine ER habe ich 6300 bezahlt ohne weiteres Zubehör, selbst für dier Erstinspektion wollte er keinen Nachlass geben. Wie ich aus dem Forum hier jetzt weiß, hatten da andere mehr Glück.
    Für die Tieferlegung hat er mir eine Variante empfohlen, von der mein neuer Händler mir geradezu abrät, da das Motorrad von den guten Fahreigenschaften viel einbüßt und schlecht fahrbar wird.
    Das VOrführmotorrad war mehr als verrostet. von Pfege haben die da wohl nicht sehr viel gehört... deshalb habe ich mich für eine nagelneue ER entschieden,.
    Bei der Übergabe wollte er alles ohne weitere Erklärungen zu dem Motorrad über die Bühne bringen (dabei wusste er dass das nmein erstes Motorrad war, auf das ich 5 Jahre nach Führerscheinprüfung gewartet hab).
    AUf Fragen zur Technik, die mein Begleiter stellte (ich hab von Technik keine große Ahnung) konnte er keine Auskunft geben - bzw. nicht zufriedenstellend. Bei weiteren Nachfragungen wurde er frech und leicht ausfallend... als ob man seine Kompetenz in Frage stellen würde...
    Weiß bis heute nicht,w er dort der Chef ist... von den Werkstattleuten hat man nie jemanden gesehen, so dass ich mich schon gefragt hab, ob er überhaupt welche hat ?(
    Zubehörpreise konnten nichtz genannt werden, war dann halt ne Überraschung bei Abholung.
    Es gibt noch weiteres zu erzählen, aber das sollte für den aAnfang reichen.
    Aus meiner jetztigen ERfahrung kann ich nur sagen, dass ich dort kein Motorrad mehr kaufen würde und auch nicht werde... Selbst wenn der Preis noch so gut wäre.

    Aber ist jetzt halt alles eine subjektive Einstellung zu dem Händler, obketibviät ist leider nicht mehr möglich.

    Viele Grüße

  • Zitat

    Es gibt noch weiteres zu erzählen, aber das sollte für den aAnfang reichen.

    Erstmal besten Dank, das war ja schon ein informativer Anfang. :daumenhoch:

    Auf die Fortsetzung bin ich gespannt. :yeah: :yeah: :yeah:

    Auf der Landkarte habe ich auch Biker im Wiesbadener Raum etc. gesehen. Wo gehen (fahren) die denn so hin und was sind deren Erfahrungen? Fühlt Euch alle angesprochen. Ich glaube, hier kann jeder nur gewinnen und stark sind wir nur gemeinsam!!! :eek: :jester :eek:

    Gruß
    LittleNemo

  • ich hab meine in ffm/dornbusch h.m. motorradhaus geholt...
    abgesehen das ich schon 2500km ohne sturzpads unterwegs bin kann ich mich eigentlich nich beklagen..
    is nett und freundlich, preis hat mich überzeugt und ich kann zur not hinlaufen ;)

    gruß
    gully

    fb_rm_banner.jpg

  • Danke Tobias, aber leider zu spät. Jetzt isses ne CBF 500 geworden 8). Bin auch ohne ER vollauf zufrieden.

    Vielleicht sieht man sich ja mal und kann wechselseitig testen.

    Gruß
    LittleNemo

  • Servus, ich komme aus dem Raum Gelnhausen. Habe eigentlich vor mir die ER 6n bei Zweirad Günther zu kaufen, obwohl ich fast nur Schlechtes von ihm gehört hab. :]

    Find gut, dass es auch Leute gibt, die es anders sehen.

  • Zitat

    Original von sunshine83
    hallo,

    will hier ja niemanden schlecht machen, aber der händler "fb-Motorrad" in bad homburg (ober eschbach) ist nicht wirklich empfehlenswert. da er in meinem umkreis den besten preis gemacht hat, hab ich dort die ER zwar gekauft, aber die beratungen im nachhinein waren echt miserabel... beratung zum beispiel zwecks tieferlegung u.ä.
    kam mir und meinem begleiter so vor, als ob er selbst keine ahnung hat, wovon er spricht.
    werde jetzt für die 1000 er inspektion und auch tierferlegung nach lollar wechseln. ist zwar ein stück zu fahren, aber super beratung und nett.

    gruß
    julia


    Sorry.....ich kann jedoch nur über FB-Motorrad nur das beste berichten....absolut fairer Preis und sehr, sehr gute beratung......auch vom team kann ich nicht schlechtes berichten.....total freundlich und zuvorkommend.......

    auch im bezug auf inspektion und preis war ich sehr überrascht......100€ für die tausender das ist echt super....und dann auch noch kostenlos eine ersatzmaschine um das schöne wetter noch zu nutzen...was will man mehr........

    also ich für meinen teil kann fb-mototrrad jedem nur weiterempfehlen......

    gruß hg_fineart

  • Hi praesi75,

    welches Glashütten ist denn dein Heimatort ?
    Das im Taunus oder das bei Schotten ???

    Wenn du ne gute Kawa Werksatt suchst...hier im "Vogelsgebirge" kann ich dir den Händler in Schotten empfehlen:

    Zweiradcenter Schottenring

    Gruß Bedi

    Das Leben ist viel zu kurz für ein langes Gesicht !

    banner_fb_rm.jpg

    Klick mein Banner ! ;)

  • Hi Streetfighter,

    erstmal.

    Wenn du schon Werbung für deinen Arbeitgeber machst, kannst du das auch gerne für dich selber tun.

    Hier hast du mal einen Link in dem so etwas gezeigt wird ;) :

    Klick mich - ich bin der Link !

    Gruß Bedi

    Das Leben ist viel zu kurz für ein langes Gesicht !

    banner_fb_rm.jpg

    Klick mein Banner ! ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Bedi (25. Januar 2007 um 21:03)

  • hey servus,

    glashütten is gar net soweit von mir weg.
    hab ne neue er6f 07 in schwarz und komm aus 63607 wächtersbach.
    dürften so 30 km sein. kannst dich ja mal melden.

    empfehlen kann ich dir den biker point in altenstadt.
    da hat bisher alles super geklappt und die leute da
    sind echt voll in ordnung.

  • *anschließ*
    FB - Motorrad hat mir die Drosselung eingebaut und alles spitze :P . Schnell, günstig, sehr freundlich und umsichtig. Und das, obwohl ich -offensichtlich- ne Frau bin und wenig Ahnung habe... also echt Top. :super

    Die schnelle Blume... :engel2