Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hi Tom :hi

    Hab gestern bei meinem Haus-und-Hof Lieferanten Teile für meine !Winterdurchsicht" abgeholt u. musste an Dich/ Euch denken... :taetschel:
    Näheres erfagst Du bitte selbst: https://www.er-6n-forum.de/www.motorradservice.net
    09335998842

    Ach ja...
    Die silberne hat 5tsd runter u. ist Tiefergelegt. Wird aber erst aufgearbeitet!
    Die Schwarzrote ca. 16tsd.

  • Wäre natürlich auch was feines, wenn wir ne gut gebrauchte für sie finden würden. Dann kann ich meine erstmal noch fahren.. bis es ne Street Triple mit ABS gibt und/oder die Versicherungen sich den neuen immer stärkeren Motorrädern anpassen und 98 auf 110PS oder so erhöhen. Sonst wirds immer ganz schnell viel teurer.

    Bin eh grad wegen dem dämlichen kleinen Unfall von 75% auf 170! rauf :wacko:

  • Hallo,

    Zitat

    Bin eh grad wegen dem dämlichen kleinen Unfall von 75% auf 170! rauf

    8o8o Beileid! Das ist aber ein gewaltiger Sprung!

    Uwe

    Signatur entfernt von "jan_28".
    Das Forum ist politisch neutral und soll es auch bleiben.

  • Ja, das ist bei der HUK. Das gute war halt, das man als Fahranfänger mit 125% einsteigt.
    Außerdem, wenn ich 1/2 Jahr bzw. eine Saison Unfallfrei fahre bin ich wieder bei 75%. Nach einem ganzen Jahr wären es sogar 60%.

  • Hallo,

    na, dann gehts ja noch mal.

    Uwe

    Signatur entfernt von "jan_28".
    Das Forum ist politisch neutral und soll es auch bleiben.

  • gerade in einem anderen Thread gelesen und dann gleich Online geschaut.
    Scheint als wäre die magische PS Grenze bei der HUK 106PS.

    Die Street Triple 2011 gibt es (noch) als Sondermodell mit
    Bugspoiler, Kühlerabdeckung und Scheinwerferabdeckung in Fahrzeugfarbe
    sowie 675 Euro "Gutschein" für Triumph Zubehör (z. B. Sitzabdeckung, Scheibe für Scheinwerferabdeckung, LED Rücklicht klar, Lenkerendenspiegel, Hinterradabdeckung... tja.. und wären noch 180€ über für irgendwas).
    Das sind zwei Angebote die auf die Street Triple zutreffen. Das erste ist eben Bugspoiler etc. für 525€ und das angesprochene Zubehör. Macht 1200€ für "kostenloses" Triumph Zubehör
    für 7990€

    Nebenbei hab ich aber auch nach gebrauchten ER-6 geschaut. Welche zumindest hier in der Umgebung doch recht teuer sind ca. 4.250 - 6.000 Euro.
    Ich bin echt überfragt was ich machen soll :harr

    Einmal editiert, zuletzt von Ernafahrer2009 (30. Januar 2011 um 17:40)

  • Heute mal wieder ein wenig Zeit gehabt.
    Je nachdem wie ich mich entscheide, ob ich ihr meine ER-6N gebe oder wir noch eine kaufen. Die muss auf jeden fall tiefer sein.

    Bei Kawasaki gibt es ja ne Sitzbank die 2cm flacher und 3cm schmaler ist.. kosten: ca. 290,00€!!
    Aber ich glaub das reicht nicht für 1,60m Körpergröße. Was kann ich noch alles tun um die ER-6 flacher zu bekommen?

    Habe schon was von "geänderte Positionierung der Gabelrohre in den Gabelbrücken; geänderter Federteller des Federbeines; Seitenständer kürzen" gelesen.. krieg ich das auch alles vom Händler gemacht? :rolleyes:

    Danke im voraus

    2 Mal editiert, zuletzt von Ernafahrer2009 (2. Februar 2011 um 23:05)

  • Hallo,

    Zitat

    Bei Kawasaki gibt es ja ne Sitzbank die 2cm flacher und 3cm schmaler ist.. kosten: ca. 290,00€!!
    Aber ich glaub das reicht nicht für 1,60m Körpergröße.

    doch, reicht. Habe diese Sitzbank und eine progessiv gewickelte Feder. Allerdings kenne ich da keine Preise, habe das beim Neukauf einfach zur Bedingung gemacht.

    Ständer kürzen (1,5-2 cm) ist wichtig, sonst steht das Dings zu steil. Gabelrohre werden etwa 2 cm eingelassen, wegen der Symetrie.

    Uwe

    Signatur entfernt von "jan_28".
    Das Forum ist politisch neutral und soll es auch bleiben.

  • :offtopic "ON":
    1. Wie kommt Ernafahrer zu dem Titel "KTM-Jäger" ?(:0plan
    2. Man sollte immer nur das jagen, was auch erlegen kann :yeah:

    .. gilt nicht nur für Skihaserln 8)

    :offtopic "OFF"

    der frühe Vogel kann mich mal :)

  • Hi Tom :hi
    Die rechte von den beiden (Silber) ist Tiefergelegt...u. hat nur 5tsd. runter :yeah:
    Haste mal gefragt, was Er für die will? ?(

    Wenn Du/ Ihr eh aus Geld schauen müsst, würd ich auf zwei gleiche gehen, das ist doch was u. auch noch verhältnismäßig günstig! :liebe :toeff :toeff :girl

    Beste Grüße
    Ritsch ;)

  • Die Street würde für mich - so doll sie sonst auch sein muss - aus dem Raster fallen: kein ABS. Ich vermute mal stark, dass Triumph da nächstes Jahr nachlegt, wo jetzt doch alle neuen Straßenmaschinen auch ein ABS bekommen haben...

    Im Bereich auch gebraucht, gut und günstig führt im Zweizylinderbereich daher fast kein Weg an der ER vorbei. Es gäbe noch die SV der letzten Baujahre, die CBF 500 und die Gladius, aber das rundgelutschte Bonbon... Danach kommen nur noch Ein- (F650GS) oder Vierzylinder (CBF600, kleine Bandit o.ä.) - oder irgendwelcher älterer, größerer Stoff von BMW, Honda, die eine oder andere Yamaha und solche Kragenweiten. Aber dann ist man fast immer mit Dickschiffen unterwegs (Ausnahme: die ersten ABS-VFR).

    Was die Tieferlegung angeht: Such mal hier im Forum. Da ist einiges zu finden.

    Ne schöne Jrooß
    Rossi

    Valentino hat mit mir nix ze dunn - der heißt nun mal so, wie mein Spitzname seit über 30 Jahren lautet ;)

    281518.png

  • @Rossi: die F650GS hat den 800ccm ZWEIzylinder der F800GS, nur leistungsreduziert.

    Erst ab diesem Frühjahr gibt es wieder eine EINzylindrige G650GS. Das ist eine weichgespülte Variante der X650 Enduro.

    Man muss diese weiß-blaue Modell- und Modellbezeichnungs-hickhack-hinundher-Politik nicht verstehen .. nur aufpassen, was man dann bestellt .. und geliefert bekommt.

    der frühe Vogel kann mich mal :)

  • Heute mal wieder ein wenig Zeit gehabt.
    Je nachdem wie ich mich entscheide, ob ich ihr meine ER-6N gebe oder wir noch eine kaufen. Die muss auf jeden fall tiefer sein.

    Bei Kawasaki gibt es ja ne Sitzbank die 2cm flacher und 3cm schmaler ist.. kosten: ca. 290,00€!!
    Aber ich glaub das reicht nicht für 1,60m Körpergröße. Was kann ich noch alles tun um die ER-6 flacher zu bekommen?

    Habe schon was von "geänderte Positionierung der Gabelrohre in den Gabelbrücken; geänderter Federteller des Federbeines; Seitenständer kürzen" gelesen.. krieg ich das auch alles vom Händler gemacht? :rolleyes:

    Danke im voraus

    Niedrigere Sitzbank gebraucht, als Tip

    http://cgi.ebay.de/Sitzbank-2cm-t…=item4aa817b289

  • Mir wäre das fast egal. Habe meinen Führerschein auf nem ganz alten Schinken ohne ABS gemacht und hatte nie irgendwleche Probleme. Das ABS für die ER-6 braucht man hoffentlich auch nie. Und ich glaube wenn mir z. B. ein Auto vors Moped fährt, dann würde ich aus Reflex (die letzte Sekunde die ich bis aufprall habe) beide Bremsen voll drücken und mich eh lang machen.. :harr

    Wenn ich schon ne zweite ER-6 nehme dann MIT ABS, denn sie kennts nicht ohne ABS.
    Habe beim überfliegen des Posts damals gelesen er hätte einfach 2 Maschinen.. nicht das er sie verkauft :pinch:
    Gerade geschaut, da liegen ja Welten zwischen uns. 400-500km.. da wird mir "nur mal anschauen" zu doof..

  • @Rossi: die F650GS hat den 800ccm ZWEIzylinder der F800GS, nur leistungsreduziert.

    Ich weiß - ich schrub aber gebraucht, gut und GÜNSTIG... ;)

    Ne schöne Jrooß
    Rossi

    Valentino hat mit mir nix ze dunn - der heißt nun mal so, wie mein Spitzname seit über 30 Jahren lautet ;)

    281518.png