Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hallo,
    suche für das Frauchen eine schicke Motocrosser, die mag sie am liebsten. Habe gesehen, bei Kawasaki gibt es ja eigentlich nur die KLX. die 250er hat aber "nur" 22PS. Ich weiß nicht so recht ob ihr das reicht. Derzeit darf sie auch nur 34PS fahren.
    Ich weiß noch wo meine ER-6N gedrosselt war, die ging zwar trotzdem ganzschön ab, aber es war nicht so ganz was ich mir gewünscht hatte. Die 72PS die sie jetzt hat sind da schon besser.
    Wenn ich sie auf meiner Karre mitnehme dann ist ihr so 80-90km/h am liebsten, sie ist eher am Cruisen und genießen. Dafür werden die 22PS wohl reichen. Doch glaube ich das dafür eine Crosser nicht gerade das beste Spielzeug ist. Hier in der Gegend kann man nicht wirklich Offroad fahren, also rein für Straße.
    Hoffe ja das Wetter wird möglichst bald besser, damit sie mal Probe fahren kann, als Anfänger bei dem Wetter hat man gerade weils nicht die eigene Maschine ist ein wenig Angst.

    Ich frage mich also jetzt
    Sitz ich auf einer Crosser auch nach etwas längerer Ausfahrt noch bequem?
    Wie schnell wird die KLX wohl fahren können, reicht das zum Cruisen (80-100km/h)?!
    Sollte ich ihr lieber eine andere Maschine andrehen, z.B. eine Versys zum Cruisen?!
    ...

    ps: Sie ist nur 1,60m groß ;}

    Einmal editiert, zuletzt von Ernafahrer2009 (30. Januar 2011 um 17:37)

  • Hallo,

    Link

    crossen und cruisen schließen sich eigentlich aus. Ein Kumpel hat eine Minicruiser, frage da gerade mal nach.


    Uwe

    Signatur entfernt von "jan_28".
    Das Forum ist politisch neutral und soll es auch bleiben.

    Einmal editiert, zuletzt von XP Fan (24. Januar 2011 um 22:24)

  • des passt alles net so ganz zusammen was du erzählst

    ein KLX ist eine Enduro

    und die Versys ist noch viel weiter davon weg eine Crossmaschien zu sein

    Cross mit Starßenzulassung sind schwierig zu bekommen und meinst 2000€ teurer,
    als die Enduro-Version des entsprechenden Fahrzeugs haben sie, deutlich mehr Leistung, sind deutlich leichter
    und so alltagsgebrauchssachen wie E-Start gibt meist nicht.

    ich nehme mal an ihr meint eine Enduro: :hi

    Enduros haben in der Regel ein deutlich höher Sitzhöhe als normaler Straßenmoppeds (KLX 890mm zu 785mm bei der ER) (Crosser sind noch mal 2cm höher)
    es gibt auch für alle gängigen Enduros Tieferlegungssätze sind nur nicht ganz so weit verbreitet wie bei den Straßenmodellen und
    am Gebrauchtmarkt sehr rah.
    EIn Vorteil finde ich sind die breiten Lenker
    aber des ist nicht Jedermanns/Jederfraus sache des kann zu vorzeitigen Ermüdungserscheinugen führen


    Habt ihr euch mal den 125 Tracker angeschaut
    als vorjahresmodell sehr gunstig
    auf so was kann man prima fahren lehren . machmal is weniger mehr
    besser man fährt mit dem Mopped als das mopped mit einem
    und die geht sicher mehr als eure angepeilten 80 -90

    es gibt auch noch die Möglichkeit sich ein mal eine Wandertrail anzuschauen
    Beta iat da einer der führenden Hersteller

    Die Rhöner Schafe - alles Andere als lammfromm

    3 Mal editiert, zuletzt von Daniel.R.Olivar (24. Januar 2011 um 23:15)

  • Ah danke erstmal. Das mit der Sitzbankhöhe ist natürlich doof und ich glaube nicht das man die so einfach so weit runter bekommt. Kenne mich da auch nicht so aus, meine ER-6 hat auf anhieb richtig gut gepasst (1,78cm).
    Die 125er Tracker gefällt ihr optisch auch gut (Als wenns nur auf die Optik ankommt :whistling: )
    Aber als wir uns von MO das Motorrad Testbuch angesehen haben, sagte sie: deine Maschine in Orange wäre auch gut :harr )
    Ich glaub da lässt sich dann eher was machen. Ich liebäugel schon länger mit der Z1000, mag mein Baby aber auch nicht verkaufen, da häng ich irgendwie dran (im Gegensatz zur Blechtrommel). Ist halt ganzschön teuer von der Anschaffung her.

    Es soll wohl auf alle fälle keine "Verkleidete" Maschine sein. :daumenhoch:

  • ich weiß nicht ob deine Rahmenfarbe passt

    aber wir haben die neue! F meiner Frau auf Wildfire Orange umlackieren lassen
    hat mich ca 4 std für an und abbau der Verkleidung gekosten
    160€ für das Kawa Orange + Effekt + 400€ für Lackieren und 10 schichtige Lackierung
    2 x weiß
    2 xorange
    4 x effekt
    2 x klar

    bei der N wird des sicher billiger schätze so 3-400 sind weniger Teile und weniger Lack

    Die Rhöner Schafe - alles Andere als lammfromm

  • Hallo,

    ein Kumpel hat eine Kawasaki eliminator 125 Minicruiser. Die ist sehr tief und läuft auch ne 100. Link

    Uwe

    Signatur entfernt von "jan_28".
    Das Forum ist politisch neutral und soll es auch bleiben.

  • 10 Schichten Lack? Da wollte aber jemand sicher gehen.
    Ich hab damals meine HRA und Bugspoiler in Schwarz lackieren lassen aber nur jeweils 4 Schichten. Ganz ehrlich gesagt war auch die arbeit des Lackierers nicht so der bringer.

    Die Chopper gefällt ihr nicht so, da ist sie noch zu jung für meinte sie ;)
    Wir waren gestern beim Händler gewesen, dort durfte das Popometer mal mitreden. Endlich kommen wir der Antwort immer näher, denn auf der ER-6 und Z750 saß es sich anscheinend bequem.
    Doch bevor sie ne 750er bekommt, will ich die lieber :thumbup:
    Ist jetzt alles halt ein wenig Kawasaki-Orientiert, denn bei nem anderen Händler waren wir bisher nicht.

  • Habe mit der Dame nocheinmal geredet. Das eine zweite Maschine her muss ist klar, aber jetzt haben wir uns geeinigt, das ich die neue bekomme :D

    Habe mich auch schon bei diversen Händler umgehsehen. Gefallen tun mir besonders:

    Unter 1000ccm
    - Kawasaki Z750 R
    - Ducati Monster 796
    - Triumph Street Triple
    - Yamaha FZ8
    - BMW F 800 R

    Über 1000ccm
    - Ducati Monster 1100 EVO
    - Triumph Speed Triple
    - Honda CBR 1000R
    - Kawasaki Z 1000
    - Benelli TNT 1130 ?!
    oder eine der teuren
    - Ducati Streetfighter
    - MV Agusta Brutale 1090 RR
    - KTM Super Duke
    - BMW R 1200 R
    - BMW K 1300 R

    Das Problem. Es fehlt wie immer an Geld :thumbdown:
    Es muss also was gutes Preisgünstiges her.


    Eigentlich wollte ich gern eine 1000er haben, doch diese kosten deutlich mehr.
    Muss leider zugeben das ich bisher auch nur meine ER-6N gefahren bin. Konnte die Drossel erst ende letzten Jahres raus nehmen, deswegen konnte ich auch keine anderen Probefahren bisher. Die Händler warten mit den Probefahrezugen auch noch auf besseres Wetter.

    Da ich also jetzt nicht Probefahren konnte (bisher), meine Frage: Werde ich den Unterschied zwischen 600er und 1000er deutlich spüren?

    Beispiel:
    Kawasaki ER-6N _______ - ca. 205kg, 72PS
    Ducati Monster 1100 EVO - ca. 185kg, 100PS

    In dem Fall sind es ja nicht viele PS mehr und der Gewichtsunterschied ist sicher auch nicht so entscheidend.
    Was kann ich also von der 1000er erwarten?
    Besserer Sound?
    Bessere Beschleunigung?
    Besserer durchzug?
    ...

    2 Mal editiert, zuletzt von Ernafahrer2009 (27. Januar 2011 um 16:14)

  • Gut, dass sie dann erstmal was vernünftiges nimmt - denn die von Dir beschriebenen Anforderungen passten so garnicht zusammen - überhaupt gar nicht. Das wäre nicht unter einen Hut zu bringen.

    Was Deine Fragen angeht - ööööööööööööööhm - haste die Zahlen mal WIRKLICH verglichen?
    Deine "nicht vielen PS" sind fast 40 Prozent Mehrleistung.
    Dein "nicht so entscheidender Gewichtsunterschied" beträgt etwa 10 Prozent.

    Was hast Du für ein Auto? Ich spekulier jetzt mal: Denk Dir Dein 100 PS/1,4 Tonnen Gefährt mal mit 140 PS und 1,25 Tonnen. Und dann rechne das auf 1/6 der Masse und nur geringfügig geringere Leistung um. Wie groß war für Dich der Unterschied von gedrosselt nach offen? Das nimm mal hoch 3 (nein: NICHT mal 3). Oder anders, um mal das Leistungsgewicht in Relation zu setzen: Ein Porsche mit dem Leistungsgewicht der ER müsste bei 1,5 Tonnen etwa 540 PS haben. (grob überschlagen). Der gleichviel wiegende Porsche müsste "als Monster" fast schon 800 PS haben. Den Unterschied merkst Du - ganz sicher. Noch Fragen?

    Du hast keine Ahnung, was da passiert. Bestenfalls wirst Du auf den ersten 1000 Kilometern Angst haben. Schlechtestenfalls Dich auf den ersten 5 Kilometern endgültig in den Graben schießen, wenn Du Dich nicht darauf einstellst.

    Ich fahre vielleicht nicht besonders viel, bin aber schon diverse Jahre dabei und habe mit 8-10 tkm pro Jahr schon einiges hinter mir. Aber dem Gasgriff einer 1000er begegne ich immer mit Respekt. Gerade, wenn da ein 2-Zylinder schlagartig zupackt. Die ER ist gegen die Monster ein Fliegenpups, was Biss angeht, was Durchzug angeht, was Sound angeht, was Beschleunigung angeht.

    Ne schöne Jrooß
    Rossi

    Valentino hat mit mir nix ze dunn - der heißt nun mal so, wie mein Spitzname seit über 30 Jahren lautet ;)

    281518.png

  • Aaaalso, mein Auto ist ein Golf 6 mit 85 PS :harr
    Naja meine Freundin will das Motorrad noch etwas tiefer legen, kommt nur mit den Zehenspitzen runter. Ob wir das Lackieren.. werden wir noch sehen, das ist mir erstmal zu teuer. Schwarz ist doch auch nicht schlecht.

    So umgerechnet klingt das schon echt viel mit 40% mehr Leistung.
    ER-6: 2,85kg pro ps
    Monster: 1,85kg pro ps

    Dann müsste mein Golf (der ca. 1.300kg wiegt)
    455PS haben um auf die ER-6-Leistung zu kommen.
    700PS haben um auf die Monster-Leistung zu kommen.

    Wenn man schon mit der Berechnung anfängt :yeah:

    Achso und das war natürlich TOP als die ER-6 endlich offen war. Aber wenn man kurvige Landstraßen fährt muss man aufpassen, das man die Drehzahl schön hoch hält. Denn unter 6000U/min. geht die irgendwie trotzdem nicht so richtig :0plan

    Einmal editiert, zuletzt von Ernafahrer2009 (27. Januar 2011 um 18:43)

  • Ich bin mir nicht sicher aber ich glaub die Ducati hat kein ABS
    des wäre für mich schon ein NO GO für eine Staßenmopped

    Wie hat mal ein Instruktor zu mir gesagt: Jeder ist selbst dafür verantwortlich was für ein Mopped er fährt.
    Gemeint hat er damit bei viele fährt des Motorrad mit dem Fahrer und nicht umgekehrt.

    Deine aufgezählten Bikes alle schön aber doch teilweise ganz unterschiedliche Konzepte
    Ich würde dir empfehlen erst noch mal 2 jahre in dieser für dich neuen PS Klasse zu bleiben
    ER oder ähnliches, preisgünstig & gut, OK evtl nicht den Superbike Mythos, aber wenn man es nüchten betrachtet doch eine kluge Entscheidung

    Einige hier haben die Schwachstellen der ER & Versys eliminiert und mit einem versierten Fahrer drauf
    kannst du auch große Bikes bei entsprechender Steckenführung ärgern.

    Die Rhöner Schafe - alles Andere als lammfromm

  • ...hätte eigentlich erwartet, dass ich nach so vielen Beiträgen endlich mal sehe welcher"Crosser" für ein 1,60m Mädchen passt!

    statt dessen sowas wie: "was, 10 Lackschichten?"

    ich fass es nicht :teufel

  • des zum Beispiel

    http://www.gaskrank.tv/tv/pocketbikes…t-auc-12929.htm

    Es gibt ja viel Bikes auch in Jugend Ausführung
    und kleine Felgen gibt es auch - des wiest du doch eh, aber Staßenzulassung 8|8|

    Ich bin aktuell am grübel ob ich mir noch eine WanderTrail oder leiber eine DRZ-E zulege

    Die Rhöner Schafe - alles Andere als lammfromm

    2 Mal editiert, zuletzt von Daniel.R.Olivar (27. Januar 2011 um 22:53)

  • Das Problem: Den Crosser oder die Enduro für 1,60-m-Menschen gibt es nicht, wenn die dann auch noch platt mit beiden Füßen auf den Boden kommen wollen.

    Alle Monster haben ab der 2011er-Saison ABS - als letzte hat auch die große ihres bekommen. Das ist nicht mehr das Problem. Aber von den 1000ern würde ich absehen. Meine Meinung zu den Dingern: zu viel Bumms für normale Straßen, zu viel Verbrauch für ordentliche Reichweiten (ja, ich bin gegenüber der Benzinmafia geizig). Das macht mir persönlich keinen Spaß. Dazu haben die 1000er-2-Zylinder noch einen gravierenden Nachteil: Sie laufen im Vergleich mit den kleineren dermaßen unkomfortabel, beißen zu rabiat zu, um einfach nur so mal durch die Gegend zu cruisen. Die wollen immer nur Gift. Und ich bin nicht ständig im Renn-Modus unterwegs. Ich fahre lieber mit meinem Mopped als umgekehrt und weiß hinterher, dass ich in die Nähe der Möglichkeiten des Moppeds gekommen bin, statt immer ein leises "Du Lusche" zu hören...

    So gern ich meine Versys habe - insgeheim träum ich davon, die Super Tenere neben der 750er Shiver, der 796er Monster oder ner Street Triple (wenn sie denn mal ABS bekommt) stehen zu haben. Aber wenn ich dafür die Kohle habe, dann könnte die Versys auch ihr Gnadenbrot bei mir beziehen... ;) Sone 750/800er hat für die Landstraße fast den gleichen Bumms, fährt sich aber wesentlich sorgenfreier, man kann sich mehr auf die Strecke konzentrieren und muss sich nicht so sehr aufs Mopped und die Reaktionen auf den Gasgriff konzentrieren... Egal, ob 2- (Duc Multistrada, KTM SuperDuke, Sumo T etc.), 3- (Speed Triple) oder 4-Zylinder (Honda CB1000R, 1000er Fazer oder oder oder)... Klar, es gibt auch "gezähmte": Duc GT1000, Honda CBF1000 oder eben die große Tenere und andere, aber von denen war ja nicht die Rede.

    Ne schöne Jrooß
    Rossi

    Valentino hat mit mir nix ze dunn - der heißt nun mal so, wie mein Spitzname seit über 30 Jahren lautet ;)

    281518.png

  • ich hab die Street schon mit ABS Sensor Kranz gesehn
    ob im Handel keine Ahnung ?(

    die Speed gibts ja schon offiziell mit ABS - alles eine Frage der Zeit
    ich dachte ich hätte ein Foto da is aber von der KTM

    Die Rhöner Schafe - alles Andere als lammfromm

    Einmal editiert, zuletzt von Daniel.R.Olivar (27. Januar 2011 um 23:18)

  • gibts Moppeds die Frau "höherlegen" muss, um nicht mit Füssen zu schleifen :abfeiern !


    Naja die gibt es schon, haben wir beim Händler sogar stehen sehen.
    Kawasaki KX 65 :harr Und es ist sogar ne Crosser.

    Ne ernsthaft, es ist schon schwer für kleine Anfänger das richtige Motorrad zu finden, gerade wenn es ne anspruchsvolle Frau ist, die am liebsten ne Crosser hätte.

    Deshalb kamen wir ja nach langer Diskussion dazu, lieber mir ein neues Motorrad zu kaufen.
    Die von mir genannten Maschinen fand ich im Naked Bike Segment einfach nur "ansehnlich". Ne andere will ich aber auch nicht fahren, ich mag keine Verkleidung an nem Motorrad.. vor allem wenn man dann auch noch drauf liegen muss. Und die Enduros sehen auch recht merkwürdig aus..

    Schön wäre einfach wieder was handliches wie die ER-6N, aber mit etwas mehr kraft von unten raus. Ich lass die kleine nicht gern so rumschreien, bewege mich gern zwischen 4.000-6.000U/min teilweise auch mal bis 8.000, aber bei noch mehr tut mir die kleine irgendwie leid :S
    Ich würde sie wohl auch nicht verkaufen, ich häng schon irgendwie an dem teil, wird auch ständig gepflegt.

    Fahren tu ich ca: 5% Autobahn, 20% Stadt, rest Landstraße. Gern auch mal nen schneller Sprint. Wichtig ist mir vor allem Beschleunigung, Wendigkeit und Sound. Höchstgeschwindigkeit reichen die ~200 wie bei der ER-6.

  • Hi Tom mit :girl :hi

    Da man die ER prima Tieferlegen kann und 72Pferde bei 200kg, wie oben berechnet auch eine Wucht sind, scheint es doch dass Beste erstmal eine Zeit die ER zu fahren!

    Ihr werdet sehen, sie ist grade auf für "anspruchsvolle" :beee :girl
    ein prima :toeff

    Wie Du schreibst und wie auch ich es erlebe, kann mann/ Frau sicher auch, die ER im - 6tsd.-Modus und im :nr1 _ Modus bewegen... :sunglas :muckis :crazy
    Da kommt m.E. mehr als genug Freude auf! :punk
    Und nicht vergessen... Wir sind auf öffentlichen Strassen unterwegs... :sfinger

    Beste Grüße
    Ritsch ;)

  • Aber wenn wir nur die eine haben, dann müsste ich auch wieder gedrosselt fahren?!
    Denn die Fahrzeugpapiere sagen ja entweder 72 ODER 34PS.
    Wäre ja schade die jetzt direkt nach dem "öffnen" schon wieder zu drosseln. Nur damit sie auch damit fahren kann :thumbdown:

    Bringt ja nichts NUR die Drossel einzubauen.. wenn sie angehalten wird, dann passen die Papiere nicht zum Motorrad..