Das Grinsen im Gesicht

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hallo ER-fahrende Mitstreiter,

    habe gestern meine ER-6f vom Händler abgeholt und seit dem ist es äußerst schwer das tief sitzende Grinsen von meinem Gesicht zu bekommen.
    Ich bin Wiedereinsteiger und seit gut 10 Jahren nicht mehr gefahren. Damals war mein fahrbahrer Untersatz noch eine GPZ 900 R. Einige Fachzeitschriften, 2 gute Probefahrten und vor allem dieses geniale Forum haben mir bei der Entscheidung geholfen mir die ER zuzulegen. Vielen Dank dafür. Für mich als Wiedereinsteiger war es natürlich absolut wichtig mir ein einfach zu fahrendes Bike (aber auch mit ordentlicher Leistung) auf den Hof zu stellen. Die ER erfüllt diese Anforderung optimal, eine sanfte Lenkbewegung oder ein Wackler mit dem Hintern und die ER liegt tief in der Kurve. GENIAL.
    Man setzt sich drauf und fühlt sich entspannt wie zu Hause auf der Couch. Nur das sie Couch nicht so schnell ist und nicht so viel Spaß macht.
    Einziger Wermutstropfen: Bei der Auslieferung war schon das vordere Schutzblech beschädigt und der Lenker sitzt bei der Geradeaus-Fahrt nicht hundertprozentig gerade, aber nichts was man nicht bei der 1000er Inspektion beheben kann. Und die kommt sicher schneller als mir lieb ist, 300 km am ersten Tag ist schon ein guter Schnitt. Ich freue mich schon auf die Zeit nach dem Einfahren, denn wenn das Bike jetzt schon so einen Spaß macht muß es voll ausgefahren extrem sein.

    Also, ich hoffe Ihr habt alle genau so ein Grinsen im Gesicht wie ich.

    pepe-30

  • gute fahrt und hoffentlich bleibt's bei solchen kleinigkeiten
    wie dem lenker und dem schutzblech

    warum tun wir das ? weil wir's können !

  • Hallo Pepe,

    herzlich willkommen auch von mir, vom südlichen Ende der Republik.

    Übrigens: Mit einer GPZ-900R hat bei mir vor über 20 Jahren auch alles angefangen (davor noch eine 80er - auch von Kawasaki). Ich hab' meine 900er übrigens heute immer noch, werde sie auch hoffentlich nie weggeben müssen.

  • ...Ja Ja dieses merkwürdige Grinsen im Gesicht..., wer von uns hat das wohl nicht, das nennt sich die neue ERsche Krankheit.!?!

    Hi pepe :hi Herzlich Willkommen hier im Forum wünsche dir viel Spass hier und viele viele vergirnste Kilometer mit deiner ER - 6f :D

    VLGreeeets Sandra

  • Auch ein herzliches Willkommen von mir.
    Eine Anmerkung von mir: Auch die Couch kann Spaß machen, ist nur die Frage ob man(n) auf ihr alleine oder zu zweit "fährt"? =)